WinFuture-Forum.de: Bei Doppelklick Auf Video-dvd Soll Sich Nicht Der Wmp öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bei Doppelklick Auf Video-dvd Soll Sich Nicht Der Wmp öffnen sondern ein anderer Player, z.B. KMPlayer


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. August 2009 - 13:28

Hi!

also ich hab win xp sp3 und alle Autostartfunktionen deaktiviert.

wenn ich aber im Arbeitsplatz bei eingelegter Video-DVD auf die DVD doppelklicke, öffnet sich der WMP, welcher die DVD nicht abspielen kann (kein installierter mpeg2-codec)

wenn ich auf die DVD rechtsklicke, erscheint ganz oben in Fettschrift "Wiedergabe".

was muss ich tun, damit nicht der WMP die DVD beim Doppelklick abspielt, sondern bei mir der KMPlayer?

Mit Autostartoptionen ect, hätte ich mich schon gespielt, jedoch hat das nie eine Änderung hervorgebracht (z.B. rechtsklick auf das DVD-LW, dann auf Eigenschaften und Autostart - wie gesagt, das hat nichts gebracht)

bitte um Hilfe!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2009 - 15:29

Bei Vista gehts Standardprogramme in der Systemsteuerung, sowas in der Art gibs auch bei XP.
0

#3 Mitglied ist offline   Jimmyboy1701e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 16:30

installiere doch einen mpeg 2 codec - dann spielt wmp auch dvd's ab
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 08. August 2009 - 07:59

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 07.08.2009, 16:29)

Bei Vista gehts Standardprogramme in der Systemsteuerung, sowas in der Art gibs auch bei XP.


nicht das ich wüsste. diese Funktion war in Vista neu.

Zitat

installiere doch einen mpeg 2 codec - dann spielt wmp auch dvd's ab


kannst du mir bitte einen kostenlosen codec nennen, der auf diese Weise dann funktioniert?

extra für sowas Powercinema installieren, dient nicht dem Zweck finde ich, wenn es mit meinen anderen Playern (kmplayer, mpc, vlc) ohnehin längst funktioniert.

danke!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Jimmyboy1701e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 01:25

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-C...k_23300451.html
0

#6 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 08:36

Rechtsklick, Datei öffnen mit.......
(Wenn Fenster erscheint) Haken in "immer die gewünschte Aktion ausführen...." ( oder so ähnlich)
mfg
gerardo
0

#7 Mitglied ist offline   Rheinzammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2009 - 15:43

Du kannst mal versuchen die Eigenschaften aufzurufen und den Player auswählen oder mit der
Maustaste auf das Laufwerk und folgendes anklicken : mit ..... öffnen und dann mit :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (BachManiac: 08.08.2009, 08:59)

nicht das ich wüsste. diese Funktion war in Vista neu.



Ähm ... unter XP nennt sich dieses Teil "Programmzugriff und -standarts". Zu finden unter Start ziemlich weit oben :P

Gruß
0

#9 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2009 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (BachManiac: 07.08.2009, 14:28)

Hi!

also ich hab win xp sp3 und alle Autostartfunktionen deaktiviert.

wenn ich aber im Arbeitsplatz bei eingelegter Video-DVD auf die DVD doppelklicke, öffnet sich der WMP, welcher die DVD nicht abspielen kann (kein installierter mpeg2-codec)

wenn ich auf die DVD rechtsklicke, erscheint ganz oben in Fettschrift "Wiedergabe".

was muss ich tun, damit nicht der WMP die DVD beim Doppelklick abspielt, sondern bei mir der KMPlayer?

Mit Autostartoptionen ect, hätte ich mich schon gespielt, jedoch hat das nie eine Änderung hervorgebracht (z.B. rechtsklick auf das DVD-LW, dann auf Eigenschaften und Autostart - wie gesagt, das hat nichts gebracht)

bitte um Hilfe!


ich würde vorschlagen die autostart funktion wieder zu aktivieren
dann einmal aus dem menü auswählen das er das mit dem kmplayer öffnen soll
dem sagen das er das immer so machen soll und dann autostart wieder deaktivieren.
dann dürfte sich die dvd immernoch mit dem kmplayer öffnen

hoff ich mal Oo

hier wäre noch der punkt zu programmzugriff und standards:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Birgy bearbeitet: 27. August 2009 - 07:24

0

#10 Mitglied ist offline   dickvanhynten 

geschrieben 11. September 2009 - 10:03

Erstmal : Das war ne ganz einfache Frage : Bei Doppelklick Auf Video-dvd Soll Sich Nicht Der Wmp öffnen ,und ihr beginnt mit : Autostart ,MPeg Codec ,... ich meine warum wenn ihr nicht wisst wie es geht sagt ihr nicht einfach ,NICHTS !?

Denn vielleicht hat man ja einfach keinen Bock das der dämliche Windows Media Player sich öffnet ,hm !?
und für diesen Fall macht man folgendes (es funktioniert nämlich weder wenn man die Programmstandards neu setzt noch hat das Autoplay was damit zu tun) :

1. Im WindowsExplorer auf "Extras" klicken
2. Dann wählst du "Ordneroptionen"
3. Klicke die Registerkarte "Dateitypen"
4. Nun wählst du das kleine "DVD" Symbol aus und klickst auf "Erweitert"
5. Dort müsstest du in dem Feld ,"Wiedergabe" und die restlichen Optionen die du normalerweise unter Rechtsklick auf ne DVD zur Verfügung hast ,sehen
6. bei mir z.b. "play dvd with vlc" ,auswählen , "als Standard setzen" ,fertig - Doppelklick aufs DVD Laufwerk und die DVD wird mit dem eingestellten Programm abgespielt

PS : Falls dein Player dort nicht angeführt ist (was er sein müsste wenn rechtsklick "play with" am DVD Laufwerk funktioniert ,kannst du auch auf "Wiedergabe" bearbeiten und dort deinen Player angeben

PPS : Einfache Frage ,einfache Antwort und wenn wir die Antwort nicht kennen ,schreiben wir halt nichts !

LG ,

ACHTUNG , ACHTUNG , Dickvanhynten !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0