WinFuture-Forum.de: Active Directory Problem Unbekanntes Konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Active Directory Problem Unbekanntes Konto


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2009 - 14:06

Hallo,

ich habe gerade meinen HomeServer neu installiert (Probleme mit VMWare Server).
Jetzt habe ich allerdings ein anderes.

Ich habe Konten für mich und den rest meiner Family angelegt aber wenn ich nun Freigaben verteilen will steht da statt dem Namen: "Unbekanntes Konto" + "Eine Längere Nr."

Was kann ich da machen um die Namen aufzulösen?

Danke für eure Hilfe!

Sys: Windows Server 2008 RC0 SP2

Mfg
Clawhammer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2009 - 14:23

ich nehme mal stark an du meinst mit längere nummer die sid (secure identifier) wie z.b. s-1-5-... hiermit würden eigentlich die benutzer eindeutig identifiziert, da du aber neu installiert hast sind die informationen zu welchem benutzer diese gehören weg... auch ein neues anlegen der benutzer bringt leider nix, man bekommt dann 'ne neue sid... wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es (die berechtigungen?) neu für die benutzer einzurichten...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2009 - 14:41

Ja genau diese Nummern.
Der File und AD ist das selbe übrigends, daher dürfte da an alten Nutztern nichts mehr über sein.

Gibt es einen Befehl der die AD Benutzerdatenbank einmal aktualisiert?
So wie zb gpudate für die Richtlinien?

Danke soweit schonmal :-)
0

#4 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 11:35

Wenn du den Filer nicht komplett gebügelt hast als du ihn neu installiert hast, hast du noch die alten Berechtigungen auf den Ordnern/Dateien.

Denk nicht weiter drüber nach. Lösch die alten SID´s und gut.
0

#5 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2009 - 23:10

okay, Danke :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0