WinFuture-Forum.de: Usb Wlanstick Als Ap über Xprechner Mit Inet Verbindung über Router (o - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Usb Wlanstick Als Ap über Xprechner Mit Inet Verbindung über Router (o


#1 Mitglied ist offline   Zaphod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn
  • Interessen:Musik, Musik, Musik &amp; Musik----<br />Hören, Fachsimpeln, Produzieren, Auflegen...<br />Ausserdem: Alles was mit Computerfrickelei zu tun hat...<br />und last but not least: in der Sonne chillen, Schlauchboot fahren, Snowboarden, Hundesitting, High Speed Kommunikation mit Mitmenschen.. (ja, ich bin ne Laberbacke!)<br />Lesen (Douglas Adams(R.I.P.), William Gibson, Irvine Welsh, Terry Pratchett... ectpp.).<br />Musikrichtungen: Drum n Bass, Breakbeat Hardcore, Darkpsy, Punkrock, Metal, Breakbeat, Minimal, Happy Hardcore, OldskoolGabber, Breakcore, Hip Hop (no Gangster Shit!).<br /><br />Anarchy for the Universe!!! <br />Peace!<br />;)

geschrieben 12. August 2009 - 23:32

Hi!
Alsoooooo,
Folgendes Problem:
Ich habe einen Windows XP SP3 Rechner und der ist über einen billig Router (Surecom) mit dem Internet Verbunden. Alles kein Problem (egal ob statisch oder mit DHCP).
Jetzt habe ich mir einen IPod touch zugelegt und einen USB WLan stick (TP-Link TL-WN321-G).
Was ich erreichen möchte ist folgendes: Ich möchte den WLan Stick als Access Point einrichten, sodass ich mit dem Ipod (& auch gäste Notebooks und so) die INet verbindung von meinem Rechner (in dem der WLan Stick steckt) über den Ethernet Router nutzen kann...
Ich hab das schonmal kurz geschafft... irgendwie... probier das grad ma zu rekonstruieren, also den WLan stick im AP modus eingerichtet, soweit easy. dem Ipod die WPA2 und die SSID gefüttert.. ging. aber die Internetverbindung von meinem Rechner zu nutzen.. Irgendwie wollte der das nicht. Hab alles mögliche probiert. (DHCP, Statisch (anderes Subnetz als die EthernetVerbindung, gleiches Subnetz, den Router als "Standard Gateway", die Ethernet IP aufm Rechner als Std gateway ectpp..), aber irgendwie krieg ich das einfach nich hin!

Wär nett wenn mir da irgendjemand helfen könnte!
Vielen Dank im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 03:10

http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/.../ics/index.html (ist nur über direkt einwahl die anleitung sollte aber ja nicht das problem sein)
dann noch ne adhoc verbindung über den stick mit dem ipod einrichten und die ip von deinem rechner in den einstellungen vom ipod als standart gateway und dns einrichten
deinem rechner gibste zb 192.168.0.1 als ip 255.255.255.0 als subnetmask und im ipod Ip 192.168.0.2 subnetmask 255.255.255.0 standartgateway 192.168.0.1 dns 192.168.0.1 oder den stick als ap laufen lassen geht normal dann auch
ich hatte es früher nur andersrum router-wlan>pc-kabel >Playstation 2

Dieser Beitrag wurde von ShinjiIkari284 bearbeitet: 13. August 2009 - 03:21

0

#3 Mitglied ist offline   Zaphod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn
  • Interessen:Musik, Musik, Musik &amp; Musik----<br />Hören, Fachsimpeln, Produzieren, Auflegen...<br />Ausserdem: Alles was mit Computerfrickelei zu tun hat...<br />und last but not least: in der Sonne chillen, Schlauchboot fahren, Snowboarden, Hundesitting, High Speed Kommunikation mit Mitmenschen.. (ja, ich bin ne Laberbacke!)<br />Lesen (Douglas Adams(R.I.P.), William Gibson, Irvine Welsh, Terry Pratchett... ectpp.).<br />Musikrichtungen: Drum n Bass, Breakbeat Hardcore, Darkpsy, Punkrock, Metal, Breakbeat, Minimal, Happy Hardcore, OldskoolGabber, Breakcore, Hip Hop (no Gangster Shit!).<br /><br />Anarchy for the Universe!!! <br />Peace!<br />;)

geschrieben 13. August 2009 - 03:24

Jau cool... gleich ma testen,
schonmal danke für die schnelle Antwort....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0