WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber Flackern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nvidia Treiber Flackern


#1 Mitglied ist offline   Chris2012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 08:50

Hallo,

hab derzeit die Win 7 RTM auf meinem Rechner installiert. Musste bei der Installation feststellen, dass keine Graka Treiber mehr über Windows Update angeboten werden. Also habe ich mir die Treiber für meine 8600 M GT (im Aspire 5920G) direkt von der Nvidia seite geladen.

Nach der Installation habe ich aber nun ab und an Bildstörungen. Diese machen sich durch Streifen bemerkbar...


Woran könnte das liegen?

MFG der Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   neo144 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 10:54

Hi.

Ich habe genau das gleiche Problem auch mit dem Acer Aspire 5920G mit der Nvidia 8600M GT!

Chris, wie ist es denn bei dir, wenn du einen externen Monitor via Sub-D an deinen Notebook anschließt (unter dem vorinstallierten Vista)? Da bekomme ich die gleichen Bildstörungen wie unter Win7 mit dem Nvidia Treiber.

Das geht sogar so weit, dass das Bild auf einem angeschlossenen Beamer nicht erkennbar ist und sich ein angeschlossener CRT immer wieder mal abschaltet und die gleichen Bildstörungen aufweist.

Mein Notebook kam diesbezüglich gestern aus der Reperatur, wo die Grafikkarte ersetzt wurde. Hat aber rein gar nichts gebracht.

Ich hab ein Video von den Störungen online unter: http://www.neonotes.de/video2.avi

Wär Klasse wenn jemand hier Rat wüsste, weil das so wies ist völlig inakzeptabel ist und Acer sich nicht wirklich dazu äußert.

Liebe Grüße,
Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   torbenbinich 

geschrieben 08. September 2009 - 10:57

Moin
habe den gleichen Laptop (Aspiere 5920) auch wie du windows 7 installiert treiber runtergeladen und jetzt das. Auf der anderen Patition hatte ich noch windows Vista drauf... und da lief alles gut, bis ich auf die blöde idee kam, da den treiber auch mal zu erneuern. also hab ich da auch den neusten nvidia-treiber installiert. Und jetzt hab ich da das gleiche Flackern. Toll.
Hat wer ne ahnung, wie ich einfach den Treiber wieder drauf kriege, der beim Kauf drauf war? Ne CD war ja glaub ich nicht dabei. Und Systemwiederherstellung (bringt das was?) klappt nicht.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es wohl nicht nur mein Problem ist.
Jemand ne Ahnung?
Danke
Torben
0

#4 Mitglied ist offline   torbenbinich 

geschrieben 08. September 2009 - 11:40

so ich bins nochmal
habs hinbekommen.
Also, habe auf www.acer.de unter service/support -> Treiberdownloads mein Notebook ausgewählt... da in der treiberliste ganz unten ist der NVIDIA VGA Treiber. Das ist der, der am Anfang auch drauf war. Den runterladen, entpacken, setup-datei ausführen, neu staren und es flackert nichts mehr.
Das hab ich sowohl unter windows vista als auch unter windowas 7 gemacht und bei beidem klappts :ph34r:
ich freue mich, auch wenn jetzt n ganzer vormittag für son unsinn drauf gegangen ist...
hoffe bei euch gehts auch.
Torben
0

#5 Mitglied ist offline   neo144 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 22:45

Hallo nochmal,

ja genau, mit den alten original Treibern besteht das Problem nicht. Allerdings sind die so alt, dass bei mir nun egal ob mit Acer Arcade Deluxe oder der CyberLink PowerDVD 9.0 Ultra Testversion das Abspielen von BluRays nicht mehr möglich ist. Da kommt eine Fehlermeldung, dass der Treiber zu alt sei (s.u.).

Bin bei der ewigen Suche auf folgenden Foreneintrag gestoßen:

Zitat

hallo leut,

habe das selbe problem habe es aber gelöst durch einen nicht zu alten treiber.
probiert mal treiber mit der version 182.xx gibts auch bei nvidia.
alternativ gibt es auch den XtremeG Treiber aber da hilft google zum download.

einfach mal ausprobieren.

P.S.: Die Treiber bei denen der Bildschirm flackert würde ich nicht nutzen und sofort
auf einen anderen wechseln.


Ich lade nun mal den XTreme-G_182.06m_Vista_32t runter und versuch damit mein Glück und geb dann ein Feedback hier.

Hat sonst noch einer das Problem bzw. eine Lösung?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: errorDialog.png

0

#6 Mitglied ist offline   neo144 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 20:50

geht mit diesen Treibern leider auch nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   rrainbow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 09:36

Hi,

habe auch ein Acer 5920G mit diesem Problem für die Nvidia 8600M GT.
Alle neusten Treiber für die GraKa bei Nvidia flackern bei mir so egel ob WinXP oder Win7.

Das Problem lässt sich nur umgehen wenn man den auf Acer runterläd.
Bei XP kein problem aber jetzt habe ich Win7 Ultimate 64bit und da bieten
sie momentan noch keine Treiber an also warten und mit dem flackern leben.

