WinFuture-Forum.de: Sound "verteiler" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sound "verteiler"


#1 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. August 2009 - 16:12

Hi Community,

ich habe vor 2 PCs und 1 Laptop an ein Soundsystem anzuschließen.

ich habe folgende Voraussetzungen:
1. mischen der Soundquellen, möglichst auch auf einzelne Lautsprecher verteilen und Lautstärke variieren.
2. Linux tauglich, also am besten GPL-Treiber.
3. 7.1 fähig.

Jetzt habe ich mir mal dieses dLAN Audio Geschichte angeguckt. Dass diese einen eigenen De- und Encoder haben gefällt mir nicht, die sollen nur die Daten durchreichen und nicht so einen hickhack nachher auf Stereo codieren. Und mit Punkt 1 bin ich mir nicht sicher. Unter Linux sollen die soweit jedoch laufen (lt. Google, aber ohne Verschlüsselung) und wie viele Lautsprecher in anschließe ist doch egal oder? Reicht ja wenn nur der Subwoofer angeschlossen wird.

Da ich jetzt nicht so der Soundprofi bin, vielleicht kennt noch jemand eine andere möglichkeit mit Verteilern oder so was in der Art, Problem ist halt Netzwerkfähigkeit, da ich keinen Soundkabel am Laptop anschließen will.

Dann bedanke ich mich schonmal im voraus für jegliche Hilfe/Anregungen. ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0