WinFuture-Forum.de: Falsche Bilddarstellung Bei Verwendung Dvi-kabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Falsche Bilddarstellung Bei Verwendung Dvi-kabel Asus EeeBox 206


#1 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2009 - 13:25

Hallo Leute, hoffe ihr habt einen Rat:

hab mir die Asus EeeBox B206 zugelegt (nur DVI Grafikausgang).
Wenn ich diese per per DVI ->> HDMI-Kabel mit meinem Monitor (Samsung SyncMaster 2493hm) verbinde, habe ich eine normale Bildschirmdarstellung (1920x1080).

Wenn ich aber mit DVI ->> DVI-Kabel verbinde, habe ich ein unscharfes Bild, dass zudem über die Ränder des Bildschirms hinausgeht (obwohl gleiche Einstellung 1920x1080)!!!


An was kann das liegen? Beide Grafikkabel sind aus dem Lieferumfang der EeeBox...

Danke, wog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 07:25

Das unscharfe Bild kann mit der falschen Bildwiederholungsrate zusammenhängen (MHz des Bildschirms).
Und die Ränder lassen sich doch sicher durch die Bildschimreinstellungen korrigieren, oder?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 10:58

schalte die skalierungs / overscanoptionen ab um zu einer 1:1 ausgabe zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. August 2009 - 10:59

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0