WinFuture-Forum.de: Erstellung Eines "top Themen" Bereichs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erstellung Eines "top Themen" Bereichs ...oder anders genannter Bereich im OT


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 22:15

Mal eine Frage, Vorschlag, Feedback, Meldung von mir.

Ist es evtl. möglich, unter dem OT Bereich einen seperaten Bereich einzurichten der den Titel haben soll: Top Themen.

Derzeit haben wir dort: Wichtige Themen und Aktuelle Themen.

Ein Bereich der für "Top Themen" sagen wir mal ab einer Anzahl von 500 Posts darunter würde sich doch anbieten und das ganze OT noch etwas besser filtern.

Meinungen, Gedanken, Ablehnungen, Zustimmungen und MOD Feedback sind sehr Willkommen :wink:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. August 2009 - 09:24

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 22:25

Hmm, ich bin dagegen. Hört sich nach einer Ansammlung von SPAM-Themen an. Themen in denen regelmäßig geschrieben wird, bleiben doch sowieso immer relativ weit oben.

Mfg TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 22.08.2009, 23:25)

Hmm, ich bin dagegen. Hört sich nach einer Ansammlung von SPAM-Themen an. Themen in denen regelmäßig geschrieben wird, bleiben doch sowieso immer relativ weit oben.

Mfg TO_Webmaster

Genau das ist der Grund. Weil dieses ehmm Spielchen usw. immer ganz oben erscheinen und alles was neu dazukam gleich wieder nach unten verschwindet sobald wieder ein Spielchen gespielt wird.
Ich beschäftige mich immer noch mit dem Gedanken diese Massenspielchen von anderen Themen zu trennen.
Von mir aus halt ein Unterforum aufmachen mit dem namen: Spielecke :wink:
Eingefügtes Bild
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 22:31

Dann nennt man es statt Top Themen eben Kindergarten oder Trollwiese oder noch besser, untersagt es ganz :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 22:31

Ich denke, die Anzahl der Spielchen im Off-Topic-Forum ist zur Zeit noch überschaubar und wird auch nicht ausarten.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 23:50

Zitat

Genau das ist der Grund. Weil dieses ehmm Spielchen usw. immer ganz oben erscheinen und alles was neu dazukam gleich wieder nach unten verschwindet sobald wieder ein Spielchen gespielt wird.

was stört daran? Etliche von den Leuten die hier helfen nutzen es zur Überbrückung, und so viele " Spiele " sind es ja auch nicht. Ausserdem so viel wichtiges taucht im OT Bereich ja nun nicht auf was wichtig wäre. Ich konnte und kann auf die Spielchen verzichten, allerdings auch darauf anderen zu helfen wenn man bedenkt das ich nie eine Hilfeanfrage hier gestellt hatte / habe
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 08:36

Moin zusammen.

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 23.08.2009, 00:50)

was stört daran?

Es stört genau das daran was du als Zitat aus meinem Text gepickt hast.
Wir hatten die Diskussion schon einmal und das Ergebnis war damals auch schon mehrheitlich für das Aussortieren.
Nun habe ich das wieder paar Monate beobachtet und komme immer noch zu der gleichen Erkenntnis das da mal was gemacht werden sollte.
Leider sehen es die MODs nicht so, weil denen dieser ganze OT Bereich eh suspekt ist.
Für einige ist der OT Bereich wie ein Mülleimer. Dann frage ich mich warum man den Müll nicht einfach trennt. Zuhause hat man ja auch mehrere Tonnen für sowas und sortiert brav alles auseinander.
Diese kleinen/großen Threads zur Unterhaltung zwischendurch sollen erhalten bleiben.
Leider geben sie anderen mehr oder weniger wichtigen OT Themen keine Chance lange genug gesehen zu werden, weil sie diese immer wieder nach hinten verdrängen.
Wenn man diese Dinge seperat handhaben würde, hätte jeder trotzdem seinen Spaß und andere hätten auch mal Chancen.
Es müsste nur so ein gepinnder Bereich sein wie "Wichtige Themen" und wenn bei den Spielchen wieder ein neuer Post abgegeben wurde, ist das sowas von unwichtig das es nichtmal beim Betreten des Forums als 1.Post im OT Bereich stehen muss.
Nur andere OT Themen könnten als neue Themen angezeigt werden und die aus der Diskussionsecke.

