WinFuture-Forum.de: [NB]Neuer Laptop Für ~ 800€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Neuer Laptop Für ~ 800€ zum Studieren aber auch spielen


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 12:49

Heyhey,
ich möchte mir ein laptop kaufen, kenn mich aber da kaum aus. wollte ursprünglich ein mit 13", aber die ham alle kaum leistung, also hab ich mich mit 15,4" angefreundet.
was haltet ihr denn von dem hier?
http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/not...6400+satin.html
ich will damit nicht die neusten spiele spielen, aber er sollte halt auch nich untauglich sein^^
danke schonmal
grüße
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. August 2009 - 13:01

Sieht ganz gut aus, jedoch habe ich hier beispielsweise ein Modell für 100€ weniger, dafür schnellerem Prozessor und einer schnelleren Graka gefunden(zumindest wenn du Cuda brauchst), wofür ich mich entscheiden würde. Wenn du jedoch keine Spiele hast, die diese Technik unterstützen, würde ich zu dem von ARLT greifen oder auf eine Alternative wie dieses hier ausweichen, das bei gleichem Preis noch einen deutlich schnelleren Prozessor bietet (2,53 statt 2,0GhZ).
Ein Modell mit der gleichen Ausstattung wie bei ARLT bekommst du bei diesem Shop übrigends rund 100€ günstiger, d.h. wenn der letzte Link nichts für dich ist, schau dich einfach nochmal dort um.

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 20. August 2009 - 13:02

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 13:28

Also ich glaube nicht, dass ich cuda brauche, wüsste grad nich, in welchen spielen des unterstützt wird und wenn was beim studium berechnet wird, wirds wohl eher auf die cpu zugreifen.
ist die gt 240m schneller, als die 4560, oder nur, wenn sie cuda nutzt?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...l500+164+hd4650
der scheint ja fast der gleiche zu sein, nur eben 0,53ghz schneller, zum gleichen preis.
wie is es denn mim arbeitsspeicher und der bit version?
des sind dann ja quasi 5gb ram (1gb von der graka und 4gb so) aber es können ja nur ~3,5gb genutzt werden.
ich dürfte da aber nicht mein vista, was ich jetz grade auf meinem rechner habe, noch zusätzlich auf dem laptop installiern, oder?
grüße und danke für die shcnelle antwort :D
ps. die akkulaufzeit spielt für mcih auch eine rolle, hab gerade gelesen, dass der toshiba nur ca 2h hält, das find ich doch recht kurz, da würd ich eher auf etwas leistung verzichten, dafür aber ne längere laufzeit

Dieser Beitrag wurde von einmarvin bearbeitet: 20. August 2009 - 13:38

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. August 2009 - 17:10

Welche Spiele Cuda unterstützen, kannst du dir hier auf der Nvidia-Seite anschauen.

Die 4650(hast nen Zahlendreher, gibt keine 4560 ;-) ) ist etwas schneller als die GT240M,
daher würde ich diese in diesem Falle vorziehen.
Eine tolle Übersicht hierrüber bietet diese Seite, auf der die 4650 Ränge vor der GT240M ist.
Zur Akkulaufzeit kann ich leider nichts sagen, da sowas meistens stark von der Prozessorlast usw. abhängig ist.

Bei der Sache mit dem Ram hast du etwas falsch verstanden, der RAM des Pcs und der VRam der Grafikkarte sind 2 verschiedene Dinge, die jeweils voneinander unabhängig sind.
Dein Notebook hat also dann nur 4GB Ram und 1GB VRam, was jedoch bedeutet, das du bei einem 32Bit-OS 3,5GB Ram und trotzdem das volle GB Vram nutzen kannst.
Die beiden Speicher sind unabhängig voneinander und beeinflussen sich gegenseitig in keinster Weise.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2009 - 15:21

Zitat

Dein Notebook hat also dann nur 4GB Ram und 1GB VRam, was jedoch bedeutet, das du bei einem 32Bit-OS 3,5GB Ram und trotzdem das volle GB Vram nutzen kannst.
Die beiden Speicher sind unabhängig voneinander und beeinflussen sich gegenseitig in keinster Weise.

Das ist so nicht ganz richtig. 4GB-1GB < 3,5 GB. Es werden wohl eher geschätzt 2,8 GB RAM adressierbar sein. 64 Bit würde ich daher empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von td77 bearbeitet: 23. August 2009 - 15:24

0

#6 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 19:01

also ich hab mir jetz den http://www.amazon.de/Samsung-R522-Aura-Not..._ecc_rvi_cart_1 bestellt...
kann whol schon morgen berichten, wie er so ist :wink:
grüße
und danke für eure tipps!

