WinFuture-Forum.de: Windows Wird Immer Zerschossen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Wird Immer Zerschossen...


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 00:58

moin,

und zwar hat sich nen kumpel von mir sich nen intel p4 zusammen gestellt und zu allererst hatte sich die graka(5900xt) verabschiedet. ist jab bereits besprochen worden...

hab ein anderes prob. er hatte die sims deluxe auf seine pc installiert und kurze zeit später fuhr er runter und startete windows nicht mehr neu. mussten wir neuinstalliern. haben dabei aber nur die partion c gelöscht und die anderen nicht.

bei der win installation mussten wir dann c formatieren und dabei zeigte er eine hdd größe von nur noch 130gb anstatt 160gb an. obwohl alle 4 partitionen angezeigt wurden mit der richtigen größe ?! damit war das prob aber nicht behoben. der fehler trat immer wieder auf...

haben die winxp version und die sims deluxe mal auf meinem rechner probiert ohne probleme. k.a. was der pc hat. kurz zu den techn. daten. vielleicht passen ja irgendwelche komponenten nicht zusammen.

MB: P4C800-E Deluxe
NT: Enermax 365Watt
Ram: 2x 256MB 266er auf dc
Graka: Geforce 5200 128mb
CPU: 2,8GHz / 800MHz System Bus / 1mb L2 Cache / Hyperthreading Techn.
CD-Brenner auf Master von Phlipps
DVD-Laufwerk auf Sec.
160GB S-ATA HDD

werde heute mal noch versuchen zu schaun ob es an der hdd liegt. nutze dafür mal ne 20gb hdd auf eide

thx for help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 01:31

Bist du sicher daß du "runterfahren" meint? Für mich bedeutet das, daß Windows sauberstens herunterfährt -> Softwareproblem, z.B. Sasser und sich eben nicht hart ausschaltet -> Hardwareproblem. In letzterem Falle ist's die CPU oder das Netzteil (wobei die von Enermax normalerweise recht zuverlässig laufen).

Das mt den 130 GB als Maximum ist so elendig alt bekannt daß ich dir die Boardsuche nicht ersparen möchte, um zumindest dieses Teilproblem zu lösen. :unsure:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 22. Juli 2004 - 01:55

Fahre im Abgesichtern Modus hoch und mach dann mal ein hijackthis und pose sie hier.
0

#4 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 09:02

das ist ja das prob. man kommt dann ja nicht mal mehr in den abgesicherten modus rein.

@rika: schon das du es weist, ich wusste es nciht. sorry das ich dich damit belästigt habe.....
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:33

Zitat (crox: 22.07.2004, 01:58)

Ram: 2x 256MB 266er auf dc
CPU: 2,8GHz / 800MHz System Bus / 1mb L2 Cache / Hyperthreading Techn.

das beißt sich ja wohl..sollten dann schon 400er ram sein...das kann auch durchaus das prb sein das die im dc und dann mit dem aynchronen takt zum fsb hin faxen machen....versuchs ma im sc mode....
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 12:19

Zitat (Imperator: 22.07.2004, 02:55)

Fahre im Abgesichtern Modus hoch und mach dann mal ein hijackthis und pose sie hier.

das brauchst du nicht. Denn nach Malware hört sich das nicht an...:unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2004 - 00:04

also am besten den ram vorerst wieder in sc laufen lasen?! haben jetzt mal ne 20gb hdd auf eide genommen und im mom trat das prob ersteinmal niht auf.aber ich warte ab. letztens hat es auch 2 tage gedauert buis der fehler wieder auftrat...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0