Gruß rrainbow

Dieser Beitrag wurde von rrainbow bearbeitet: 03. November 2009 - 09:39

0

#8 Mitglied ist offline   Chilledkroet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 15:14

Hi, habe das gleiche Problem, gleichen Laptop, gleiche Grafikkarte. Acer hat jetzt auch nen Treiber für die 64 bit Version reingestellt, aber damit löst sich das Problem auch nicht. Hat jemand vielleicht irgendeinen funktionierenden Treiber? Ich habe mal den Treiber für Vista ausprobiert, damit war das Flacker zwar weg, aber mein 2. Bildschirm funktioniert damit nicht mehr (Modus wird nicht unterstützt).

Grüße
Chilled
0

#9 Mitglied ist offline   neo144 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 18:42

Versuchs doch mal mit den oben genannten Treibern der Version 182.xx. Die müsste es doch auch für 64 Bit geben.
0

#10 Mitglied ist offline   neo144 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 22:19

Hallo zusammen.

Ich möchte euch kurz berichten, dass ich die offiziellen Beta Treiber 195.55 (bezogen direkt von der Nvidia Seite unter Beta-Treiber http://www.nvidia.de/object/notebook_winvi..._195.55_de.html ) installiert habe und damit bislang keinerlei Störungen (Flackern) habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
0

#11 Mitglied ist offline   neo144 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 12:06

ok.. mein Enthusiasmus war leider unbegründet.
Sobald ich meinen externen Monitor vom Notebook trenne habe ich wieder das Flackern..

Liebe Grüße
0

#12 Mitglied ist offline   reguilty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2009 - 11:21

hallo leute,
ich habe auch den Acer 5920G mit einer Geforce 8600M GT und habe auch das Flackern, nachdem ich Win7-Professional x86 installiert habe.
Das Flackern trat sofort nach der Installation auf, also habe ich den neuesten Treiber von nvidia runtergeladen. natürlich löste sich das problem nicht.
In diversen Foren meinte man, man solle dazu den Intel Storage Manager installieren, dann gehe das Flackern weg, Fehlanzeige... auch das half nicht.
Dann stieß ich auf dieses Forum, also installierte ich den VGA treiber von acer, vorher habe ich alle grafik treiber mit Driver Cleaner Pro gelöscht.
Und selbst das hilft nun auch nicht...
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Flackern wegbekomme...
0

#13 Mitglied ist offline   neo144 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 18:19

Reguilty, dein Problem habe ich so nich nie gehört.

Nochmal zussamengefasst:
Bei mir gibt es keine Störungen, wenn:

  • der Treiber von Microsoft (Standardtreiber nach Windowsinstallaton) verwendet wird
  • ein original Nvidia Treiber oder "gemoddeter Treiber" mit Versionsnummer kleiner gleich 182.xx verwendet wird
  • egal mit welchem Treiber ein externer CRT über Sub-D angeschlossen ist
  • Aero deaktiviert ist


Den Intel Storage Manager habe ich schon lange installiert ohne dass ich dabei eine Veränderung feststellen konnte.

Gerade habe ich in einem Forum gelesen, dass das Flackern durch das Umschalten des GPU Takts verursacht werden soll.
Ich beobachte bei mir oftmals dann ein Flackern, wenn das Hintergrundbild wechselt oder ich über die Fenster in der Taskleiste fahre und die Vorschau hochpoppt etc.

Wie auch immer, ich habe die Hoffnung, dass ein neuer Treiber das Problem behebt aufgegeben.

Liebe Grüße und viel Glück :wink:
0

#14 Mitglied ist offline   Sueden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2010 - 01:03

Hat niemand etwas näheres herausfinden können?

Habe das Problem mit einem Acer 5920G und Geforce 9500M GS, Windows 7 Professinal 32Bit und Nvidia Treibern (257.21).

Habe den o.g. Treiber wieder deinstalliert, nun ist das ständige Flackern weg, aber leider läuft das Bild eben auch nur über einen extrem langsamen Standard-VGA-Treiber. Kann ja keine Dauerlösung sein...

Hat keiner eine Lösung gefunden?
0

#15 Mitglied ist offline   helbich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2013 - 16:28

Hallo,

wollte jetzt nach über 2 Jahren das Thema nochmal aufrollen.

Nachdem von meinem Acer5920G die Festplatte den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen Win7 auf dem Notebook zu betreiben. Leider ist mir ebenfalls der gleiche Fehler mit dem Treiber aufgefallen. Immer wieder auftretende Schlieren, im Zentrum des Bildschirms.

Gibt es denn mitlerweile irgendeinen Treiber, der dieses Problem umgeht?

(Acer Aspire 5920G
Intel Core 2 T7700 (2x,2,4 GHz)
4 GB DDR2 667
8600 GT)

Hoffe über eine positive Rückmeldung.

Sascha
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0