WinFuture-Forum.de: Die Besten Bluray-filme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Die Besten Bluray-filme! hier gehts NUR um die Bildqualität! ;)


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 06. August 2009 - 01:04

Huhu,
ich hab da mal ne Frage an alle BluRay Freunde! ;)

Was sind Eurer Meinung nach die besten BluRay Filme?

Die Frage beziehe ich aber nur auf die Bildqualität!

Welche Filme haben die FullHD-Möglichkeiten grafisch voll ausgenutzt?



Als Anfang möchte ich den Film nennen, der bei meinem Laufwerk dabei war. Spider Man 3

Ich mag die Spider Man Filme zwar nicht soo sehr, aber die Bildqualität war von all meinen BluRays die beste.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 06. August 2009 - 11:32

Also Transformers und The Dark Knight.

Der Unterschied zur DVD ist sehr deutlich, beides in Bild und Ton echt Klasse !


@Xaero_0:
Während ich das schreibe verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz! :-P
Ich denke jede Bluray eines möglichst neuen Films wird ein super Bild haben,
bei Computeranimationen fällt das dann ncoh deutlicher ins Gewicht.

Was willst Du also mit diesem Thread genau erreichen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 06. August 2009 - 12:27

Ich möchte hiermit nur eine Übersicht haben, welche Filme wierklich in super Qualität sind und welche nur eine "gute DVD" sind.

Z.B. habe ich mir "300" und "Die Insel" auf BluRay gekauft. Bei 300 sehe ich keinen Unterschied zur DVD und bei Die Insel sehe ich nur eine leichte Besserung.
In beiden Filmen ist ein leichtes Bildrauschen zu erkennen.

Bei Spider Man 3 aber, ist das Bild absolut perfekt. "Schärfer als die Realität!" ;)

Der letzte Film, den ich mir auf BluRay gekauft habe, war "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Obwohl dieser Film im "BluRay - Zeitalter" entstanden ist, sieht er auch nur wie eine gute DVD aus.
Schärfe und glasklares Bild fehlt da etwas.


Zitat

Also Transformers und The Dark Knight.

Bei Transformers hab ich mir das schon fast gedacht. Schon auf DVD war das Bild erstklassig! :D

Zitat

bei Computeranimationen fällt das dann ncoh deutlicher ins Gewicht.

Kann ich bestätigen. Wall-E ist da das beste Beispiel.
Zudem habe ich hier noch Vexille auf BluRay. Auch wenn dieser nicht so aktuell ist, fällt die Bildqualität super aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. August 2009 - 17:33

Peter Jacksons Version von King Kong gehört zu den qualitativ besten was auf BluRay/HDDVD (weiß gerade nicht auf welchem Medium das erschienen ist) gibt. Allerdings ist da der Film eher mäßig.


Alternativ, wenn es nicht zwingend ein Film sein muss sondern auch eine Doku-Reihe sein darf empfehle ich die "Planet Earth"-Reihe der BBC. DAS ist ganz großes Kino.
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2009 - 17:41

Auf diesen Film als Blue Ray warte ich noch. Es handelt sich um die Triologie Herr der Ringe, da ist bei den großartigen Landschaftsaufnahmen Neuseelands bestimmt ne Menge drin. Mal ne Frage an die Experten dazu, ist euch bekannt ob und wann die Triologie als Blue ray kommen soll?
0

#6 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 10. August 2009 - 17:47

"I Am Legend" wäre vielleicht zu erwähnen,finde ich persönlich auch sehr gelungen.

Sensus
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2009 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.08.2009, 18:41)

Auf diesen Film als Blue Ray warte ich noch. Es handelt sich um die Triologie Herr der Ringe, da ist bei den großartigen Landschaftsaufnahmen Neuseelands bestimmt ne Menge drin. Mal ne Frage an die Experten dazu, ist euch bekannt ob und wann die Triologie als Blue ray kommen soll?


Habe es gerade selber ergoogelt bzw. gefunden. Der Herr der Ringe soll am 27.11.09 als Triologie bzw. als Einzelfilme auf Blue Ray neu erscheinen. Freu mich bereits ...
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2009 - 21:42

Star Wars soll 2010 glaube ich auch als BluRay erscheinen, die HD Filme wurden glaube ich mal auf Premiere gespielt. Ich habe mal ein paar Screenshtos Vergleich gesehen von Krieg der Sterne auf DVD und dann als Full HD, man merkt schon einen Unterschied - aber so gewaltig ist er jetzt nicht umbedingt ^^.

Dark Knight interessiert mich, ich habe nur die DVD Version. Wenn ich irgendwann BluRay habe überlege ich mir den Film auch als BluRay zu kaufen.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. August 2009 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.08.2009, 18:41)

Auf diesen Film als Blue Ray warte ich noch. Es handelt sich um die Triologie Herr der Ringe, da ist bei den großartigen Landschaftsaufnahmen Neuseelands bestimmt ne Menge drin. Mal ne Frage an die Experten dazu, ist euch bekannt ob und wann die Triologie als Blue ray kommen soll?



Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr. Bei Amazon schon vorbestellbar. Haken: nur die Kinofassung! Zur Veröffentlichung des Prequels "Der kleine Hobbit" (sollen 2 Teile werden, frag mich zwar wie das bei dem dünnen Buch klappen soll, aber egal) im Jahr 2011/2012 im Kino soll es dann auch die SEE auf BluRay geben.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0