WinFuture-Forum.de: Welche Komponenten Harmonieren Zusammen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Welche Komponenten Harmonieren Zusammen ? Moainboardhersteller Listen


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 05. August 2009 - 00:33

Woher weiß ich,wenn ich mir nen PC zusammen bauen will,welche Komponenten zusammen harmonieren ?
Gibt es eine Herstellerlisten wo sowas beinhaltet wird aßer die Moainboardhersteller Listen für passenden RAM ?
Was muß man bei der Zusammenstellung der Komponenten alles beachten ?

Fragen,Fragen,Fragen. Ich möchte aber gern dazu lernen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2009 - 00:38

Testen kann man auch die Kopmonenten bei Alternate ob sie zusammenpassen.

Naja im Handbuch vom Motherboard steht es auch immer drin welches Socket verbaut ist, die unterstützten CPUs, kompatibler RAM...
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 09:09

Du erwartest eine Antwort. Ich bin ein Mann. Also kannst du lange warten - so deine Sig.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2009 - 09:11

harmonieren im sinne von 'laufen' tun heutzutage eigentlich alle komponenten, die füreinander per spezifikation gedacht sind (ddr3-board mit ddr3-speicher, pci-e garfikkarte für pci-e16 slot ...).

die frage stellt sich eher, wie sinnvoll die kombination verschiedener brocken ist, ausgehend vom anwendungsportfolio und der balance in leistung und energieverbrach.

die elementare frage, ob die gewählte cpu auf das gewählte board passt, lässt sich fix auf der herstellerseite des boardherstellers beantworten (cpu-support list).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 11:28

Das wichtigste ist, dass du mit der Maschine anfangen kannst was du willst und auch noch längere Zeit deinen Spaß mit hast.

Wenn du nen stromspar PC willst, dann hol dir auch Teile die stromsparend sind.

Laut meiner Meinung sollten man von Regeln, die irgendwelche Leute aufgestellt haben, zum Beispiel, dass es wichtig ist, dass absolut kein Teil limitiert einfach mal ein Stück Abstand nehmen, vor allem, weil es nicht immer finanziell sinnvoll ist und bei vielen Anwendungen doch Vorteile von der stärkeren Hardware gezogen werden können.

Zudem sollte man sich nicht gerade den teuersten PC kaufen, wenn der Release Termin einer neuen Hardware nur ne Woche entfernt ist.

Es gibt immernoch Leute, die sich zum Beispiel sau teure Grafikkarten einen Tag vorm Release der neuen Generation gekauft haben, die neue Generation wär dann nur billiger gewesen. Das lustige, davor hamse wegen jedem Euro rumgeschrieen, dasses ihne zu viel wäre.


In manchen Foren fällt mir zudem auf, dass für die gleiche CPU zum Beispiel immer die Mittelklasse Grafikkarten genommen werden, fast egal von welcher Generation, auch wenn die neue Mittelklassegrafikkarte doppelt so schnell ist, wie die alte Mittelklassegrafikkarte, da fällts denen dann seltsammerweise aber nicht auf, dass laut ihren eigenen aussagen was limitieren würde.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 05. August 2009 - 11:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0