WinFuture-Forum.de: Win Xp - Home Unter Raid 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Win Xp - Home Unter Raid 10 auf Gigabyte EG45M-UD2h


#1 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 12. August 2009 - 17:14

Moin,
hab mal wieder ein kleines Problemchen was mich so quält.
Ist es Möglich/bzw. hat es bereits jemand erfolgreich geschafft XP unter RAID 10 bzw. auf RAID 5 zu installieren?
Habe es schon versucht indem ich mit einer Platte installierte, die ganze Sache klonte und aufs RAID zurückspielte. Jedoch bekomme ich jedes mal einen Systemabsturz, bzw. wer fährt Windows nicht ganz hoch.
Bei der Installation bekomme ich schon, bevor die Möglichkeit des Treibernachladens geboten wird, den BSOD.

LG
Chief
it wasn´t me!
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 17:59

Klar funzt das, wenn man es normal installiert - hast du einen Hardware-Raid oder son Halb-Software-Raid? Wenn du einen extra Controller hast, ist das kein Problem, da dieser alle Funktionen des Raid übernimmt und du nur den treiber in WinXP integriern musst - ging bei meinem RAID5 ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 13. August 2009 - 09:33

ich habe ein Hardware RAID, denk ich mal weil ich dir nicht folgen kann was du mit einem halb-software-RAID meinst.
Habe quasy den onboard RAID Controller vom Gigabyte genutzt und über dieses RAID BIOS das RAID erstellt. Aber ich habe damit versucht das zu installieren, doch bekomme jedes mal den BSoD bevor ich den Treiber implementieren kann.
it wasn´t me!
0

#4 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. August 2009 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (chiefmaster86: 13.08.2009, 10:33)

ich habe ein Hardware RAID, denk ich mal weil ich dir nicht folgen kann was du mit einem halb-software-RAID meinst.
Habe quasy den onboard RAID Controller vom Gigabyte genutzt und über dieses RAID BIOS das RAID erstellt. Aber ich habe damit versucht das zu installieren, doch bekomme jedes mal den BSoD bevor ich den Treiber implementieren kann.


Ich glaube genau so einen "RAID" Chip hat er gemeint mit "halb-software-raid".
Das kann zwar funktionieren jedoch sind die Controller welche man extra zum kaufen bekommt nicht nur einfach so da zum kaufen, die funktioniert meistens zu beinahe 100%.
Den nur weils beim Mainboard dabei steht dass es RAID 5 untersützt heißt es leider nicht dass es auch funktioniert.
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 13. August 2009 - 11:19

ok, klingt verständlich, gut derjenige hat sich derweile auch mit vista angefreundet, das funktionier nämlich reibungslos.

Danke trotzdem für eure zeit sollte ich XP - Home noch unter der Hardware so zum laufen bekommen Poste ichs gerne.
it wasn´t me!
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 11:27

Naja Klonen ist nicht gleich Installieren und es verwundert mich nicht im geringen, dass das hier mit dem Klonen nicht funktionierte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0