WinFuture-Forum.de: Schweinegrippe Und Die Panikmache! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schweinegrippe Und Die Panikmache!


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 14:04

Was haltet ihr von dem ganzen Thema?
Mich nervt die tägliche Berichterstattung von der front...

Jeden Tag ne Meldung darüber, jeden Tag ne Familie die sich angesteckt hat...

Hallo? Ich mein, das ist ne Grippe wie jede andere auch?!
Bissi Fieber, bissi Husten, bissi schnupfen und nen heißen Kopf...
Nach 7-9 Tagen ist alles wieder vorbei...
Sterben tun an der Grippe nicht mehr als an allen anderen Sommergrippen und co auch nicht!

Und dann auch noch diese in völliger Panik aufn Markt geschmissene Impfung
die nur halb herzig getestet wurde... So ne Grippeimpfung kann gefährlicher als die Grippe selber sein
und als Nebenwirkung die normalen Grippesymptome hervorrufen! Also was bringts?

Also lieber anstecken und normale Immunität erreichen!

Woher ich die Meinung habe?
I survived the "Killergrippe":ph34r:

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 04. August 2009 - 14:32


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. August 2009 - 14:17

Zitat

survived the "Killergrippe":ph34r:

gz :lol:

Ich weiss erhlich gesagt auch nicht, was das ganze soll.
Wie du treffend sagtest, die Impfung wurde nicht einmal richtig getestet und man ist sich der Nebenwirkungen nicht bewusst. Nun sollen verängstigte Menschen freiwillig Versuchskaninchen spielen ...
Viel Panik um nichts ist das Ganze für mich ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 20:49

Ich weiß eigentlich auch nicht was dabei raus kommen soll wenn es mal irgendwann fertig ist. Der Schweinegrippe Virus ist zwar nicht identisch dem einer normalen Grippe, in seinen Auswirkungen jedoch so ziemlich das Gleiche.

Folgende Problematik kommt als Panikmache in Frage.
Der bisherige Krankheitsverlauf der Schweinegrippe ist gleich dem der normalen Grippe.
Ärtze befürchten jedoch eine Mutation des Virus mit anderen Viren zu einer Art Killervirus. Dies sind zwar nur Spekulationen, reichen aber aus um diese Panik auszulösen. Beweise sind bis jetzt(zum Glück) ausgeblieben. Man hat eben Angst das sich aus der relativ normalen Schweinegrippe sowas wie die Spanische Grippe entwickeln "könnte". Und nur wegen dem "könnte" drehen alle am Rad.
Nun wird jeder tote Schweinegrippe Patient einzeln laut in die Presse getragen. während jeden Winter 1000-ende an normaler Grippe sterben und keiner bekommt was mit davon.

Richtig los geht es mit der Panik erst in der klassischen Husten und Schnupfen Zeit. Oktober-Dezember. Jeder der dann mit einer normalen Erkältung in einen Flieger einsteigt ist dann schon verdächtig. Das wird ne Aktion sag ich euch. Ausgerechnet wenn ich in den Urlaub will :unsure: <hust>

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. August 2009 - 20:58

Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. August 2009 - 21:10

Mich lässt das Thema absolut kalt.

Impfen werd ich mich garantiert auch nicht lassen....

Pff, Sommerloch lässt grüßen

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2009 - 21:15

ach... jedes jahr gehen minigens 2 Grippewellen um die mehr leute dahinraffen als sonne schweinegrippe...

aber naja... is ja populärer....

Schweinegrippe, Vogelgrippe, rinder-hepatitis und was nicht alles klingt halt interessanter... und nur schlechte nachrichten sind gute nachrichten :unsure:

Am besten fand ich da immernoch die Diskusion: wer wird zuerst geimpft...

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. August 2009 - 21:16


#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 21:22

 Zitat (Stefan_der_held: 04.08.2009, 22:15)

Am besten fand ich da immernoch die Diskusion: wer wird zuerst geimpft...

Stimmt, das ist ein Witz. Bis die anfangen zu impfen haben sich schon alle auf verschieden Weise angesteckt, erkältet usw.. Wer will da dann noch durchblicken. Sollen jetzt anfangen bei allen oder es gleich bleiben lassen. Achja und zahlen dürfen wir nächstes Jahr dafür auch noch. Anstieg der Krankenkassen Beiträge wegen der Impfung<tststs>
Eingefügtes Bild

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 21:50

Natürlich wird ein gesunder Mensch nicht daran sterben. Bei 'nem chronisch Kranken, älteren Menschen oder Kindern ist das Risiko aber schon deutlich höher. Angesichts der hohen Ansteckungsgefahr kann man die Gefahr auch nicht einfach beiseite schieben. Wenn man an einem Ort arbeitet, wo viele Mensche aus aller Herren Länder ein- aus- und umsteigen, sieht man das sowieso anders. Wir hatten auch schon den ein oder anderen Fall. Lustig finde ich das wirklich nicht. Vielleicht sollte man das ganze auch mal aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Dann wird einem die Gefahr auch bewusst. Was ist denn, wenn von dem einen auf den anderen Tag wichtige Betriebe/Einrichtungen schließen müssen?

