WinFuture-Forum.de: Tcp/ip Nicht Aktiviert Bei Firewire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tcp/ip Nicht Aktiviert Bei Firewire Camcorder wird nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 08. August 2009 - 14:35

Hallo liebe Winfuture-Gemeinde,

ist doch schon etwas her, als ich das letzte Mal mit dem Camcorder über FireWire gedrehte Filme zur Bearbeitung auf den PC überspielt habe.

Klappte bis dato auch immer einwandfrei - doch als ich gestern das Kabel einsteckte, erkannte Windows dies nicht und zeigte mir kein Gerät an. Auch die Video-Software erkannte keine.

Jetzt habe ich unter den "Verbindungen" nachgeschaut und bei FireWire/1394 entdeckt, dass dort kein Adresstyp, IP-Adresse, ... vergeben sind - auch Reparieren schaft keine Abhilfe.

Woran könnte denn das liegen? Habe zwischenzeitlich nämlich nichts verändert (ist nämlich der PC meines Vaters) - nur Windows XP SP3 draufinstalliert. Könnte es daran liegen?
Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :)
Anbei auch ein Screenshot - Danke an alle pfiffigen Helfer. Gruß, Sebastian

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. August 2009 - 14:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. August 2009 - 16:19

Kannst du nicht einfach die Eigenschaften aufmachen und dort TCP/IP aktivieren?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. August 2009 - 12:08

Hallo Kirill, danke erstmals. :)

Ist jedoch dort aktiviert.
Siehe auch Screenshot.

Kann mir das nur durch die Installation des Windows SP erklären, da ich sonst nicht verändert habe und auch keine Software installiert habe, die evtl. darauf Einfluss nehmen könnte.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 01. Januar 2010 - 11:16

So beginnt 2010 ... muss das Problem leider nochmals ausgraben.
Mein Vater wollte in den Ferien Filme auf den PC überspielen, leider ist immer noch alles beim alten.


Unter den Verbindungsdaten in den Eigenschaften des 1394-Anschlusses werden keine Verbindungdaten angezeigt. Und das obwohl "Automatische Zuweisung" aktiviert ist. - Wird komischerweise über Problembehandlung anders angezeigt.
Auch werden keine Datenpakete (Empfangen/Gesendet) angezeigt. Müsste doch standardgemäß minimaler Wert auch ohne Anschluss von Geräten angezeigt werden!?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe das Gerät bereits deaktiviert, versucht neue Treiber für das Netzwerkgerät zu installieren. Hilft aber alles nichts.
Auch das manuelle Zuweisen einer IP-Adresse hilft nichts (wird dann nicht unter Verindungsdaten angezeigt).
Danke und frohes neues Jahr ;)

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 01. Januar 2010 - 11:17

0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 01. Januar 2010 - 20:40

Hallo Sebastian,
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/TCP/IP
Die Eingabe von Daten in die Eingabefelder der Fenster welche Du
unter 'Angehängte Vorschaubilder'zeigst,ist nicht nötig.Keinerlei
Einstellungen für die Kameranutzung hier vornehmen!!
Im Gerätemanager muß ersichtlich sein:
+IEEE 1394 Bus-Hostcontrller
OHCI-konformer iEEE-1394-Hostcontroller
"Herstellername?"OHCI-konformer iEEE-1394-Hostcontroller
die >Treiber<->1394.bus.sys und ohci 1394.sys müssen vorhanden sein.
Zusätzlich muß auf dem PC eine Software vorhanden sein,welche die
Übertragung der Filme bestimmter Kamera-Hersteller und deren spez.
Film-Speicherformate(z.B..avi,mpg,dv)unterstützt.Neuere HD-Formate
wie H.264 können problematisch sein,überhaüpt wenn ein Kamera-
spezifisches Format vorliegt.Generell muß der jeweilige AV-Codec
auf dem PC installiert sein,damit Filme im in einem bestimmten
Aufzeichnungsformat auf dem PC vom Programm gelesen bzw.abgespielt
werden können.Ebenso wichtig ist die Software zum Importieren der
Filmdateien von der Kamera,eine Light-Version liegt den Kameras in
Form einer Installations-CD meist bei.Die Steuerung der Kamera wird
normalerweise über diese Software vorgenommen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. April 2010 - 15:46

Ich wollte das Thema pushen, da ich inzwischen immer noch nicht weitergekommen bin und am verzweifeln bin.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass dem FireWire-Port ein TCP/IP zugeteilt wird - das entsprechende Feld ist immer leer.
Hierbei dürfte es doch egal sein, ob FireWire oder USB - die Zuteilung dürfte doch unabhängig davon sein - weiß in diesem Bereich keiner Bescheid und könnte mir helfen?

Ich hoffe auf euch :D.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0