WinFuture-Forum.de: Win Xp Logisch Auf Physischer Partition Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Logisch Auf Physischer Partition Verschieben


#1 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 16:30

hallo

ich hab folgendes problem.
ich hab relativ am anfang meiner c partition nen defekt auf meiner hdd
nun dacht ich, ich kann einfach meine logische c partition um ein paar gig (genauer gesagt 10gig) nach hinten verschieben und den vorderen teil einfach unbenutzt lassen. hatte gedacht, das ich mir so des geld für ne neue hdd spar.
habs jetzt mit acronis disk direktor suite probiert.. aber der machts nich. der erstellt mir zwar den unbenutzen bereich mit 10gig.. aber nicht so wie ich ihm gesagt hab am anfang der partition.. sondern immer am ende. auch läßt er das verschieben nicht zu, das der unbenutze bereich dann an den anfang verschoben wird.


hat einer von euch da vllt n tip wie ich des am besten machen kann?


greetz
rofo


ps.:
sys is win xp home mit allen updates
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 09. August 2009 - 16:53

Das wäre/ist Schwachsinn - besorg dir besser eine neue Platte - zudem sind die Preise derzeit im Keller.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 09. August 2009 - 16:55

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#3 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 04:30

naja.. nich viel geld is relativ...
für mich sind 40€ sehr viel geld, da ich derzeit arbeitslos bin. daher wäre ich um jeden tipp wie ich das ganze "flicken" kann sehr dankbar
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 10. August 2009 - 05:30

Dann hilft vielleicht dieses Kommanozeilentool, das angeblich sog. Bad Sectors
markieren bzw. ausblenden(?) kann.

Zitat

MHDD is the most popular freeware program for low-level HDD diagnostics.
MHDD supports these interfaces: IDE, Serial ATA, SCSI. Also there is a possibility to access an USB storage, there are drivers for emulation (USB->SCSI).
This software can make precise diagnostic of the mechanical part of a drive, view SMART attributes, perform Low-level format, bad sector repair, different tests and tens of other functions.

http://hddguru.com/c...2005.10.02-MHDD

http://hddguru.com/content/en/software/200...Magic-Boot-Disk

PS: Es gibt (gab) aber (früher) von den Festplattenherstellern auch "HDD Bad Sector Repair Kits" (o.ä.)
- manchmal sogar speziell für die jeweilige Plattenserie.

salü
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#5 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 11:59

danke für die antwort.. hat mir auch was gebracht...^^
ich hab mir nämlich scho nach allem möglichen die finger wund gegoogled... aber nach sowas hab ich bisher nicht gesucht

nun hab ich aber n anderes problem

zwar hab ich noch immer den defekten sektor auf der platte... aber der is wird nur als defekt erkannt wenn ich auf der Windows ebene bin... sobald ich ein diagnose tool von cd aus starte beim booten.. wird der sektor als intakt angezeigt
starte ich wieder windows und lass wieder chkdsk laufen.... is der sektor wieder defekt.
kann mir einer diese logik erklären?


greetz
rofo


ps.:
der defekte sektor befindet sich im MFT.. relativ am anfang genauer gesagt in dem sektor der bei ca 3100mb auf der platte liegt
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 10. August 2009 - 12:55

Wenn der MFT beschädigt ist, ist es wahrsch. nötig ausserhalb von Windows partitonieren bzw. resizen.
Die ganze Platte löschen und z.B. mit der Parted Magic Live-CD einfach neu partitionieren geht nicht?
http://partedmagic.com

ANDERE IDEE:
Oder du erstellst dir eine leere primäre FAT32 Partition ans Ende der Platte und klonst dann mit
XXCLONE http://www.heise.de/...d/xxclone/39101 das gerade laufende XP dorthin.
Die Berechtigungen und sonstigen NTFS Sicherheitsenstellungen & Streams werden damit gelöscht
bzw. bereinigt.
Achtung: Auf jeden Fall auch die vom Programm empfohlene zusätzliche (Reserve) Bootdiskette erstellen!
Wenn du danach einmal dorthingebootet hast, kannst du von dort aus das alte XP incl. Bootdateien
rüberkopieren und die Partiton löschen und neuerstellen - und gleich mit CHKDSK überprüfen und
ggf. in der Grösse weiter adaptieren.

salü

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 10. August 2009 - 12:59

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#7 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 05:21

danke.. problem hat sich erledigt... mein dad war gnädig und hat mir ne neue platte geschenkt

aber dennoch danke für die tipps
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0