WinFuture-Forum.de: Ständiger Absturz Durch Dcom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ständiger Absturz Durch Dcom


#1 Mitglied ist offline   Amrod Seregon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 18:50

Also ich habe ein Großes Problem.Mein PC stürzt ständig ab.In der Ereignisanzeige steht immer der folgende Text.

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}


Ich weiß nicht weiter.Kann mir jemand helfen? :8):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 19:06

schau mal hier auf die seite, da müsste dir geholfen werden: http://support.micro...om/?kbid=319101
0

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 21:25

Du könntest den Dienst aktivieren, allerdings solltest du dann immer die Patches von MS installieren, da Würmer oft Bugs in DCOM nutzen.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 21:42

Zitat (rubberduck: 22.07.2004, 20:06)

schau mal hier auf die seite, da müsste dir geholfen werden:                                                                                                http://support.micro...om/?kbid=319101

was hat die WMI bitteschön mit dem IMAPI-Service zu tun...? :D
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 22:47

Nun ja, IMAPI lässt sich auch per WMI steuern und lädt daher den WMI-Dienst...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Amrod Seregon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 11:41

:thumbsup: Danke für eure hilfe aber ich habe das alles schon probiert und es hat nichts geholfen.Wenn er abstürzt, ist immer ganz kurz ein blauer Bildschirm für eine Millisekunde zu sehen wo irgendetwas mit Treiber steht.Kann mir jemand sagen wo ich das nachlesen kann, was auf dem blauen Schirm steht.Ich habe nämlich eigentlich die neusten Treiber drauf. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juli 2004 - 12:02

tja, dann stell doch bitte mal den automatischen Neustart bei BSOD's ab:

rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Hakerl bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.
0

#8 Mitglied ist offline   Amrod Seregon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 14:46

:( Also ich hab den automatischen Neustart ausgeschalten und konnte dadurch mal schauen was auf dem blauen Bildschirm steht.Ich schreibs mal hir rein:

[B]Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

[B]Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.

[B]Stellen sie sicher das ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist.
Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.

[B]Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Ereiterte Startoptionen" , falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

[B]Technische Information:

[B]*** STOP: 0X0000008E (0XC0000005, 0XBFA73B67, 0XEF348B6C, 0X00000000)

[B]*** nv4_disp.dll-Adress BFA73B67 base at BF9B7000, Datastamp 4061d5au

[B]Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

[B]Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Also Bios-Update hab ich das neuste von meinem Bios (Phönix Award Bios)drauf und mit dem Rest kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Die Speicheroptionen von Bios die dort angegeben sind hab ich auch nicht gefunden.
Festplattenspeicher ist auch noch mehr als genug frei. :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 14:51

nv4_disp.dll... wenn das mal nicht der detonator ist. deinstallier den mal und berichte ob das problem noch da ist.
0

#10 Mitglied ist offline   Amrod Seregon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:44

Detonator is NVIDIA Grafiktreiber oder?
0

#11 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:49

ja, deinstallier mal den NVIDIA detonator ueber die Systemsteuerung. Lass den PC mal mit den Standardtreibern laufen und schaue ob das Problem weg ist. Welchen Detonator benutzt du gerade?

Dieser Beitrag wurde von skonrad bearbeitet: 27. Juli 2004 - 16:49

0

#12 Mitglied ist offline   Amrod Seregon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 19:45

Zur Zeit habe ich die Version 5.6.7.2 aber ich glaube nicht wirklich das es etwas damit zu tun hat, da das Problem schon vorher war.Bei meiner alten Grafikkarte war das Problem auch schon, und was hat das mit DCOM zu tun? :) Trotzdem danke.Ich probiers halt mal. <_<
0

#13 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 20:03

Naja, probier es einfach mal, die nv4_disp.dll, die dir den stop fehler gibt, gehoert auf jeden fall zum detonator.

ich habe dcom bei mir mal abgeschaltet (http://www.grc.com/dcom/), vielliecht brint das ja was.
0

#14 Mitglied ist offline   Amrod Seregon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 20:30

Also ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Treiber, musste aber den Treiber wieder draufspielen da ich sonst nicht im Netz spielen konnte weil OpenGL dadurch gefehlt hat. Hab jetzt aber wieder ne neue Fehlermeldung bekommen, da stand ungefähr das gleiche drin außer die folgenden sachen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EGUAL

*** STOP: 0X0000000A ( 0X00000008, 0X00000002, 0X00000000, 0X804F4419 )
0

#15 Mitglied ist offline   Amrod Seregon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 20:33

DCOM hab ich schon ausgeschaltet durch die Seite, hat aber auch nicht funktioniert.
Muss ich das immer wieder neu ausschalten?Ne oder?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0