So könnte und sollte es sein:
[attachment=33306:OT.jpg]
Und weil ich es gerade sehe: Hier noch etwas was man mal aussortieren könnte wenn man schon dabei ist :wink:
[attachment=33307:OT_w.jpg]

Zusammengefasst zu dem Thema möchte ich noch sagen das es sich um ein Feedback im Feedback Forum handelt.
Es dient euch und den MOD/ADMINs als Vorschlag. Was, wenn, wann und überhaupt etwas geändert wird entscheiden letztendlich die Zuständigen hier.
In diesem Sinne ist von meiner Seite auch schon alles dazu gesagt .PUNKT

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. August 2009 - 09:36

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 23.08.2009, 09:36)

So könnte und sollte es sein:
Anhang OT.jpg


So ist das technisch mit der aktuell verwendeten Software nicht möglich. Aber selbst wenn es möglich wäre, halte ich das weiterhin nicht für sinnvoll.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 23.08.2009, 10:52)

So ist das technisch mit der aktuell verwendeten Software nicht möglich. Aber selbst wenn es möglich wäre, halte ich das weiterhin nicht für sinnvoll.

MfG TO_Webmaster

Ich habs befürchtet. Geht wohl nur 1 gepinnter Bereich. :)
Dann werde ich mal weiter überlegen die nächsten Monate. Ist wirklich nicht einfach dich zu dem Thema zu motivieren :D
Aber Danke für dein Feedback dazu :)

P.S. Wie wärs mit einem weiteren Unterforum dafür, so wie die Diskussionsecke? :wink:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. August 2009 - 10:11

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 17:30

Es ist wahrscheinlich müßig, auf das Thema zu antworten, da seitens der Moderation ja wohl schon alles gesagt ist, aber ich als doch recht häufiger Teilnehmer bei den genannten "Spielen" fühle mich öfters ein kleines bisschen "schuldig", wenn ich einen eigentlich total unwichtigen Thread wie "Der User über mir" durch meine Teilnahme wieder nach oben bringe.
Und andere, sinnvollere Themen dadurch erstmal wieder nicht mehr direkt von der Hauptseite aus sichtbar sind.
Ich wäre somit durchaus dafür, eine Lösung zu finden, die genannten "Spiele" irgendwie auszulagern, und sei es nur, um mein Gewissen zu beruhigen. :D
Aber was soll's, das Thema ist wahrscheinlich sowieso schon als "unwichtig" und/oder "nicht durchführbar" abgehakt...

Viele Grüße
def
Eingefügtes Bild
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 18:01

'Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Man könnte in häufig frequentierten Foren (wie Hardware) auch mal ein paar FAQs erstellen. Es gibt imho ausreichend Fragen, die immer wieder gestellt und schon 'zig mal beantwortet worden...
0

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. August 2009 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.08.2009, 19:01)

'Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Man könnte in häufig frequentierten Foren (wie Hardware) auch mal ein paar FAQs erstellen. Es gibt imho ausreichend Fragen, die immer wieder gestellt und schon 'zig mal beantwortet worden...
Mach doch. Wir haben da nichts gegen. Es fehlen halt nur die Leute die sich um sowas kümmern, denn so etwas ist Aufgabe der gesamten Community und nicht die der Moderatoren. Schließlich kommen die Lösungen auch von euch. Wenn an so etwas Interesse besteht, haben wir nichts dagegen, wenn sich jemand hinsetzt und das alles zusammenträgt. Was ein späteres Anpinnen eines solchen Themas angeht, so kann man ja dann schauen inwieweit sich so ein Thema entwickelt hat und ob sich das lohnt. Wenn es entsprechend angenommen wird (sprich auch neue Vorschläge Für Einträge usw. kommen) kann man das durchaus machen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 21:46

Das soll(t)en doch lieber die VIPs übernehmen. Man will ja nicht anmaßend sein/werden...:wink:
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2009 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.08.2009, 22:46)

Das soll(t)en doch lieber die VIPs übernehmen. Man will ja nicht anmaßend sein/werden... :wink:

Was meinst du wer die bisherigen HowTos geschrieben hat?
VIPs? Heinzelmännchen? Pumuckl? Oder einfach nur User mit Herzblut, die nicht lang gesabbelt haben, sich dafür der Sache annahmen die sie gestört haben?
Wer a sagt, dem sollte das b auch leicht von den Lippen gehen und nicht in c einen Schuldigen suchen...
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23.08.2009, 23:00)

Oder einfach nur User mit Herzblut, die nicht lang gesabbelt haben, sich dafür der Sache annahmen die sie gestört haben?


Danke für die Blumen. Ich werde mein "Gesabbel" in Zukunft einstellen. Falls sich jemand durch/von mein/em "Gesabbel" belästigt gefühlt haben sollte, bitte ich vielmals um Verzeihung...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0