WinFuture-Forum.de: Nvidia Vram Buffer Disabled? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nvidia Vram Buffer Disabled? Brauche Bitte wirklich Hilfe :'(


#1 Mitglied ist offline   Herzog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. August 2009 - 20:01

Hallo Leute,

(Betrifft meinen Laptop)

und zwar hab ich seit 2 Tagen ein sehr großes Problem.

Und zwar wenn man in das Boot Setup geht kann man ja den Nvidia VRam Buffer Site einstellen in

-32mb
-64mb
-128mb
-Disabled

So nun wollte ich 128 mb einstellen nun hab ich leider auf Disabled eingestellt und hab es nicht bemerkt

So nun hab ich gesaved und exit..

Nun startet er neu und macht 3 beep geräusche ..
Er läuft einfach weiter und zeigt nichts mehr an
Meint ihr es hilft wenn ich einen anderen Arbeitsspeicher rein tu ?
Habe noch einen Ersatz

Brauche bitte Hilfe

:) :) ;( :D :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 20:03

am einfachsten wäre ein bios resett, jedoh würd ich das nicht selbst machen wenn du es noch nie gemacht hast, denn dafür müsste die batterie für ne viertel stunde raus und um da hin zu kommen ist nicht sehr einfach. wenn du einen fachkundigen bekannten hast, frag ihn ob er das kurz machen kann :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   Herzog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 20:12

Erst mal Danke für die Super schnelle Antwort

--

Meine Batterie (bzw Akku) is doch auf der Hinterseite :)?

>Ich hab einen Laptop keinen Stand PC

Also du meinst jetzt Laptop Strom Kabel abstecken, und Batterie Raus

So das der Laptop gar nicht mehr anspringen kann..

Dieser Beitrag wurde von Herzog bearbeitet: 19. August 2009 - 20:13

0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 20:18

Nö jeder Laptop hat wie jeder PC auch eine BIOS Batterie, welche abgestöpselt werden muss - dazu musst du im Manual oder sonstwo gucken, wo sich die Batterie befindet und über welche Abdeckung du Zugang zu dieser erhällst.
0

#5 Mitglied ist offline   Herzog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 20:21

Okay ich werde mal im Internet gucken.

Und wenn ich da nichts finde schau ich bei nem Computer Spezialist vorbei.


DANKE für EURE Hilfe !!!
0

#6 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 21:48

Die Einstellungen werden von einer kleinen "Uhrenbatterie", bei Laptops übrigens oft auch ein winziger Akku, gehalten, wenn Netzteil + normaler Akku draussen sind. Diese kleine Batterie muss raus. Manchmal ist unten eine Klappe, die man aufschrauben kann, hinter der sich diese Batterie befindet. Aber sie kann überall auf dem Mainboard sein.

Möglicherweise hat das BIOS auch eine Software-Reset-Funktion. Allerdings kann man das nur der Anleitung entnehmen, oder den Informationen, die direkt nach dem Einschalten auf dem Bildschirm erscheinen.

Kommt da nichts wie bsp. "F8 for Standard settings..."? Das muss nicht "F8" sein. Kommt gar kein Bild mehr, auch das BIOS nicht? Bootet das Laptop trotzdem, oder was passiert nach den drei Piepstönen?
0

#7 Mitglied ist offline   Herzog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 13:02

Also schau ich starte den Laptop und nach 2 seknden kommen 3 beep Geräusche etwa so..

Beep. Beep Beep ..

So nein er zeigt gar nichts mehr an da ich ja auversehn den Buffer auf Disabled gemacht hab..

Er läuft einfach weiter bis ich ihn ausschalte einfach weiter ohne etwas zu machen..

Ja ich habe versucht schon am anfang ins BIOS Setup zu kommen auch wenn ich nichts sehe (Da ich das Boot setup fast auswendig kann) Aber nichts...

Ich gehe demnächst zum Spezialist und frag ihn weil ich selber hab sogar mein Laptop nicht aufbekommen trotz alle schreiben wegzumachen :D

Naja ich melde mich wenn was ist
0

#8 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 13:09

oft sitzt die batterie unter der tastatur am mainboard, in seltenen fällen auch neben dem ram auf der unterseite. zumindest sind das die orte wo ich sie am öfteren finde.

die sieht ungefähr so aus

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...hium-cr2032.jpg

je nach notebook kann sie auch isoliert sein

http://www.smallbatt...k/cr2032-3p.jpg

viel spaß beim suchen :D

ansonsten kanns der spezielist auch machen, länger als 30 min sollte das nicht dauern, zumindest schaff ich es immer in der zeit bis es fertig und zusammen gebaut ist :D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0