WinFuture-Forum.de: 2 X Fritz!box / Je 1 Telefon / Und 1 Fax / Eine Leitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 X Fritz!box / Je 1 Telefon / Und 1 Fax / Eine Leitung Wie bekomm ich das hin


#1 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 18:14

Mahlzeit,

ich bekomm die Tage eine Fritz!Box 7170, eine weitere. Ich müsste nun um nicht unmengen an Kabel zu verlegen, das Telefonsignal von der 1. Fritz!Box die am Kabelmodem hängen wird, zur 2.Fritz!Box durchschleifen. Möglichst per WLAN. Ist das überhaupt möglich? Wüsste nicht wie das gehen sollte.

Hatte mir schonmal gedacht via Sipregistrar o.ä. vllt. hat jemand von euch etwas ähnliches schon, sonst müsste ich halt Kabel verlegen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 05. August 2009 - 19:36

per wlan repeater.dürfte ne einstellung der fritzbox sein.

musst mal unter fritz.box nachschauen;)


Anleitung
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 19:48

Als Repeater ist die 2te schon eingerichtet bei meinem jetzigen Router, worum es mir geht, ist das Telefon. Nicht die Repeaterfunktion per WDS
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. August 2009 - 06:29

Eine "Festnetzleitung" über Wlan weiterleiten geht meines Wissens nach nicht.

Überlegung ;) :
Wenn dies allerdings ein Kabelmodem ist, dann ist die Telefonleitung doch eigendlich eine VoIP-Leitung.
Kann man dann nicht vieleicht direkt die Konfigurations-Daten in die erste Box eingeben (wenn man sie bekommt ;) ) und die zweite Box auf die erste weiterleiten. Somit wären es dann normale "Computer"Daten die erst in der Box zum Telefonanschluß werden.
Ist halt nur eine Überlegung ;)
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 08:40

Ja ist VoIP theoretisch gesehen ;).

Das mit dem WLAN wäre nett, aber zur Not, muss halt Kabel gelegt werden. Ich müsste nur wissen, wie ich der ersten Box mitteile, dass die 2. Box noch ein Telefon angeschlossen hat und umgekehrt natürlich genauso.

Achje, was für ein kompliziertes Zeug.
0

#6 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. August 2009 - 09:19

Du brauchst dem anderen Router nicht mitteilen, daß da noch ein Telefon angeschlossen ist.
Die Telefonfunktion beeinträchtigt in keinster Weise die anderen Funktionalitäten.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#7 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. August 2009 - 10:23

Nicht das wir hier alle aneinander vorbeirätseln ;)
Wie sieht der Aufbau genau aus?

Kabelmodem (Mit dem Ausgang für das normale Telefon an dem dieses hängt),
Erste Fritzbox am Kabelmodem (Internetleitung)
Zweite Fritzbox über WLAN an der ersten Box (Internetverbindung Steht)
An zweiter Fritzbox soll das analoge Telefon/Fax dran.

Habe ich das so richtige Verstanden?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 15:26

@MiniCompo: Jap so siehts aus, so hatte ich es vor, WLAN hin oder her, kanns per Kabel machen, muss ich dann halt nur noch verlegen. Also wäre nicht dramatisch.
0

#9 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 06. August 2009 - 16:37

das is alles gefrickel.
voip over wlan is das dümmste, was du machen kannst (ich denk da an hochverfügbarkeit und sicherheit).
geht nix über isdn und ne kleine tk-anlage.

ihr wollt aber immer nur sparen und am ende dumm aus der wäsche schauen.

GOOD LUCK
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#10 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 17:10

@Schiedungen: Ich will nicht sparen, sondern testen :D . Und nebenbei bemerkt, habe ich schon öfter erwähnt, dass es mir nicht darauf ankommt, ob es über WLAN läuft! Es geht mir um die Machbarkeit.
0

#11 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. August 2009 - 17:48

Dann wird es wohl nichts werden. ;)

Die Kabelmodems sind meist nichts anderes als eingeschränkte Router.
Man könnte man die Fritzbox als Einwahl-/Zugangspunkt nutzen.
Dazu müsste dein Anbieter die Zugangsdaten rausrücken (was sie allerdings meist nicht machen) und das Kabelmodem müsste man auf reinen Modembetrieb zu schalten können.

Ansonsten würde ich mal den AVM-Support konsultieren. Eigendlich schnell und Kompetent.

@schiedungen: Sinnloser nicht hilfreicher Kommentar :D
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#12 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2009 - 18:46

Ich werd es mal testen und nach erfolg oder misserfolg, berichten, ob es klappt oder nicht!

Ich habe schonmal gelesen, dass es möglich ist, allerdings dann wenn die Fritz!Box direkt an der Leitung hängt. Wie gesagt, werd es mal testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0