WinFuture-Forum.de: Schnellste Geforce, Die Nur 1 Slot Belegt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Schnellste Geforce, Die Nur 1 Slot Belegt?


#1 Mitglied ist offline   Waudiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 16:06

Welches ist die derzeit schnellste GeForce-Karte, die nur einen Slot belegt?

Ich verwende derzeit ein Asus P5ND2-SLI Deluxe mit zwei Asus EN9600GT Silent Grafikkarten. Da diese je zwei Slots belegen, sind die beiden PCIe x1 Steckplätze leider blockiert, da auch noch die SLI-Brücke im Weg ist. Ich wäre bereit, allenfalls die passive Kühlung aufzugeben, aber auch mit Lüfter scheint es nur 2-Slot-Karten zu geben in der GeForce 9000er Serie, von neueren Chips ganz zu schweigen. Bevor ich mich vom SLI verabschiede, was das Problem auch lösen würde, frage ich noch hier nach, da es eine Unmenge von Herstellern und Karten gibt, so dass ich kaum alle kenne.

Ein Mainboard-Wechsel kommt für mich nicht in Frage.

Danke im Voraus für alle Hinweise.

Grüsse, Waudiz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 14. August 2009 - 19:57

also direkt unter/zwischen die grafikkarten würde ich keine weitere slotkarte stecken. wird sehr warm in der gegend, da sollte schon luft sein...

wenn du nur einen PCIe x1 brauchst rate ich dir dazu:

1x Grafikkarte 2 Slot deiner Wahl in den oberen PCIe x16 Steckplatz + 1x PCIe x1 Karte in den unteren PCIe x1 Steckplatz. So hast du rein von der Temperatur her die beste Wahl. Ob das für deinen Ansprüche ausreicht ist die andere Frage.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0