WinFuture-Forum.de: Setup Startet Nicht Mehr, Kein Bootloader Nachzuinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Setup Startet Nicht Mehr, Kein Bootloader Nachzuinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Marquis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. August 2009 - 17:52

Nabend,

Rechner Konfiguration:
2 HDDs, 500GB, 240GB
Auf der 1. Win7-x64 (2 Partitionen), auf der 2. Kubuntu-Linux x64 (3 Partitionen) GRUB als Bootloader.

Ich wollte Kubuntu runterschmeißen und win7 auf der 1. Partition der 1.Platte neu installieren.
Beim einlegen der Setup DVD fährt diese aber (in jedem Modus) bis zum blauen Bildschirm, es kommt aber kein Auswahlmenü. Beim Start von win7 in der Reparaturfunktion komme ich zwar ins Menü, die "Repair Startup" Funktion weist mich aber immer darauf hin USB Geräte abzuklemmen, neuzustarten und den System-Admin zu informieren.

Selbst wenn ich die 2. (Linux) Platte abklemme bekomme ich kein Installationsmenü zu Gesicht. Start einwandfrei, aber sobald die Sprachauswahl erscheinen müsste bleibt der Bildschirm leer (bzw. nur der blaue Hintergrund).

Ich würde ja komplett neu formatieren, aber auf der 2. Partition der 1. Platte sind Daten die nicht verloren gehen dürfen.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2009 - 18:16

Wahrscheinlich ist das nicht die Lösung,
aber wie lange wartest du auf das erscheinen des Installationsmenüs?..
ich war beim ersten mal auch sehr erstaunt das es bei mir auf nem Rechner ein paar Minuten(!) dauert bis das erste Menü auftaucht und in der Zeit läuft nicht mal das DVD-Laufwerk o.ä...
0

#3 Mitglied ist offline   Marquis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2009 - 18:20

Hab schon ein paar Minuten gewartet, max. 5Min. denk ich. Ich werd es mal länger stehen lassen. Aber bei der Erstinstallation gings ja noch flott, plopp und da...
0

#4 Mitglied ist offline   Marquis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 09:09

Hat geklappt danke.
Fast 10Min. gewartet dann kam das Auswahlmenü. Geduld ist eine Tugend :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 16:07

Sagte ja.. war auch sehr erstaunt was das Setup in der Zeit so alles macht...
ne Kaffeemaschine daneben ist immer nützlich... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0