WinFuture-Forum.de: Software Tipp - Fotos Sortieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Software Tipp - Fotos Sortieren verkleinern & anpassen


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. August 2009 - 12:37

Moin.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben.
Ich habe sehr Viele Fotos auf meinem Rechner. Diese sind größtenteils in mehr oder weniger aussagekräftigen ordner hinterlegt, jedoch würde ich die fotos gern vernünftig sortiert haben. Schön mit datum und Namensvergabe etc. eben alles was zu einer vernünftigen Archivierung dazu gehört.
Außerdem möchte ich eineige Fotos online stellen. Die sind wiederum an die 3 MB groß (pro Bild!) und müssen demetsprechend etwas angepasst werden (weniger dpi, kleineres Format).

Idea wäre das alles mit einem Tool zu machen. Hatte mal ACDSee Poto Manager ausprobiert, aber das war mir dann zu unübersichtlich. Außerdem hatte ich selbst dort keine passende Funktion gefunden, die mir die Bildgröße anpasst (aber bei dem überladenen Programm ist die sicherlich irgendwo versteckt)

Also kennt vielleicht jemand ein slches Tool, am besten auch Freeware, aber muss nicht unbedingt?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 13:05

also ich muss sagen, dass ich mit picasa sehr zufrieden bin, an sonsten kann irfanview auch warscheinlich alles was du brauchst
0

#3 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 13:31

Sieh dir mal Adobe Lightroom 2 an,da hast du mal was vernüftiges :

http://www.adobe.com...oshoplightroom/

Ist natürlich keine Freeware,kannst dir aber die Trail saugen und testen - kaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. August 2009 - 13:50

Also IrfanView habe ich gerade mal geladen ... und bin i-wie nicht begeistert.
Es ist im Grunde genommen ein vollwertiger Image-Editor, also quasi ersatz für Paint wenn man es so möchte. So wirklich Bilder sortieren oder Katalogisieren kann man damit ja leider nicht.

Picasa bin ich gerade noch am laden ...

Danke aber bisher soweit für die Tipps

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. August 2009 - 13:50

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 19:47

Du hast doch Ultimate. Was ist da mit der Photo Gallery?

Wenn MS schon mal so nett ist und endlich etwas Software mitliefert. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0