WinFuture-Forum.de: Windows Termianl Server 2008 Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Termianl Server 2008 Frage


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2009 - 08:28

Hallo,

ich habe mit hilfe diese Youtube Videos () zum lernen einen Terminal Server unter Server 2008 eingerichtet.
Klappt auch alles ganz gut, sogar der Webzugriff usw.

Habe mir einen neuen Benutzer angelegt erstmal mit Administrativen Rechten, funktioniert auch super.

Allerdings ist mir aufgefallen das mit dem neuen Nutzer auch den Server verwalten kann. Nun meine Frage:

Wie erstelle ich den einen Account der nur zum Arbeiten da ist? Also der nicht überall auf dem Desktop die ganzen Serververwaltungseinträge hat usw. Oder muss ich dem seine Rechte über das AD runtersetzten und per z.b Script oder Hand den Desktop des jeweiligne Nutzers selber anpassen?

Aja und eine andere Frage: Bei der installation konnte ich ja angeben welche Gruppen den Terminal Dienst verwendne dürfen, kann man da nachträglich noch was dran ändern?

Danke für eure Hilfe :-)

Mfg
Clawhammer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. August 2009 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (Clawhammer: 13.08.2009, 09:28)

Hallo,

ich habe mit hilfe diese Youtube Videos () zum lernen einen Terminal Server unter Server 2008 eingerichtet.
Klappt auch alles ganz gut, sogar der Webzugriff usw.

Habe mir einen neuen Benutzer angelegt erstmal mit Administrativen Rechten, funktioniert auch super.

Allerdings ist mir aufgefallen das mit dem neuen Nutzer auch den Server verwalten kann. Nun meine Frage:

Wie erstelle ich den einen Account der nur zum Arbeiten da ist? Also der nicht überall auf dem Desktop die ganzen Serververwaltungseinträge hat usw. Oder muss ich dem seine Rechte über das AD runtersetzten und per z.b Script oder Hand den Desktop des jeweiligne Nutzers selber anpassen?

Aja und eine andere Frage: Bei der installation konnte ich ja angeben welche Gruppen den Terminal Dienst verwendne dürfen, kann man da nachträglich noch was dran ändern?

Danke für eure Hilfe :-)

Mfg
Clawhammer


Dazu würde ich dir empfehlen 2x application server zu verwenden, damit kann man einzelne Programme veröffentlichen und kann somit seemless mit den Programmen arbeiten und AD Benutzergruppen zuweisen wer was öffnen darf (auch einzelnen Usern)!
Ansonsten wird das ändern der User welche zugreifen dürfen sicher gehen, weiß jedoch jetzt nicht auf Anhieb wo dies geht.
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 19:42

Das geht mit den Gruppenrichtlinien Gruppenrichtlinien 2008
0

#4 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2009 - 23:08

Ah danke das habe ich gesucht :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0