WinFuture-Forum.de: Firefox Und Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Firefox Und Windows 7


#1 Mitglied ist offline   krackmoe25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 16:41

Mein Problem unter Windows 7 mit dem neuesten Firefox ist.. das in der Taskleiste und unter Start->Programme das ICON vom Firefox rauslöscht.
Nach der Installation ist es noch vorhanden, aber wenn ich dann mal neustart ist es beim nächsten Mal nicht mehr vorhanden. Schaut dann aus wie ein toter Link. Firefox funktioniert aber noch und lässt sich anklicken.

Neuinstallation von Firefox hat leider nichts geholfen :)
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2009 - 17:17

Genau das selbe Program hatte ich auch mal. Und bei mir hat nur eins geholfen:

Das Löschen jeglicher temporärer Dateien, Caches, Registryeinträge, die damit zusammenhängen, etc, etc...
Ich hab damals das gesamte System auf den Kopf gestellt. Ehrlich gesagt hatte ich ja erwartet, dass danach das System im Eimer ist, aber hat alles noch funktioniert ... und das Fx Logo war wieder da!
Und leider kann ich nicht genau sagen, an was es letztendlich gelegen hat. :)

Was bei _mir_ nicht funktioniert hat, was du aber trotzdem mal ausprobieren kannst:
Unter "C:\Users\*BENUTZERNAME*\AppData\Local" die Datei IconCache.db löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. August 2009 - 17:22

hatte das problem mit der beta von windows 7. lag daran, dass das update des ff nur mit administratorrechten funktionierte. seitdem starte ich das update immer mit diesen und hab keine probleme mehr
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   krackmoe25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 17:43

Mh... hört sich ja toll an :)

Das mit dem IconCache hat leider nicht geklappt.. mal schaun ob ich mich an die Registry ranmach... klingt mühsam sich da alles zusammen zu suchen..
Da ists ja leichter Windows neu zu installiern :)

Was auch ein toller Fehler ist... firefox läuft nicht. Ganz sicher nicht. Ich kanns aber nicht starten weil er sagt, das schon ein Prozess gestartet wurde und er hängen geblieben ist. Super :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0