WinFuture-Forum.de: Wie übertakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wie übertakten?


#1 Mitglied ist offline   flying 

geschrieben 13. August 2009 - 13:11

Hallo
Besitze einen i7-920 auf nem gigabyte EX-58UD4P board,mit bios version F8.
Möchte den gerne übertakten,nur habe ich keine ahnung wie ich das genau mache?
grund kenntnisse über das bios weis ich,nur was ich da erhöhen muss hab ich keine ahnung.
wenn es leistung umsonst gibt dann kann ich sie auch nutzen.
wäre dankbar über eure hilfe!
thx Flying
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 14:01

warum willst du genau übertakten ?
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. August 2009 - 14:09

Weil er gehört hat sein Rechner läuft dann 5% Schneller, dafür nimmt er gern die verkürzte Lebensdauer in kauf und stresst seine Komponenten. Man Will ja Crysis auf FullHD spielen und alle Details müssen auf Maximum....

Ich geb jedenfalls keine Anleitung wie man seine Hardware schrottet.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 15:05

du vergisst dabei, dass für Crysis die CPU eher unwichtig ist^^

also was für Gründe hast du auf die Garantie zu verzichten ?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 13. August 2009 - 15:06

0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 16:19

Übertakte doch erst, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht. Und die dürfte mehr als genug sein.

Wenn du jetzt übertaktest bzw es willst, und den sinn verstehst, dann würdest du die Frage nicht stellen. :P

Solange du nicht weist, wie man übertaktet, ist es sinnlos es jetzt ohne jeden Grund zu tun.
Wenn du wissen würdest, wie man übertaktet und was es bringt, dann würdest du die frage nicht stellen und hättest es längst gemacht, weil du weist, "wie und warum".

Klingt komisch, ist aber so. Zudem solltest du dich so weit informieren, dass du verstehst, was du da genau machst - so, dass du nicht mehr fragen musst, was du tun musst. Sondern dann fragst du nur noch nach Unterstützung. Dieser weg ist immer besser und sicherer, als wenn dir jemand sagt, "stell das so ein oder so ein" und du hast keine Ahnung. Man sollte es verstehen und etwas Gefühl dafür entwickeln. Sonst machst du im schlimmsten Fall deine Hardware kaputt.

Lass es einfach und melde dich, wenn nötig nochmal, wenn du es brauchst. Wenn du es so machst, lebt deine CPU auch länger, als wenn du jetzt sinnlos übertaktest.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 13. August 2009 - 16:24

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 13. August 2009 - 16:49

Also man kann einen i7 gerne übertakten allerdings ist davon zwingend abzuraten, denn dadurch wie oben schon genannt gibt es Gründe wie lebensdauer, garantie, mehr stromverbrauch was daran dich hindern sollten, auch die Sache das vielleicht einen Zerstörung der CPU passieren kann beim Übertakten besonders wenn man mit VCore oder so arbeitet.

Alles in allen kann man über den Multiplikator oder auch den FSB die CPU übertakten, man muss allerdings schauen das die Spannung ausreichend ist welche an der CPU anliegt.

*** Ich vermerke hier das es nur ein Lösung zu einen Problem war und ich nicht Haftbar dafür bin was für evtl. Schäden passieren können beim Benutzer / Anwender des PCs ***
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 17:21

^^

ein Chip der aus Leiterbahnen besteht wird früher oder später eh kaputt gehen, das ist ein ganz normaler physikalischer Vorgang. Wenn du unbedingt OC betreiben willst, dir die Garantie scheis egal ist, dann achte aber drauf, dass du innerhalb der Standardspannung bleibst, dann passiert nicht ganz so viel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0