WinFuture-Forum.de: [erledigt] Netzwerkkennwort Von 7 Auf 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] Netzwerkkennwort Von 7 Auf 2000


#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 21:05

Habe vorhin meinen "Server" (Win2000 Workstation) plattgemacht und ein Image zurückgespielt, weil ich das Gefühl hatte, dass irgendein Windowsupdate zicken macht. (W2000 wachte nicht mehr sauber mit geplanten Tasks auf und andere Sachen, die sich nicht sauber anfühlten - Befürchtung war auch die Eroierung eines Gewittereinschlags, welcher vor 2 Tagen hier erfolgte)


Problem ist nun, daß ich mit der Windows7 Testumgebung nicht mehr auf die Netzwerkfreigaben des Windows 2000 Rechners "darf" Jetzt wird ein Netzwerkkennwort verlangt.

Natürlich existiert der gleiche Benutzername mit dem gleichen Passwort. (Administrator und 5 weitere Benutzer), die seit dem zurückspielen allesamt ein sogenanntes Netzwerkennwort benötigen sollen.

Vor dem zurückspielen des W2k Images ging das alles astrein. Nun leider nicht mehr.

Witzigerweise habe ich noch eine zweite Umgebung mit Windows 2000 (gleiches Board Abit NF7 aber ohne Sata - Lagermedia auf dem Bild) auf dessen Freigaben ich mit der Testumgebung "7" weiterhin Problemlos zugreifen kann.

Nur nicht mehr auf den "Server" (Abit NF7-S Win2K -> Win 2000 Workstation).

Ich habe irgendwann einmal gelesen daß es mit der Identifierung zu tun aben könnte.

Durch googeln bin ich auf den Begriff NTLM gestoßen, der mich nicht wirklich weiterbringt.

Ich kann mit der Testumgebung "7" auf alle PCs (XP, 2000) im Netzwerk zugreifen ausser auf meinen Server auf dem 2k läuft.

Auch eine Vista VM auf der Testumgebung "7" kann auf den 2k Server zugreifen.

Somit ist ein Netzwerkproblem auszuschliessen, da FTP,HTTP und VNC ebenfalls problemlos geht.

Natürlich könnte ich jetzt XP auf den Server aufspielen und alles wäre wahrscheinlich gut, aber ich hätte gerne den Grund für dieses Verhalten von 7 gewusst und ob man das abstellen kann. (Ich las mal, daß irgendwelche Sichheitsoptionen in den secpol.misc in Vista das Problem auch verursachen können und dass man das evtl ändern kann.

Aber ich finde das nicht mehr.

Hat mir jemand einen Lösungsansatz? Wäre super!

Danke vorab.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. August 2009 - 15:51

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2009 - 15:36

Ok, dann antworte ich mir selbst.

In Windows 7 war die secpol: Netzwerksicherheit: "LAN Manager-Authentifizierungsebene" das Feld leer.


Umgestellt und nun gehts. Warum aber die 7er Kiste einen anderen 2000 Rechner abfragen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage03.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2009 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12.08.2009, 16:36)

Umgestellt und nun gehts. Warum aber die 7er Kiste einen anderen 2000 Rechner abfragen konnte, bleibt mir ein Rätsel.


Auch das weiß ich jetzt.

Das Datum auf dem Server war nach dem Image um 24H nach vorn versetzt. :imao:
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0