WinFuture-Forum.de: Meinungen Zu Neuem Wunsch-pc Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meinungen Zu Neuem Wunsch-pc Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2009 - 12:38

Ich habe mir von einem guten PC-Händler vor Ort ein Angebot über einen neuen PC machen lassen.

Es sieht so aus:

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GhZ
Board: Asus P5Q SE2 Intel G45 Chip (max. 16 GB RAM möglich)
Speicher: 8 GB DDR2 PC1066 (4 x 2 GB)
Festplatten: 2 x 640 GB SATA (16 MB Cache)
Grafik: ATI Radeon HD 4890, 1024 MB DDR5
Laufwerk: SATA DVD-Brenner + BlueRay ROM
Netzteil: 600 Watt LowNoise inkl. CardReader + 12cm Lüfter
Software: Windows Vista Home Premium 64bit inkl. Windows 7 Upgrade
Sound: 7.1 HD Sound on Board
24 Monate Vor-Ort-Garantie

Preis: 1049 €

Alternativ hat er mir eine andere CPU angeboten:

-Intel Core 2 Quad Q9650, 3 GhZ, FSB 1333, 12 MB Cache

Board, Speicher, Grafik, etc. bleiben gleich. Wenn ich mich für den Quad entscheide würde der Rechner 1189 € kosten.

Was meint ihr? Ist die CPU den Aufpreis wert? Ich habe mich mal auf diversen Seiten ein paar Tests zum E8500 angesehen und er schneidet zum Teil sogar besser ab als einige Quad-Modelle.

Der Rechner wird bei mir zum Großteil für Spiele benutzt, aber auch für Video/Musik-Konvertierung.

Wäre für Meinungen dankbar :blush:

P.S.: Ich weiß daß man online sicher etwas günstigeres finden würde, aber mir wäre es in diesem Fall lieber wenn ich einen Händler hier vor Ort habe, ca. 500 Meter vom Arbeitsplatz entfernt, bei dem ich jederzeit etwas ändern, austauschen, reklamieren, etc. kann.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 12:45

Was ist das eigentlich für ein NT? Ein Markennetzteil scheint es jedenfalls nicht zu sein. Da versucht jemand ordentlich Profit zu machen und spart an den altbekannten Stellen (Gehäuse, Netzteil). 1.000€ ist der Rechner jedenfalls nie im Leben wert. Im übrigen ist bei einem Rechner in dieser Preislage ein aktueller Vierkerner das mindeste, was man erwarten kann. Ich würde sagen, Finger weg...
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 12:51

Nt mit Kartenleser? Was ist das für eine komische Kombo? :blush:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 13:06

Ich kenne den Händler seit 7 Jahren. Er betreut und beliefert auch unsere Firma und ich kann sagen daß er nicht "ordentlich Profit" machen will, bzw. an Komponenten spart. Der Händler ist schnell und sehr kompetent.

Und wie gesagt....Ich weiß durchaus daß man den Rechner sicher günstiger bekommen würde, aber mir ist die Nähe des Händlers (bzw. die Erreichbarkeit) wichtig. Mir gehts eigentlich nur darum ob der Q9650 den Aufpreis wert wäre, also vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen, oder ob ich mit dem E8500 auch gut bedient bin.

Die Gehäuse die der Händler benutzt kenne ich von anderen Kunden-PC's schon. Es sind zwar keine "Marken"-Gehäuse, aber sie sind gut verarbeitet und bieten genug Platz für zusätzliche Erweiterungen.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt daß es ein "Be Quiet"-Netzteil ist.

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 19.08.2009, 13:51)

Nt mit Kartenleser? Was ist das für eine komische Kombo? :ph34r:


Das war mein Fehler beim Abschreiben :blush: Bin in den Zeilen verrutscht.

Netzteil: 600 Watt LowNoise inkl. 12cm Lüfter
Sonstiges Zubehör: Cardreader

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 19. August 2009 - 13:14

0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 13:07

Zitat

Das war mein Fehler beim Abschreiben blush.gif Bin in den Zeilen verrutscht.

Netzteil: 600 Watt LowNoise inkl. 12cm Lüfter
Sonstiges Zubehör: Cardreader

Ah :ph34r: ich hab mich gerade cht gewundert :blush:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 19. August 2009 - 13:12

Ich würde dir ganz dringend auch raten, den pc woanders (im netz) zu kaufen, wird eindeutig billiger und du bekommst bessere teile. Falls es aber dennoch der Händler sein soll, dann nimm den Quad, denn selbst wenn der duo im mom noch teilweise shcnelle ist, ist ein quad für die zukunft. So seh ich das. aber ich bin auch ein noob. :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 19. August 2009 - 13:13

trotzdem ist der Rechner einfach zu teuer!

