WinFuture-Forum.de: Hardwareverfügbarkeit Bei Einer Vm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hardwareverfügbarkeit Bei Einer Vm


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 16:25

Hallo,
ich hab ene kurze Frage:
Wenn ich auf meinen PC eine VM installiere ist es dann möglich dort per USB angeschlossene Geräte zu benutzen etc.?

Hintergrund: Mein Traktor (Audio Tool) funzt unter Win 7 leider nicht. Ich wollte deshalb XP in einer VM laufen lassen und die Sache da betreiben.

Meine Onboad Soundkarte und meine USB Karte müssten in der VM mit Asio4All zusammengefasst werden und mein MIDI Controller muss auch ansprechbar sein. Das ich auf "reelle" Partitionen zugreifen kann weiss ich nur ich bin mir bei den USB Geräten nicht so sicher.

greetz skelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 13. August 2009 - 16:37

Funktioniert.
Virtual Box und VMWare können es auf Jedenfall.
Bei Virtual PC kann ich es nicht sagen, da ich ihn nicht benutze :P

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 16:41

danke ... denn werd ich das gleich ma testen :P
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 16:50

das durchreichen von usb-geräten an eine vm ist in der tat möglich, jedoch ist das (nach meinen erfahrungen) mitunter eine frickelige angelegenheit. so haben mir sowohl vmware workstation als auch virtualbox schon fast den verstand geraubt... bei virtualbox funktioniert das weiterreichen am besten wenn man einen usb-filter eingerichtet und das usb-device schon vor dem start der vm eingesteckt hat(te)...

die soundkarte wird dagegen nicht 1 zu 1 durchgereicht, hier wird ein bestimmter soundkarten-typ emuliert... sollte aber eigentlich keine probleme machen, laufen tut es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit trotzdem... ob midi dagegen weitergereicht / emuliert wird... keine ahnung, hab ich leider nie benutzt :P
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 17:39

schon mal mit windows virtual pc versucht? der unterstützut das AFAIK auch :P dann hast du nicht mal ein virtualisierungsfenster auf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0