WinFuture-Forum.de: Cdu Will Zum Mond - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Cdu Will Zum Mond


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. August 2009 - 12:10

Zitat

Die CDU hat ihre Ambitionen bekräftigt, im Fall eines Wahlsiegs ein deutsches Mondprogramm voranzutreiben. 1,5 Milliarden Euro soll die Mission zum Erdtrabanten kosten. Das sei "gut investiertes Geld", könne neue Arbeitsplätze schaffen und sogar Gefahren aus dem All abwenden.

//Quelle: Spiegel-O

Das ab ich gerade gelesen und musste mich wirklich fragen "Gut angelegtes Geld? Wie bitte?!"
Wer kommt denn bitte auf so eine bescheuerte Idee? Mondprogramm um Arbeitsplätze zu schaffen und Gefahren aus dem All abwehren? Wollen die da Shichtweise einen mit ner Panzerfaust hinsetzen, der auf fliegende Untertassen schießt? <_<
es ist doch echt unglaublich, wofür die Steuergelder rausgekloppt werden. Da könnte man ja genausogut 200 Wissenschaftler dafür bezahlen, dass sie eine rakete bauen und anschließend 200 1-Euro-Jobber damit beauftragen diese wieder in ihre Einzelteile zu zerlegen und zu entsorgen ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 12:17

He, heut ist doch nicht der 1. April. Dann soll die CDU mal geschlossen zum Mond fliegen, haben wir hier auf der Erde unsere Ruhe.

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. August 2009 - 12:21

Es gibt soviel Hunger und Elend auf der Welt. Sollen die das Geld dafür investieren und nicht für die Raumforschung. Es hat für mich KEINEN Sinn ins All und hinaus zu fliegen.

Peace.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. August 2009 - 12:36

die wollen nur was unbemanntes auf den mond schießen.

im grunde sollte man das nicht so kritisch und von vorneherein ablehnend sehen. aus den mondprogrammen sind viele praktische sachen entstanden, die noch heute unser leben einfacher machen.

der akkubohrer von black und decker ist nämlich eigentlich ne entwicklung für den mond gewesen, und heute in eigentlich jedem werkzeugschrank. die fiebertermomether, die du ins ohr hälst und paar sekunden später die temperatur hast, basiert auf ner nasa entwicklung um von der erde aus die temperatur auf anderen planeten zu bestimmen. aktuelle sonnenbrillen basieren auf nasa technologie. übrignes kratzresitente brillengläser auch. nur ma so als paar beispiele, was das bringt.

grade jetzt in der zeit wäre es wichtig, innovatives zu entwickeln. so könnte man die forschung forcieren. ob jetzt ein mondprogramm direkt das richtige ist, oder das ganze etwas überdimensoniert ist, sei mal dahingestellt. aber dass neue entwicklungen geschehen müssen ist ohne frage. und es ist immerhin ein weg, so etwas in die wege zu leiten.

#5 Mitglied ist offline   pluiert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cologne, Germany

geschrieben 12. August 2009 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.08.2009, 13:21)

Es gibt soviel Hunger und Elend auf der Welt. Sollen die das Geld dafür investieren und nicht für die Raumforschung. Es hat für mich KEINEN Sinn ins All und hinaus zu fliegen.

Peace.


Naja du hast ja auch noch genug ausserhalb des Ostens zu entdecken, aber wir anderen aus den alten Bundesländern sind halt mittlerweile satt und wollen woanders hin, allerdings finde ich einen alleingang sinnlos, das Geld wäre bei der ESA besser angelegt.
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. August 2009 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 12.08.2009, 13:36)

der akkubohrer von black und decker ist nämlich eigentlich ne entwicklung für den mond gewesen, und heute in eigentlich jedem werkzeugschrank. die fiebertermomether, die du ins ohr hälst und paar sekunden später die temperatur hast, basiert auf ner nasa entwicklung um von der erde aus die temperatur auf anderen planeten zu bestimmen. aktuelle sonnenbrillen basieren auf nasa technologie. übrignes kratzresitente brillengläser auch. nur ma so als paar beispiele, was das bringt.


Wir haben einen Schrauber von HILTI :D
Die Fiebertermomenter kenn ich garnet, ich tu immer unter den Achseln. oO
Kratzfeste Gläser (bzw Kunststoff) ist mir leider zu teuer :D

@pluiert
Schlechter Versuch <_<

Peace.

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 12:47

kann es sein, dass Schäuble neuerdings Angst vor Asteroiden hat ?

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 12.08.2009, 13:10)

Wollen die da Shichtweise einen mit ner Panzerfaust hinsetzen, der auf fliegende Untertassen schießt?


