WinFuture-Forum.de: Technet Plus Abo In Den Software Assurance Services - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Technet Plus Abo In Den Software Assurance Services


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 19. August 2009 - 23:25

hi,

wir haben im betrieb software assurance services bei microsoft. das wurde bisher allerdings von unseren externen dienstleistern abgehandelt. da ich als entwickler aber nach möglichkeit immer frühzeitig neue software testen muss und es ja auch coupons für diverse leistungen gibt, habe ich mich jetzt auch freischalten lassen. ich bin darin auf den service "TechNet SA-Abonnementservices" gestoßen.
interessanterweise steht dabei, dass es 25 berechtigte benutzer gäbe, was wie ich vermute an der anzahl unserer SAs im zusammenhang mit unseren servern zu tun hat (kann mir da jemand was genaues sagen?).

was mich jetzt interessiert:
- ist dieser service im rahmen der SAs abgedeckt und kostenlos?
- da es auf der technet seite, die mich als technet plus abonnement ausweißt, alle arten von ms software (sowohl download als auch die entsprechenden keys) gibt, wollte ich wissen, inwieweit ich da schlüssel verwenden kann.


generell hab ich jetzt das ein oder andere gelesen,aber ich hätte gerne eine bestätigung von jemand, der das ebenfalls nutzt. so wie ich das sehe ist das so, dass wir eben im rahmen unserer SAs diesen service kostenlos verwenden dürfen. die software respektive die schlüssel sind aber lediglich für entwicklungsszenarien, nicht aber für den live betrieb gedacht. es handelt sich hier wohl gemerkt nicht um die volumen lizenzschlüssel, die auf der seite https://licensingadmin.microsoft.com/Sab/Ad...aspx?lang=de-de zu finden sind, sondern um die der seite https://technet.microsoft.com/de-de/subscri...ds/default.aspx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.266
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 20. August 2009 - 11:16

Selber habe ich das TechNet PRO Abo als Einzelperson und darf für Testzwecke alle MS Proramme als Vollversion mit dem Key herunterladen, aber nur für mich Persönlich.

Bei einer Firma wird es andere Bestimmungen geben und diese hat normal der Vertragsinhaber welcher das TechNet ABO bestellt und bezahlt hat.

Mein TechNet ABO beträgt pro Jahr 417 Euro.

Walter

:D
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 20. August 2009 - 13:34

 Zitat (Walter Buergin: 20.08.2009, 12:16)

Bei einer Firma wird es andere Bestimmungen geben und diese hat normal der Vertragsinhaber welcher das TechNet ABO bestellt und bezahlt hat.

Mein TechNet ABO beträgt pro Jahr 417 Euro.


genau hier liegt ja der unterschied. das ist so wie ich das sehe eine kostenloser service innerhalb der software assurance services. deswegen auch die frage...
0

#4 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2009 - 14:09

Frag doch den Admin eures VL Programms bzw . frage doch direkt bei MS nach...ist wohl immer noch der sicherste Weg.

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 20. August 2009 - 14:10

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 20. August 2009 - 20:55

naja, ich dachte, dass sich hier im forum ein erfahrener admin im ms umfeld rumtreibt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0