hi, es handelt sich um excel, ich möchte ein diagramm aus mehreren tabellen erstellen.
wie geht das?
Seite 1 von 1
Aus Mehreren Tabellen Ein Diagramm Erstellen
Anzeige
#2
geschrieben 13. August 2009 - 07:49
Du kannst z.B. die Tabellen in eine Tabelle kopieren (bzw. die neue Tabelle auf die alten verweisen) und daraus ein Diagramm ableiten
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
#3
geschrieben 13. August 2009 - 11:18
bei 10 tabellen lass ich das mit dem kopieren dan mal lieber.
wie geht das mit dem verweisen?
wie geht das mit dem verweisen?
#4
geschrieben 13. August 2009 - 11:51
z.B. wenn du mehrere "Blätter" in einer Tabelle hast, die dann hießen "Tab1", "Tab2", Tab3"
kannst du ein neues Blatt anlegen z.B. "Fin" und klickst eine Zelle an, an er du beginnen möchtest die einträge einzufügen und gibst dort ein "=", danach wechselst du auf ein anderes Blatt und klickst die Zelle an, aus der du die Information haben willst und drückst anschließend Enter.
Dann sollte in der Zelle auf dem Blatt "Fin" z.B. sowas stehen
Wenn du dann alle Informationen auf "Fin" zusammengesammelt hast, kannst du anschließend ein Diagramm erstellen.
PS: Die Verweise funktionieren sogar Dateiübergreifend
kannst du ein neues Blatt anlegen z.B. "Fin" und klickst eine Zelle an, an er du beginnen möchtest die einträge einzufügen und gibst dort ein "=", danach wechselst du auf ein anderes Blatt und klickst die Zelle an, aus der du die Information haben willst und drückst anschließend Enter.
Dann sollte in der Zelle auf dem Blatt "Fin" z.B. sowas stehen
=Tab1!A1Und als Inhalt wir der Inhalt von der Zelle A1 auf Blatt "Tab1" angezeigt.
Wenn du dann alle Informationen auf "Fin" zusammengesammelt hast, kannst du anschließend ein Diagramm erstellen.
PS: Die Verweise funktionieren sogar Dateiübergreifend
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
Thema verteilen:
Seite 1 von 1