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 21:59

Na irgendwie müssen wir Schweizer (Roche) die Kohle machen, wenn schon der UBS keine Sau mehr Geld in den Hintern schiebt. :unsure:

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. August 2009 - 22:16

Also das Thema ist schon ernst, es wird durch die tägliche Berichterstattung nur ganz schön ins lächerliche gezogen. Ich bin in England in London allen Warnungen zum Trotz auch U-Bahn gefahren und ja ich lebe noch und hab mich nicht angesteckt. Im übrigen sind auch gesunde Menschen an der Grippe und an der dieser Grippe gestorben. Was soll es, wir müssen alle mal sterben und ihr wißt ja nur die Besten sterben jung. So gesehen gehöre ich wohl leider nicht zu den Besten ... Schuchz ...

Das augenblickliche Schweinegrippenvirus ist verhältnismäßig ungefährlich, wobei Todesfälle bei normalen Grippewellen, die uns jährlich mehrmals überrollen normal sind ... Leider! Gefahr besteht dann wenn das Virus mutiert ... Solange es dafür keine Anzeichen gibt ... ist öffentliche Panikmache wie zur Zeit der falsche Weg ...

#10 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 23:05

 Zitat (EDDP: 04.08.2009, 22:50)

Bei 'nem chronisch Kranken, älteren Menschen oder Kindern ist das Risiko aber schon deutlich höher

Das ist nun leider bei jeden ernsteren Krankheit der Fall...
Die Grippe IST gefährlich... Sie ist ein starker Virus den man nie unterschätzen sollte...
Viele Sportler sind daran schon gestorben... Aber die eher daran, dass sie wieder gesund waren, gleich wieder leistungssport gemacht haben und dann schmerzlich erfahren mussten, dass sie doch nicht so gesund waren... *Plopp* Tot umgefallen...

 Zitat (Computer: 04.08.2009, 23:16)

Also das Thema ist schon ernst, es wird durch die tägliche Berichterstattung nur ganz schön ins lächerliche gezogen. Ich bin in England in London allen Warnungen zum Trotz auch U-Bahn gefahren und ja ich lebe noch und hab mich nicht angesteckt. Im übrigen sind auch gesunde Menschen an der Grippe und an der dieser Grippe gestorben. Was soll es, wir müssen alle mal sterben und ihr wißt ja nur die Besten sterben jung. So gesehen gehöre ich wohl leider nicht zu den Besten ... Schuchz ...

Naja ernst ist das thema immer wenns ne schnell ausbreitende Krankheit gibt, aber wie stark
man da Panik machen sollte ist die Frage... Ich finde halt, das ist schon weit drüber...
Man sollte warnen, dass es so eine Grippe gibt und was man dagegen machen sollte/kann...
Aber nicht jeden Tag von irgend welchen infizierten Leuten berichten...
Hätte ich vorhin bei den Kabel1 Nachichten kotzen können (wollte eigentlich two and a half man gucken)


 Zitat (Computer: 04.08.2009, 23:16)

Gefahr besteht dann wenn das Virus mutiert ... Solange es dafür keine Anzeichen gibt ... ist öffentliche Panikmache wie zur Zeit der falsche Weg ...

Das als grund für die panikmache zu nennen finde ich falsch... schliesslich kann das bei jedem Virus passieren der sich mit einem anderen Virenstamm vermischt...

#11 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 05. August 2009 - 14:43

Ich habe ein sehr starkes Imunsystem bei uns im Altenheim grassiert auch ab und an die Grippe aber nur wegen den Besuchern ( Mitarbeiter wenn die Krank werden schreiben die sich halt krank so einfach , effektiv und sinnvoll ist das ) Hautpsächlich weil denen die Kompetenz zu Krankheiten und ansteckung fehlt ( Anders kann ich mir das nicht erklären warum man im Altenheim geht wenn man eine Hochansteckende krankheit hat und indireckt Menschenleben gefährdet oder dadurch getötet hat . Eigentlich sollte man das in der Schule gelernt haben ) .

Grippe hatte ich in meinen Leben nur einmal obwohl ich im direkten Kontakt stehe durch meine Arbeit .

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. August 2009 - 16:51

Hauptsache NRW verlängert die Ferien :P
Eingefügtes Bild

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 21:22

 Zitat (ThunderKiller: 05.08.2009, 17:51)

Hauptsache NRW verlängert die Ferien ;)

Ja das ist natürlich wichtig... ;)
Wie gesagt, man kanns auch übertreiben...

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2009 - 22:27

Das kuriose an der Impfung ist ja, das dafür niemand zahlen will. Die Krankenkassen wollen das nicht übernehmen. Jetzt kam der tolle Vorschlag, das nur Übergewichtige und chronisch Kranke die Spritze kostenlos bekommen, der Rest soll das selber bezahlen. Wird natürlich auch schon heftig kritisiert.

Irgendwie habe ich fast so das Gefühl, das die Medikamentenindustrie das große Geld wittert und deswegen so auf die Schnelle den Impfstoff auf den Markt schmeißt. So wirklich traue ich der Sache da nicht. Werde mich da aber auch nicht impfen lassen, jedenfalls nicht mit so einem halb erprobtem Zeugs.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. August 2009 - 22:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#15 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2009 - 23:00

 Zitat (DK2000: 05.08.2009, 23:27)

Werde mich da aber auch nicht impfen lassen, jedenfalls nicht mit so einem halb erprobtem Zeugs.

Mach das auch net... Ist alles halb so wild ;)
Ne Impfung ist nie ganz ohne...

Ich würde mich auch nicht impfen... Brauchs ja jetzt eh nicht mehr Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0