WinFuture-Forum.de: Welcher Beamer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welcher Beamer?


#1 Mitglied ist offline   zaun78 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 20:14

Hallo, ein Bekannter will mir einen gebrauchten Beamer verkaufen.

Entweder den Hitachi PJ LC5 oder den Philips Hitachi LC4341.

Welcher der Beamer ist besser und was kosten die Beamer gebraucht so ungefähr?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 21:22

Zitat

Welcher der Beamer ist besser und was kosten die Beamer gebraucht so ungefähr?

Wenn ich mich für einen entscheiden müßte, würde ich den Hitachi PJ LC5 nehmen. Der hat zwar ne schlechtere Auflösung (800x600 vs. 1024x768), aber die Lampe hält fast dreimal so lang und kostet auch noch weniger. 220 Euro bei 4000 h (Eco) vs. 250 Euro bei mageren 1500 h. Wichtig wäre halt wie lang die Lampe schon gelaufen ist. Da mußt Du Deinem Bekannten vertrauen, weil man den Zähler meist ohne Probleme zurücksetzen kann.

Was man für einen gebrauchten Beamer auf den Tisch legen muß, hängt vor allem davon ab, ob er noch ein gutes Bild macht (subjektiv) und wie viel ein vergleichbares neues Gerät kostet (das meist besser ist). Ich würde nicht mehr als den Preis einer neuen Lampe ausgeben. Je nach Lampenalter auch deutlich weniger.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0