WinFuture-Forum.de: Problem: Bilder Importieren Von Digitalkammera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem: Bilder Importieren Von Digitalkammera


#1 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

  geschrieben 04. August 2009 - 13:51

Hallo,

da ihr bisher immer so gute Ideen hattet mal eine Frage bezüglich Bilder importieren unter Win7. Hoffe das Thema gabs nicht schon. Mein Problem ist: Ich besitze eine Nikon Coolpix L1 Digicam und wollte heute die Bilder von der Digicam auf meinen PC importieren. Das Problem ist wenn ich Bilder und Videos importieren wähle erscheint nur keine neuen Bilder oder Videos gefunden. Ich vermute mal es liegt daran das die Bilder von der Kammera automatisch in einen Ordner abgelegt werden. Nun zu meiner Frage wie kann ich das bei Win7 einstellen das er in nem Ordner sucht nicht direkt auf der Karte? Wenn ich im Explorer auf die Karte gehe seh ich auch keine Ordner wenn ich die Karte ins Kartenlesegerät einlege seh ich alles nur kann ich ja schlecht 268 Bilder per Hand umbenennen. Bei XP der Assistent war da viel besser fand ich. Hat jemand da von euch vielleicht eine Idee?

Edit: Erkannt hat er die Kammera richtig und sagte das Gerät hätte keine Probleme

Dieser Beitrag wurde von kleinesWölfchen bearbeitet: 04. August 2009 - 13:54

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. August 2009 - 14:19

Braucht die Cam eventuell irgendwelche zusätzliche Software? Oder wird bzw soll sie schlichtweg als Wechselmedium erkannt werden?

Mit meiner Sony und Nikon hatte ich bisher keine Probleme... Anschließen, Explorer öffnen und Bilder rüberziehen, alles bestens geklappt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 04. August 2009 - 14:41

eigentlich nicht der wird direkt beim anschließen im Arbeitsplatz under den Namen L1 und Rubrik Digitalkamera erkannt. Ich wunder mich nur wieso er das dann auch nicht richtig öffnen kann :ph34r: schließlich is es ja auch nicht anders als ein Wechseldatenträger
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 12:09

das ist durchaus anders. von daher sollte der treiber schon passen. manche kameras lassen sich im kamera-menü auf massenspeicher-medium umstellen, dann sollte es auch direkt via filemanager ansprechbar sein. ansonsten mal nach aktuellen treibern suchen. wenn es für win7 keine gibt, probier das vista-äquivalent.

bei meinen kameras werden die bilder auch in ordner sortiert. daran liegt es in der regel nicht.

im notfall speicherkarte über ein lesegerät auslesen, das sollte immer funktionieren und ist oft auch handlicher.

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 05. August 2009 - 12:10

0

#5 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

  geschrieben 06. August 2009 - 08:13

Danke für den hilfreichen Tipp ;) klappt nun alles wunderbar! ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0