WinFuture-Forum.de: "verschieben" In Der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"verschieben" In Der Taskleiste per Rechtsklick nicht mehr erreichbar?


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2009 - 06:07

Moin.

Ich habe da eine ganz spezielle Frage, und zwar gehts darum, dass ich neben meinem Bildschirm am PC auch den Fernseher angeschlossen habe. Dieser ist zwar virtuell durchgehend aktiv, jedoch tatsächlich meistens aus.
Wenn ich am PC Videos gucke, habe ich logischerweise den VLC-Player auf dem TV-Desktop. Nun war das immer so, dass wenn ich VLC gestartet habe, um ein Video auf dem Monitor zu gucken, das Fenster natürlich wieder auf dem TV-Desktop aufgetaucht ist. Daraufhin habe ich [achtung, jetzt kommts! ;) ] R-Klick auf das VLC-Fenster in der Taskleiste gemacht und Verschieben ausgewählt. Dann konnte ich blind, weil der Zeiger ja automatisch auf das VLC-Fenster sprang, das Fenster vom TV-Desktop auf dem Monitor-Desktop rüberziehen ...

Das Problem bei Win7 ist nun, dass das ganze Menü nicht mehr auftaucht. D.h. wenn ich ein Video anmache, taucht das VLC-Fenster wieder auf dem TV-Desktop auf, per R-Klick kann ich jedoch nur noch die zuletzt geöffneten Videos anwählen, ein neues leeres VLC-Fenster öffnen, das aktuelle schließen oder VLC an die Taskbar pinnen ... alles nicht das richtige ...

Hat da jemand eine Idee, wie man das VLC-Fenster schnappen kann? (und auf die Idee den Fernseher anzumachen und das Fenster so zu sehen bin ich auch schon gekommen. Es dauert mir schlichtweg zu lang... :D )
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MatzeHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 07:13

Shift+Rechtsklick sollte helfen.

Matze
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2009 - 08:56

Ich danke :D
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0