WinFuture-Forum.de: Outlook Ohne Offline-sync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook Ohne Offline-sync


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 22:16

Hallo,

ich benutze normalerweise einen Desktop-Rechner mit Outlook 2003 mit Verbindung zu einem Exchange Server. Den Zugriff auf den Posteingang kann man als "sofort" bezeichnen. Nichts werd erst fühlbar lange synchronisiert. Wenn ich Outlook morgens öffne, sehe ich sofort alle Mails aktualisiert.

Nun habe ich noch ein Laptop (alles Firmenrechner übrigens), das ebenfalls mit Outlook 2003 auf den Exchange Server zugreift. Hier ist jedoch der Zugriff spürbar langsamer und "träger". Das meine ich in den Sinne, als daß z.B. beim ersten Öffnen der Posteingang mit Stand "von gestern" angezeigt wird. Dann taucht in der Statuszeile unten die Meldung auf, der Ordner würde synchronisiert und erst dann (nach einigen Sekunden) sehe ich den Ordner so, wie ich ihn auf dem Desktop-Rechner sofort nach dem Öffnen sehe.

Ich nehme an, das hängt damit zusammen, daß auf dem Laptop standardmäßig der Offline-Modus eingerichtet ist. Nun brauche ich diesen aber zur Zeit nicht und würde auf dem Laptop gern die gleiche "Unmittelbarkeit" haben wie auf dem Desktop-Rechner. Ich finde aber keine Einstellung, die mir dies irgendwie anbietet und den Offline-Modus deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 22:42

Hmm: Outlook -> Extras -> Konteneinstellungen -> Exchange Konto -> Cache Modus deaktivieren

Hab ich aber auch gerade eher durch Zufall gefunden. Daß das nicht so leicht zu finden war, liegt daran, daß mein Arbeitgeber bei Laptops den Cache-Modus wohl zwangsweise aktivieren läßt. Das Kästchen war und ist nämlich ausgegraut.

Ich hab den Modus jetzt per Registry abgeschaltet (HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Offi ce\11.0\Outlook\Cached Mode\Enable). Ich hoffe mal, das bewirkt das gleiche, als wenn ich es regulär über die Konto-Einstellungen gemacht hätte...?!

Grüße,
Mac

PS: Weiß jemand, wo man den Menüpunkt aktivieren kann, wenn er ausgegraut ist? Er ist's jetzt nämlich immer noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0