WinFuture-Forum.de: Bios Default Einstellungen Lassen Sich Mehr ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Default Einstellungen Lassen Sich Mehr ändern


#1 Mitglied ist offline   andy90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2009 - 21:05

Ich konnte die Tage feststellen, dass PC beim Booten kein Bild mehr angezeigt hatte. Fand auch bald heraus woran es lag, an der Batterie.
Hab diese rausgenommen und PC zeigte wieder ein Bild.
Kommen eben nur diese checksum-Fehler.
Batterie wieder drin. Datum wieder angepasst, gespeichert... und dann wars Bild wieder schwarz bzw. Bildschirm wechselte auf Standby.
Hab andere (funktionierende) Batterien versucht.
Ein weiterer Neustart funktioniert auch, doch sobald ich wieder das BIOS abspeichere ist das Bild wieder weg.
Und das gleiche Problem.
Beim Speichern von Änderungen im BIOS geht der Bildschirm auf Standby.
Ich mein auch, dass die Batterie recht locker drin sitzt.
Was kann man da machen?
Muss an der Halterung liegen, oder?
Lässt sich das von Hand beheben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 12. August 2009 - 22:31

ASUS oder ASROCK Mainboard?
Dann hole dir ein MSI Mainboard oder GIGABYTE.
An der Halterung kann man wenig machen.
Günstig empfehle dir das MSI P43 NEO-F Mainboard.
Hardware+Software News...
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 08:20

Nenne doch bitte erst mal die Hardware, die Kontakte kann man vorsichtig nachbiegen obwohl ich das als Fehlerursache eher ausschliessen würde und zuerst mal auf eine neue Batterie zurückgreifen würde. So ein Fehler kann auch vom Netzteil verursacht werden so das er beim Starten die Grafikkarte nicht immer mit hoch bekommt
0

#4 Mitglied ist offline   andy90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2009 - 12:24

Es ist ein Asus K8V-F/ S.
Ok, mit dem Netzteil kann ich mal versuchen.
Sonst noch Ideen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0