WinFuture-Forum.de: Spiele Stürzen Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spiele Stürzen Ab!


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. August 2009 - 11:47

Hallo Leute!

Mein Problem:
Wenn ich ein Spiel starte stürzt es nach spästestens 10 Minuten ab. Habe den Taskmanager auf dem 2ten Bildschirm geföffnet und das jeweilige Spiel ausgewählt. Der Speicher war anfangs bei rund 300'000K und erhöte sich dann immer weiter auf 900'000K und irgendswann war das Spiel weg und ich wieder auf meinem Desktop :grin:

Tritt bei folgenden Spielen auf:
Rainbow Six Vegas 2
Call of Duty 4
Assassins Creed
GTA IV
Battlefield 2
Flight Simulator X

Alles Originalsoftware


Habe gedacht sei ein Softwareproblem und habe die Kiste neu aufgesetzt (Win XP PRO SP3). Hat leider nichts gebracht. Die neusten Treiber sind auch drauf.
Denkt ihr es ist ein Hardwareproblem? In der Asus AI-Suite ist die CPU-Temperatur immer um 40-50 Grad.

Meine Hardware:
Asus P5N-D
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz
ExcelRAM 2x2GB Kit, DDR2-800
Thermaltake Toughpower 750 Watt Cable Managment
Club3D HD 4670, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR3
Zalman CNPS9700 LED

Hat jemand ein Lösungsvorschlag? :D

Dieser Beitrag wurde von ghekko bearbeitet: 22. August 2009 - 11:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 22. August 2009 - 11:53

Es kann auch an den Systemanforderungen liegen. Alle Spiele haben ja Systemanforderungen da steht ja alles was du brauchst für das Spiel. Schau einfach mal nach.

Z.B. Hier hast du mal ne Systemanforderung von Rainbow Six Vegas 2:
Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP/Windows Vista
* Intel Pentium 4 mit 3,0 GHz oder AMD Athlon 3000+
* 1024 MB Ram
* 7 GB freier Festplattenplatz
* DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit Shader Modell 3.0 Unterstützung und 128 MB RAM
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* 4x DVD ROM Laufwerk
* 128 Kbps Internetbreitbandanschluss für Onlinemodus


Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows XP/Windows Vista
* Intel Pentium 4 mit 3,5 GHz oder AMD Athlon 3500+
* 2048 MB Ram (Besonders bei Vista empfohlen)
* 7 GB freier Festplattenplatz
* DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit Shader Modell 3.0 Unterstützung und 256 MB RAM
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* 4x DVD ROM Laufwerk
* 128 Kbps Internetbreitbandanschluss für Onlinemodus

Ansonsten weis ich nix. :D

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 22. August 2009 - 11:54

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#3 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 12:04

Danke für die Antwort nützt aber nix.
Die Anforderungen werden erfüllt. Habe alle Spiele auf minimalen/mittleren und hochen Einstellungen ausprobiert und Sie stürtzen trotzdem ab..
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 12:08

Wie schaut's mit der Belüftung des Gehäuses aus? (Saubere) Lüfter vorhanden? Tritt das Problem bei beiden Speicherriegeln auf?
0

#5 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 12:14

Alle Lüfter saubre.
Habe vorne 2x12cm und einen hinten.
CPU und Chipsatzlüfter sind auch sauber.

Was meinst du mit "Tritt das Problem bei beiden Speicherriegeln auf?"
Mit Speicher meinte ich die Speicherauslastung im Taskmanager unter der Registerkarte "Prozesse"
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 12:22

Damit meine ich, dass du versuchen sollst, das Problem mit beiden Speicherriegeln im Einzelbetrieb zu reproduzieren...
0

#7 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 12:53

Habe zuerst ein RAM herausgenommen, das andere in ein anderer Steckplatz gesteckt und gebootet.
Spiel gestartet -> Spiel abgestürzt
Das 2. RAM eingebaut und das 1. entfernt. PC gebootet.
Spiel gestartet -> Spiel abgestürzt
beide RAM's an anderen Steckplätzen eingebaut. PC gebootet.
Spiel gestartet -> Spiel abgestürzt
0

#8 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 22. August 2009 - 13:39

Meine Vermutung:
Installiere dir mal DIRECTX 10 neu, speziell für Windows XP:
http://depositfiles....e/files/7154210

Kann sein, das es daran liegt?
Hardware+Software News...
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 13:45

Am RAM liegt's schon mal nicht. Man könnte auch mal die Festplatte (Hersteller?) mit 'nem Herstellertool auf Fehler überprüfen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. August 2009 - 13:46

0

#10 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (Phoenix0870: 22.08.2009, 14:39)

Meine Vermutung:
Installiere dir mal DIRECTX 10 neu, speziell für Windows XP:
http://depositfiles.com/de/files/x

Kann sein, das es daran liegt?



STOP! Es gibt kein DirectX 10 für Windows XP. Was willst du den Leuten hier in deimen geheimnisvollen Archiv andrehen, einen Virus?

Nachtrag: Das ist ein gemoddetes DX10 für XP (nichtmal groß getestet). Rate jedem davon ab, der nicht seinen PC zerstören will.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.08.2009, 14:45)

Am RAM liegt's schon mal nicht. Man könnte auch mal die Festplatte (Hersteller?) mit 'nem Herstellertool auf Fehler überprüfen...


Woher willst du das genau wissen?

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 22. August 2009 - 13:51

0

#11 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 22. August 2009 - 13:48

DirectX10 für Windows XP? SOviel ich weiß ist das kein offizieller Microsoft Release, denn da gibts kein DX10 für XP...
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 13:55

Ich habe vermutet, dass ein Speicherriegel einen Defekt aufweist. Dann wäre das Problem auch nur bei einem Riegel aufgetaucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Riegel defekt sind, ist natürlich geringer. Aber du hast Recht. Um den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen zu können, sollte man noch mal den Memtest durchlaufen lassen...
0

#13 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 16:53

Danke für die Antworten!

Habe DX10 nicht installiert. DX9 ist das aktuellste installiert.

Hier meine HD:
Samsung HD103UJ, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

Ich werde mal MemTest laufen lassen.
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 16:59

Teste die Platte mal mit dem ES-Tool von Samsung auf fehlerhafte Sektoren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. August 2009 - 17:11

0

#15 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 22. August 2009 - 18:24

Hallo. Outsider. DX 10 gibt es. Wurde auch schon hier im Winfuture Forum desöfteren vorgestellt.
Tsst. Es gibt Leute, die sind bis heute noch UpToDate!!!
http://winfuture.de/news,31770.html
http://www.technospot.net/blogs/download-d...m-alky-project/

Und vielleicht auch mal ein wenig googlen, bevor man so eine Äußerung macht:
http://www.globalgam...hp/t-12850.html

Dazu noch gesagt, es ist ein inoffizielles DX 10, was von einem russischen Programmierer herausgefunden war.
Wer liest, ist klar im Vorteil und da ich selber DX10 auf XP 32 Bit drauf habe, müsste ich es am besten wissen.

Meine aktuelle Version ist:
<DirectXVersion>DirectX 10.0 (4.10.0000.18000)</DirectXVersion>

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 22. August 2009 - 18:37

Hardware+Software News...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0