WinFuture-Forum.de: Xp-iso Builder On Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp-iso Builder On Windows 7


#1 Mitglied ist offline   chima300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 07:39

Hallo,

wird es vielleicht bald eine Version von XP-ISO Builder geben, welche auf Windows 7 lauffähig ist?
Weil Ich habe alle Rechner bei mir zuhause fast Komplett auf Windows 7 und nur einer, welcher auf XP bleiben soll.

Wenn man mir da Infos geben kann, wäre das sehr nett.

Grüße

chima300
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2009 - 09:55

Tools wie nLite oder der XP-Iso-Builder funktionieren nicht mit Vista oder Windows 7 und lassen sich auch nicht darauf anpassen, weil diese Betriebssysteme völlig anders als ihre Vorgänger aufgebaut sind.
Einen XP-Iso-Builder für Windows 7 wird es auch deshalb nie geben, weil der Begriff "XP" dann wohl eher irreführend wäre.

Es bleibt daher höchstens die Möglichkeit, dass WinFuture ein neues Tool für Vista und Windows 7 entwickelt bzw. entwickeln lässt, das über ähnliche Funktionen wie das Tool vLite verfügt. Von derartigen Plänen ist mir bisher nichts bekannt.
Es gibt jedoch bereits ein Tool namens "Win Integrator", das sich unter Windows 7 für viele Zwecke einsetzen lässt (z.B. Integration/Entfernung von Sprachpaketen oder sogen. LocalPacks, Integration von Treibern, Entfernung bestimmter Win7-Komponenten etc.).
Weitere Informationen zu dem von StefanRTR entwickelten Tool findest Du hier, eine Anleitung dazu habe ich hier veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 14. August 2009 - 09:56

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   chima300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 15:15

Nein Ich meinte, dass XP-ISO Builder auf Windows 7 läuft.
Wenn Ich xp-iso builder starte, dann bekomme Ich eine fehlermeldung, dass XIB nicht für diese System geeignet ist.
0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 11. September 2009 - 15:25

Kompatibilitätsmodus?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (chima300: 11.09.2009, 16:15)

Nein Ich meinte, dass XP-ISO Builder auf Windows 7 läuft.
Wenn Ich xp-iso builder starte, dann bekomme Ich eine fehlermeldung, dass XIB nicht für diese System geeignet ist.
Hast Du den XIB als Administrator gestartet?
Vermutlich wird der XP-Iso-Builder wie unter Vista auch unter Windows 7 laufen, aber evtl. müssen vor dem Start einige Dateien manuell registriert werden.
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0