WinFuture-Forum.de: Seltsames Problem Bei Spielen Im Vollbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Seltsames Problem Bei Spielen Im Vollbild


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 23. August 2009 - 10:22

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC bei dem ich keine Lösung finde. Es ist wie folgt: Immer wenn ich diverse Spiele im Vollbild spiele treten nach kurzer Zeit Grafikfehler auf bzw. das ganze Bild besteht nur noch aus schmalen Streifen und man erkennt nichts. Bei einigen Spielen tritt es erst dann auf wenn ich mal auf den Desktop switche und wieder zurück und auch erst nach unterschiedlichen Zeitabständen die länger auseinander liegen (etwa World of Warcraft). Bei anderen Spielen tritt der Effekt schon nach weniger als einer Minute auf (Neverwinter Nights, Pray). Jetzt habe ich aktuellste NVidia Treiber (GForce 7950 GS) installiert, aktuelleste Chipsatztreiber von Intel (Bord: Asus P5B-E) und auch nochmal den Monitortreiber (BenQ FP93G X) installiert. DirectX ist auch auf dem neuesten Stand. Hilft alles nichts. Aber wenn ich die Spiele im Fenstermodus spiele tritt dieser Grafikfehler nicht auf. Wenn ich wärend des Grafikfehlers einen Screenshot mache egal auf welchem Spiel ist dieser normal ohne Fehler.

Zur, vermeindlichen, Behebung hab ich in der NVidia Systemsteuerung mal alle 3D Einstellungen auf "Anwendungsgesteuert" gestellt da ich dachte hier könnten die Einstellung von Treiber und Spiel nicht miteinander funktionieren. Aber das Problem bleibt. Auch habe ich die Wiederholrate des Monitors mal ganz nach unten gesetzt. Selbe Problem. Bildschirmauflösung in den Spielen geändert. Hilft auch nichts.

Egal was ich einstelle, im Vollbildmodus tritt der Fehler immer auf, im Fenstermodus nie. Ansonsten in Windows XP (SP3) passiert dies nie. Habe dieses Problem erst seit dem ich Windows XP mal neu installiert habe mit einer selbsterstellten Windowx XP CD inkl. SP3 mit dem XP Iso Builder 3. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen kann.

Bin mehr als Ratlos woran es liegen kann. Manche Spiele sind so unspielbar geworden. Andere laufen ohne Probleme stundenlang (Command & Conquer Tiberium Wars) auch wenn man mal auf den Dekstop switcht.

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, wobei ein neuinstallieren von Windows ehr die letzte Lösung dastellen würde :wink:
MfG, Daniel
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0