WinFuture-Forum.de: Download-beschleuniger: Fluch Oder Segen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Download-beschleuniger: Fluch Oder Segen?


#1 Mitglied ist offline   Dr. Kleiner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 21:08

Hallo,

also ich setze selbst einen Downloadmanager ein, welcher das sogenannte "Multisource Downloading" (also das Herunterladen von mehreren Quellen gleichzeitig) unterstützt.

Das dumme ist nur, dass ich bei vielen Filehostern mit dieser Option nur eine beschädigte Datei bekomme. Das Downloaden dauert dann nur eine Sekunde und er erstellt nur ein corrupted file oder er lädt die Download-Seite als html-Datei runter, statt der eigentlichen Datei, die ich runterladen wollte.

Auch hab ich gehört, dass er nicht gerade sehr angesehen ist, sowas einzusetzen, da dies mehr Traffic frisst und man anderen Downloadteilnehmern in dem Moment den Traffic wegnimmt.
Zumindest hab ich schon von vielen Anbietern gehört, dass die diese Technik als Gräul empfinden.

Frage mich deshalb, wie ihr denn so zu den Dingern steht und ob die Kritik seitens der Betreiber denn so gerechtfertigt ist.
Wäre mal auf ein paar Antworten gespannt.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 21:37

Klar verursachen sie bisschen mehr Traffic, aber Fluch oder Segen liegt nun mal im Auge des Betrachters. Wichtig ist ob es für dich ein Vorteil bringt oder nicht. Wenn nicht, dann nutz die Funktion nicht, ansonsten nutze sie...
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 21:44

Normalerweise ist jeder, nicht privat betriebene, Server im Internet fähig, eine DSL16k Leitung voll auszulasten. Bekommt man trotzdem keinen vollen Speed, ist entweder der Server überlastet und/oder der Admin hat sich was dabei gedacht. IMHO ist das in solchen Fällen nicht nett, eine solche Funktion in seinem Programm zu nutzen.

Auf der anderen Seite sind DL-Manager wie z.B. aria natürlich eine nette Sache, die gleichzeitig über diverse Protokolle(Ares, BT, FTP, HTTP, ...) und von verschiedenen Servern ziehen können.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 23:04

Ich hasse diese Dinger - da gibts auch solche, die mehrere Verbindungen aufbauen und Teile der Datei laden.

Grund: bringt die Platten meines Servers zum erliegen.
0

#5 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 00:47

nutze die auch weil die 16k leitung mussja irgendwie sinn machen und wenn ich sonst sehe 160kb download da lass ich sinst lieber sein oder lad die woanders
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0