WinFuture-Forum.de: 32bit +4gb Ram Krnl Patch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

32bit +4gb Ram Krnl Patch


#1 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2009 - 21:13

Ich hatte soeben auf Raymonds -Blog einen interessanten Beitrag gelesen und frage mich ob es der "Realität" entsprechen kann bzw. auch seine 'Wirkung' hat ;D

Kurz gesagt der Windows Kernel soll so gepatcht werden das unter 32bit von Windows mehr als 4GB physikalischer Speicher unterstützt werden sollen.

Mir geht es explizit um Rays Beitrag, nicht um die Möglichkeit über PAE oder das es nicht möglich ist bzw. erkennbar aber nicht weiter nutzbar, Sinn / kein Sinn usw.

Was haltet ihr davon? (am kernel herum zu experementieren ist eine heikle Angelegenheit)
Ist es doch möglich?
In den Comments wird von einem User auch ein Tool Namens 'ReadyFor4GB' genannt.

h**p://www.raymond.cc/blog/archives/2009/08/19/make-windows-7-and-vista-32-bit-x86-support-more-than-4gb-memory/
h**p://zh-deepxw.blogspot.com/2009/04/readyfor4gb.html

Interessantes halber hätte ich es gerne selbst einmal ausprobiert habe aber mit meinem aktuellen Mainboard (SB600-Bug) nicht mehr wie ein BSOD zu erwarten.

Es interessiert mich weil ich noch jemand bin der auf x32 setzt und x64 wg. der "Treiberpolitik" und damit vielen verbundenen Faktoren meidet.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 19. August 2009 - 21:45

Jau das wäre super wenn das gehen würde.
Mal hier weiter beobachten.
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. August 2009 - 21:47

PAE ist die einzige Möglichkeit bei einem 32Bit System mehr als 4GB Speicher adressieren zu können. Der Kernel-Hack muß also ebenfalls PAE verwenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0