Ich würde behaupten das man gleichwertige Leistung für den halben Preis kaufen kann!

also im Bereich 600-800 ist man da eher richtig...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 13:16

gehäuse? lüfter? cpu-kühler? welche festplatten?

an sich finde ich den preis für ein fix und fertig konfiguriertes und installiertes system, inkl vorort-garantie gar nich unrealistisch, ohne jetzt im einzelnen nachzurechnen. würde nur die vorgenannten punkte noch klären.

abgesehen davon stellt sich natürlich mal wieder die frage: warum heute noch ein (totes) so.775-system komplett neu kaufen...

ein konkreter preisvergleich zu den einzelnen komponenten bringt dir dann klarheit, wieviel du dafür zahlst, dass du es nicht selbst machst und dir eine vorort-garantie gönnst (die imho nur firmen wirklich brauchen können)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. August 2009 - 13:19

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 13:22

Wenn es ein be quiet ist, wieso gibt er es dann nicht in der Beschreibung an? Ich komme auf ca. 800€ (Gewinn: 200-250€)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. August 2009 - 13:35

0

#10 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 19. August 2009 - 13:22

okay ich muss mich verbessern.

hab gerade genauer nachgeschaut. habe zb "Blu-ray" überlesen..dadurch wird die Kiste natürlich teurer.
Denke trotzdem das selbiges System im Internet für 800-900 Euro zusammengestellt werden könnte (mit genau diesen Komponenten).

Zitat

abgesehen davon stellt sich natürlich mal wieder die frage: warum heute noch ein (totes) so.775-system komplett neu kaufen...


die selbige Frage wie immer. Also ich würde bei den momentanen Hardwarepreisen auf Am3 bzw Core i7 setzen...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#11 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 13:24

Für den Fall daß es überlesen wurde...Mir ist bewusst daß ich den Rechner online z.B. günstiger bekommen könnte, aber der Händler ist so gut erreichbar und kompetent, daß ich gern "etwas" mehr bezahle, dafür aber einen Top-Service habe. Kaufe ich online und will z.B. etwas nachrüsten....muß ich losgehen, kaufen, selber einbauen. Bei meinem Händler bringe ich den PC vor der Arbeit hin, Abends nach der Arbeit, oder spätestens am nächsten Tag kann ich ihn auf dem Weg nach Hause wieder mitnehmen.

Wenn ich eine Reklamation habe, muß ich den Rechner einschicken, bzw. abholen lassen und das ganze dauert dann seine Zeit....Bei "meinem" Händler wird das alles in 1-2 Tagen komplett erledigt :blush:
0

#12 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 19. August 2009 - 13:34

Bleibt trotzdem noch die Frage warum auf Sockel 775 gesetzt wird.

Das der schnelle Service Geld wert ist steht außer Frage aber wenn das über 100€ geht würde ich es mir überlegen.
Aber das tut nichts zur Sache... :blush:

also ich würde bei denem Händler anfragen was er für i7 oder Am3 Systeme verlangt. Die Komponenten an sich passen aber eigentlich perfekt zusammen.

Edit: der letzte Abschnitt war ja eigentlich deine Frage

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 19. August 2009 - 13:37

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 13:34

'Versuch doch mal Informationen über das Gehäuse einzuholen. Komponenten, die mehrere 100€ kosten, kann man einfach nicht in ein 30€-Gehäuse verfrachten. Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, bei Atelco gibt's Komplett-PCs mit Markenkomponenten. Wie wäre es beispielsweise mit dem? Windows Vista Home Premium inkl. Upgrade auf W7 gibt's für 90-100€...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. August 2009 - 13:42

0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.08.2009, 14:22)

Wenn es ein be quiet ist, wieso gibt er es dann nicht in der Beschreibung an? Ich komme auf ca. 800€ (Gewinn: 200-250€)...



zum gewinn: in einem sauber montierten, konfigurierten und installierten system stecken schnell 3-4 h arbeit. dann die erweiterte garantie, beratung, wagnis und gewinn: als selbstständiger bekämeich tränen, was ich da für rund 200,-€ leisten soll...

insofern: d'acor, tigerauge, billig und fair sind halt nicht deckungsgleich. die vorteile, die du nennst, kann ich nachvollziehen. ich lasse es mich auch regelmässig etwas mehr kosten, den händler über die theke (vor allem bei problemen) ansprechen zu können, als mich mit hotlines rumzuschlagen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 13:55

Ich möchte auf den guten Service und die Nähe des Händlers nicht verzichten. Zum Gehäuse werde ich noch Details einholen. Ich weiß nur daß außer dem CPU- und Netzteil-Lüfter noch 2 weitere Gehäuselüfter verbaut sind.

Festplatten verbaut der Händler nur Seagate, Maxtor und Western Digital.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0