WinFuture-Forum.de: Suche Programm "firewall" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Suche Programm "firewall"


#1 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2009 - 22:23

Moinsen ...

Also ich bin auf der Suche nach einer Firewall, bzw einem Programm, welches einer Funktion einer Firewall in Sachen Programm Zugriffssteuerung gleichkommt.

Wie auf vielen Anfragen nach einer guten Firewall mit der Angabe das ein Router vorhanden ist, das man keine benötigt.

Ich brauche aber ein Programm, welches den so genannten "Home Call" unterbinden kann.

Aber halt OHNE eine Firewall oder der Windows Eigenen Firewall...

Gibt es So was?

P.S. Für Win 7 - 64 Bit :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Dat-Katzer bearbeitet: 16. August 2009 - 22:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2009 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Dat-Katzer: 16.08.2009, 23:23)

Ich brauche aber ein Programm, welches den so genannten "Home Call" unterbinden kann.

Aber halt OHNE eine Firewall oder der Windows Eigenen Firewall...

Ohne Firewall wird das kaum geben, ist doch der Sinn und Zweck unter anderem der Firewall :rolleyes:
Ausser mithilfe, Stichwort "hosts Datei"

Das Addon Win7FirewallControll ist am besten geeignet (benutzt aber die interne WinFW).
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2009 - 22:40

Für den Zweck benutze ich "Tiny Personal Firewall" (klappt vielleicht auch gar nicht mit Windows 7, fällt mir grad ein).
Ist zwar schon recht alt, und eine Firewall, aber sie reicht, um das nach-Hause-Telefonieren zu unterbinden.

Dieser Beitrag wurde von Hannibalector bearbeitet: 16. August 2009 - 22:40

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2009 - 23:08

Win7FirewallControll, dazu würde ich auch raten, sogar umsonst. Klein und gut.
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 17.08.2009, 00:08)

Win7FirewallControll, dazu würde ich auch raten, sogar umsonst. Klein und gut.


jop... beste dingens was gibt :)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 18. August 2009 - 16:17

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Oktober 2009 - 12:46

Warum nicht die Windows 7-Firewall? Genau das kann sie, musst die Funktion nur einschalten. Dazu öffenst du die Systemsteuerung, dort "Windows Firewall". Solange du lesen kannst, sollte sich der Rest von selbst ergeben. Aber mal so als Tipp: bei gutartiger Software kannst du jegliche Homecall-Funktionen abschalten. Und bei bösartiger Software bringt eine Firewall auch nix.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2009 - 13:17

Win7FirewallControll benutzt doch die Windows 7-Firewall, ist halt nur ein komfortabler Aufsatz.
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Oktober 2009 - 15:09

Nur scheint es nichts anzubieten, was man nicht auch ohne erreichen kann.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2009 - 15:25

Das ist ja auch nicht Sinn eines Aufsatzes.
Es soll die Sache nur erleichtern.
0

#10 Mitglied ist offline   truncate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Dat-Katzer: 16.08.2009, 22:23)

Ich brauche aber ein Programm, welches den so genannten "Home Call" unterbinden kann.

Aber halt OHNE eine Firewall oder der Windows Eigenen Firewall...


Also eine Firewall, die keine ist? Ein Programm, dass bestimmte Prozesse unterbinden kann vielleicht? Damit kann man da so lustige Sachen wie den AdobeUpdate Service, etc. einfach mal verbieten...
Schaust du hier: Process Lasso
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0