Dieser Beitrag wurde von einmarvin bearbeitet: 25. August 2009 - 19:02

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 19:09

Ich verstehe es nicht. Wenn ich mir einen Laptop für's Studium hole, dann will ich eins mit 'ner guter Verarbeitung, langer Akkulaufzeit, brauchbarem Display (matt) und in erster Linie ansprechendem Support. Warum muss man damit unbedingt spielen können? Und wenn auf der Hochglanzlackierung erst mal die ersten Kratzer drauf sind, sieht es wirklich nicht mehr schön aus. Mit 700 € Budget hätte man sicherlich schon was brauchbares von Dell oder Lenovo bekommen...
0

#8 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 25. August 2009 - 20:01

@EDDP:
Hab ich mir auch gedacht.
In diesem Falle wäre auch ein ThinkPad zB sehr sinnvoll gewesen,
oder ein EEE-PC 1008H, den man bereits um die 350€ bekommt, bei uns hier im Angebot für 289.-€ gewesen. Dann hätte ich noch nen bisschen gespart und mir für 500€ einen weitaus besseren
PC zusammengestellt, und gut ist. Mit den Samsung-Notebooks konnte ich persönlich mich nie anfreunden,
aber das gehört wohl eher zur Haptik, die jeder unterschiedlich empfindet.

Wie lange hält dein Akku jetzt?
Wenn ich die Hardware da drin sehe, gehts dir längerfristig genauso wie mir.
Hatte mir für die Schule den NB aus der Signatur geholt, weil ich auch gleichzeitig
mobil und was zum Spielen haben wollte - damals gabs ja noch keine Netbooks.
Und wie ging es aus? Der Akku, anfangs noch bei ca. 2 Stunden, macht heute im
Stromsparmodus geradeso noch 1:20h. Neuer Akku kostet 89€,
für das Doppelte hab ich mein Acer Aspire One 110 bekommen, Akku hält locker 2,5 Stunden,
und ein großer mit 8 Stunden (oder waren es 6?) kostet vergleichbares.
Mit dem 1008H hat man das bereits, und das für 289€. Hätte ich das Netbook nicht so dringend
gebraucht wäre das meiner geworden.

Naja, dann berichte mal was das Ding so schafft, bin mal gespannt auf Akkulaufzeit usw..

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 20:31

Wie wärs mit nem Thinkpad R500, das hat mich 700€ als Student gekostet und der Akku hält 4-5 Stunden (mit Rm Clock Spannungen angepasst).

Dabei ist:

15,4" matt
160 gb Hdd -- dafür aber ne recht langsame
2 gb ram
c2d 2 ghz
intel 4500 -- reicht für einfachere Spiele, bin überrascht wieviel sich damit darstellen lässt
und es gibt einen digitalen Ausgang


Ich bin jedenfalls zufrieden
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 20:39

Ein Vostro 1520 mit C2D, 4GB RAM, 320GB Platte, Intel4500er Grafik, mattem Display & 3 Jahren Basis Support bekommt man auch schon unter 750€...
0

#11 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 20:44

ja, aber ich wollte halt ein schickes Thinkpad ^^
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 20:47

'Wollte ja auch nur sagen, dass sich so'n Vostro für's Studium allemal besser eignet als das verlinkte Samsung. Ich bin mir nicht sicher, 'glaub aber erst letztens gelesen zu haben, dass man bei Dell sogar den Akku ersetzt bekommt (wenn er leer ist), wenn man sich für 'nen erweiterten Support entscheidet. Kann dazu jemand was sagen? :P
0

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2009 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.08.2009, 21:47)

, dass man bei Dell sogar den Akku ersetzt bekommt (wenn er leer ist), wenn man sich für 'nen erweiterten Support entscheidet. Kann dazu jemand was sagen? :P

Wie, liefert Dell keine Ladegeräte mehr mit? :D
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 20:52

Du willst mich wohl nicht verstehen, du Schlingel...:P
0

#15 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 23:56

naja, ich will ja mein laptop (glaub ich bis jetz jedenfalls^^) nich mit in die vorlesungen nehmen, da mach ich mir lieber notizen. is übersichtlicher und geht schneller.
und wenn wir damit dann was arbeiten sollen wird er sich wohl auch gut eignen. konnte mich einfach nich mit den mini laptops anfreunden, werd eh mit ner tasche rumlaufen, wo auch so ein laptop reinpasst. 5h akku laufzeit halt ich eigentlich für ziemlich gut. will mich ja nich in garten hocken, um da 5h zu zocken, die 5h werden sich wohl auf den arbeitsbetrieb beziehen^^
mit dem verspiegelten display muss ich halt mal schaun, hab damit noch keine erfahrungen gemacht, aber so schlimm wirds schon nich sein^^
aber was mach ich denn mit nem notebook, des nicht mal ein optisches laufwerk hat? da werd ich ja sicher einige cds/dvds zum installiern von verschiedener software brauchen.
aber naja, jetz is ja eh "zu spät" :P

Dieser Beitrag wurde von einmarvin bearbeitet: 26. August 2009 - 00:03

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0