WinFuture-Forum.de: Se W200i Laufprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Se W200i Laufprobleme


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 19:13

Hallo zusammen,
mein Sony Ericsson W200i funktioniert nicht vernümpftig. Unzwar. Ich starte das Handy normal und gebe die PIN ein. Bin im Hauptmenü. Nun denkt man da ist nicht unnormales jedoch dauert es nicht lange (meistens 30 Sekunden oder länger) bis einfach das Display vom Handy ausgeht und das Handy neustartet. Der Akku ist im übrigen voll (für die die meinen dass ich dumm wäre ;)). Habe keine Ahnung woran es liegt. Kann mir jemand helfen ?

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

  geschrieben 09. August 2009 - 20:06

Hallo blauersalon
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Du hast ein defektes Handy gekauft. ;) (wäre ja das schlimmste,vieleicht noch Garantie?)
2. Du solltes mal ein Software Update machen.
schaust du hier---->Software Update SE
andere interessante Seite-----> SE World

Hoffe das ich helfen konnte und du kein völlig kaputtes Handy hast!! ;)

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 09. August 2009 - 20:08

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (pe0310: 09.08.2009, 21:06)

Hallo blauersalon
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Du hast ein defektes Handy gekauft. ;) (wäre ja das schlimmste,vieleicht noch Garantie?)
2. Du solltes mal ein Software Update machen.
schaust du hier---->Software Update SE
andere interessante Seite-----> SE World

Hoffe das ich helfen konnte und du kein völlig kaputtes Handy hast!! ;)

Hallo,
Das Handy ist mehrere Monate alt und hat bisher immer super funktioniert. Ich werde mal das Software Update versuchen.

Melde mich dann wieder.

MfG
blauersalon

EDIT:
So. Habe schonmal angefangen. Den Update Service runtergeladen. Habe ich gestartet, Handy ausgewählt und so. Jetzt will der die Handy Version prüfen denke ich. Ich soll die "C" Taste auf dem Handy drücken und halten. Dabei das Kabel anschließen und weiter "C" gedrückt halten. Nur danach passiert nicht. Die Flash Treiber, die man dafür braucht habe ich erfolgreich installiert. Wenn ich das Handy mit der Methode (C gedrückt halten und Kabel anschließen) an den Computer anschließe ertönt auch das Geräusch als wenn man ein USB Gerät angeschlossen hat und das auch erkannt wird. Die Treiber funktionieren jedoch passiert nichts in der Software.

MfG
blauersalon

PS: Ich benutze Windows 7 (Build 7100) falls das eine Rolle spielt.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 09. August 2009 - 20:32

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. August 2009 - 20:32

Hallo,

ist dein Handy auch ausgeschaltet wenn du das USB Kabel anschliest und die C Taste drücken sollt
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 20:35

Um zu gucken, ob die Firmware aktuell ist, brauchst Du keinen PC. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Updatedienst Update suchen wählen und warten. Ich hab das gleiche Handy und seit ich es besitze (glaube Ende 2007), gab es kein Update.
0

#6 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 09. August 2009 - 20:58

@ Mr.Floppy,
Sorry aber da biste nicht richtig informiert.
schaust mal hier---->w200i Firmware Changelogs, sind zwar nicht verbesserung um die es hier geht , aber es gab welche.
edit= sehe es gerade Nach Ende 11/07 gabs wirklich keine mehr --Sorry mein Sehfehler
@blauersalon,
Ich bin XP User und weiss nicht ob es bei W7 Problem gibt beim updaten!
aber hier mal ne Anleitung----->SEUS Update-Anleitung für Firmware
Wollte es nicht hier rein kopieren,ist etwas länger.

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 09. August 2009 - 21:00

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#7 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 21:02

So ich habe mal weiter gemacht.
Habe das Problem festgestellt. Das Problem warum es mit dem Handy und der Update Software erst nicht funktioniert hat ist folgendes. Wenn man das Handy mit der "C" Methode nenn ich das mal anschließt, dann werden die Informationen wohl in den Arbeitsspeicher geladen und bleiben da auch. Als ich die Treiber installiert habe hat erst der neustart gefehlt und dann habe ich wohl irgenteinen fehler gemacht. Jedenfalls funktionierte es nach einem Neustart und die Software wieß mich auf das Update hin. Das Update wurde gestartet. Es war bei der Installation aufs Handy als was passierte.

Die Installation wurde abgebrochen. Aufgrund dessen dass der Akku nicht voll genug wäre. Aber der Akku war voll aufgeladen. Ich denke das Handy Problem lag am Akku weswegen es andauernd ausging. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Weil die Installation abgeschmiert ist kriege ich das Handy GARNICHT mehr an. Es bleibt aus wenn ich es versuche an zu machen und der Akku lässt sich auch nicht mehr laden. Kriegt man es denn noch hin das Handy zurückzusetzen?

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#8 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 09. August 2009 - 21:19

Habe das hier gefunden=Firmware zurück
Weiss aber nicht ob es funzt.

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 09. August 2009 - 21:20

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#9 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (pe0310: 09.08.2009, 22:19)

Habe das hier gefunden=Firmware zurück
Weiss aber nicht ob es funzt.

Beim Flashen erlischt die Garantie.
Ich habe den nicht mehr so gut leserlichen Kassenbon gefunden. Ich werde erstmal Versuchen das Handy umzutauschen. Falls es nicht klappt probiere ich das Flashen und berichte euch und melde mich bei Problemen.

Ansonsten vielen Danke für die bisherige Hilfestellung.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0