WinFuture-Forum.de: Verbindung Zum Ftp Bricht Rythmisch Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Verbindung Zum Ftp Bricht Rythmisch Ab


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2009 - 16:38

Hallo Leute,

ich selbst "hoste" einen FTP Server und nutze dafür Serv-U (Version 7.4). Da ich einen 2000er Upload habe kann man sich das ja mal leisten :D
Für DNS nutze ich DynDNS.

Nun zum Problem:

Wenn jemand etwas herunterläd oder raufläd, wird IMMER nach EXAKT 10 Minuten die Verbindung getrennt.
Das heisst der user muss sich dann immer neu anmelden, bzw. den Transfer neustarten.

An einen bestimmten FTP Client liegt es nicht, da dies unter anderem mit Flash FXP oder auch Filezilla ua auftritt.

Allerdings passiert mir oder anderen Rechnern in meinem Netzwerk (also direkt am Router) nicht. da bleibt die Verbindung bestehen.

Gibt es für FTP Server bestimmte Einstellungen um das zu umgehen bzw. zu beheben?
Oder ist es eine Router Geschichte mit nach "draussen" gehenden Paketen
Routermodell: Linksys wrt54GS

Oder liegt es sogar an DynDNS?

Danke shon mal für Hilfe :D

MfG Vali

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 20. August 2009 - 16:41

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 21. August 2009 - 12:01

du schreibst, dass das im lan nicht passiert, nur von der ferne.
also liegts schonmal nicht am server.
ich tipp mal auf den linksys (bzw. seine config).

port 21 sagt dir was?
wenn nicht, schalt den server ab und pauk n bisschen theorie...
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2009 - 18:33

Selbstverständlich ist ein Port für den FTP Server frei, sonst würde ja GAR KEINE VErbindung zustande kommen...
Des Weiteren muss es nicht der Port 21 sein, das ist völlig egal.

Soviel zum Thema Theorie pauken.... :)

Aktuell nutze ich den Port 30. Eben weil mir das Problem zuerst mit Port 21 aufgefallen ist - Port kann man denke ich auch ausschließen....

Was könnte man den sonst noch so im Router einstellen außer den Port freigeben?!?!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 21. August 2009 - 18:55

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2009 - 15:35

*PUSH*
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. August 2009 - 15:53

Kann man dem Serv-U eventuell auch ein ausführlicheres Protokoll entlocken aus dem dann eventuell hervor geht, warum die Verbindung abgebrochen/beendet wird? Dass da oben ist nicht wirklich aussagekräftig.

Aber eventuell hilft auch das hier: Configuring Serv-U to Work with a Router/Firewall

Da die Verbindung immer nach genau 10 Minuten abbricht, gehe ich mal davon aus, dass da irgend ein Timeout entsteht. Nur den Grund dafür, kann ich Dir nicht sagen. Kenne Serv-U da nicht weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 16:02

Hi,

mal ganz blöd gefragt, aber sicher das du eine "ehrliche" Version von Serv-U hast.

Das 10 Minuten Timeout ist nämlich ein Teil des "Kopierschutzes" von Serv-U seit einigen Versionen :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0