Ich denke mal eher, dass es um die Abwehr von Meteoriten geht, ein ernst zunehmendes Problem. Im übrigen finde ich die Idee gar nicht mal schlecht. Es geht doch letztendlich darum, Kernkompetenzen zu bewahren und zu zeigen, wozu man technologisch gesehen in der Lage ist. Im übrigen werden im Weltall ja auch zahlreiche Experimente durchgeführt, die letztendlich auch uns Erdenbürgern zugute kommen. Von Geld verpulvern würde ich also keinesfalls sprechen...

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. August 2009 - 12:51

Zitat

Wir haben einen Schrauber von HILTI
Die Fiebertermomenter kenn ich garnet, ich tu immer unter den Achseln. oO
Kratzfeste Gläser (bzw Kunststoff) ist mir leider zu teuer

ändert nix dran, dass das alles bei sowas erfunden wurde. und nur weil dus nicht kennst oder es dir zu teuer ist, heißt das nicht, dass es keinen nutzen hat. und deine akku hilti würds auch nciht geben, wenn B&D damals nicht das urgerät entworfen hätten.

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2009 - 12:52

zum Mond? da sind die doch schon drann vorbei denn sie sind HINTERM MOND <_<

#11 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 12. August 2009 - 12:59

und dort haben sie sich auch niedergelassen und scheinen den weg zurück zur erde nicht mehr zu finden, wenn ich mir das so ansehe.

ich hab nix gegen forschung da oben, allerdings sollten vorerst wichtigere dinge in angriff genommen werden. das schulsystem gehört erneuert, die diäten gekürzt, die steuern auf einen verträgliches maß angepasst usw. aber nein stattdessen möchte man ins all. das geld hierfür sitzt dann garantiert lockerer, wenns irgendwo nicht mehr reicht, wird noch mehr investiert "jetzt sind wir schon sooo weit"... blabla

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 13:03

1,5 Milliarden, soll der Spaß kosten.

#13 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 12. August 2009 - 13:06

das hab ich schon gelesen, aber wie schon gesagt, glaubst du, vorrausgesetzt es kommt tatsächlich dazu, dass wenn die 1,5 Milliarden alle sind nichts nachgeschoben wird? was sind denn 1,5 Milliarden in diesem segment? keine ahnung was die dort genau vorhaben, vll bringen se ja auch schäuble ins alle, damit der alles im überblick hat, hm das wär doch mal ne schöne vorstellung. der im rollstuhl mit raumanzug in unserer umlaufbahn, dann würd ich mir glatt nen teleskop gönnen und ihn täglich 1x auslachen <_<

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 12.08.2009, 14:03)

1,5 Milliarden, soll der Spaß kosten.

Ich habe es grade in den Nachrichten gesehen. Da sollte doch erstmal ein Mindestlohn eingeführt werden.
Das nicht weiter Menschen für 1,50 die Stunde arbeiten müssen.

#15 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. August 2009 - 13:19

@ LoD: Ohne frage, es gibt wirklich sinnvolle Erfindungen, aber ich glaube würde man die 1,5 Milliarden nur in die Forschung stecken, anstatt ein Zehntel davon und den Rest in die Mondreise wäre es um einiges sinnvoller.

@ HeyHey: Kann gut sein ^^ Aber das zurecht <_<

@ EDDP: Naja, Kernkompetenzen beweisen ... Ich würde in dem Sinne schon von Schw***vergleich sprechen. Meteoridenbedrohung erkennen und abwehren kann man, denke ich, von der Erde aus ebensogut.

Zitat

wenns irgendwo nicht mehr reicht, wird noch mehr investiert "jetzt sind wir schon sooo weit"... blabla

Und genau das glaube ich auch. Das wird doch shcon seit weigen Zeiten so gemacht. Man nimmt irgendwo anders ein bisschen was weg, um in etwas, ich nenn es mal, umstrittenes zu stecken. Dann kommt man aber mit dem Argument "Wir stehen shcon kurz vor dem durchbruch..." und dann nimmt man wieder woanders noch was weg, und dann wieder woanders bis man dann am ende merkt 'Sch*iße, 15 Milliarden investiert und 5 gewonnen. Na, darauf nochmal 'ne Steuererhöhung und ein bisschen mehr Schulden bei den Nachbarn, dann gleicht sich das wieder aus'
Und anschließend kommen wieder Schlagzeilen wie "Jeder deutsche Bürger hat hochgerechnet 46000 Euro Schulden" - also ich wüsste nicht, dass ich mir irgendwo 46000 Euro geliehen hätte oder gar zum Mond geflogen bin ... :D

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 12. August 2009 - 13:21

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0