WinFuture-Forum.de: Win7 Rtm Und Esata Hotplug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Rtm Und Esata Hotplug


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. August 2009 - 17:45

Hallo,

seit ich Win7 RTM verwende funktioniert das Hotplugging meiner eSata Festplatte nicht mehr, unter Vista ging es. Ich meine damit, dass ich die externe Festplatte während Win7 schon läuft einschalte, diese erkannt und eingebunden wird.

Habe von Gigabyte das Mainboard GA-MA78GM-UD2H und der eSata Bracket hängt intern an SATA5. Treiber sind alle von Win7, ATI stellt keine eigenen für Win7 zur Verfügung.

Jemand eine Idee was ich tun kann?

Grüße
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 11. August 2009 - 18:50

Probier doch mal von ATI die die für Vista gedacht sind.. damit klappt es bestimmt :wink: sagt mir meine eigene Erfahrung.. laden Als Admin installieren und schupptiwupp alles funzt ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Mork vom Ork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat.<br /><br />Und dann habe ich eine noch viel groessere Leidenschaft: dafür zu Sorgen, daß der Zuschauer endlich begreift, das bei Call-TV wie 9LIVE immer nur einer gewinnt - der Veranstalter selber!

geschrieben 11. August 2009 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 11.08.2009, 18:45)

Ich meine damit, dass ich die externe Festplatte während Win7 schon läuft einschalte, diese erkannt und eingebunden wird.
Jemand eine Idee was ich tun kann?

Grüße


Schau mal über die Verwaltung in der Datenträgerverwaltung, ob der Platte nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Selbes Phänomen habe ich hier nämlich ebenso. Und das bei am Geräteeigenen eSATA Port, sowie bei Platten, die an eSATA-Ports via PCIe hängen.

Beim Start eingeschaltet werden sie korrekt von Windows 7 erkannt und gemounted. Nachträglich eingeschaltet werden sie zwar erkannt, aber nicht gemountet, da WIN7 ihnen eigenständig keine Laufwerksbuchstaben zuordnet.

Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0