WinFuture-Forum.de: Impressum Auf Homepage? (privat) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Impressum Auf Homepage? (privat)


#1 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 17:02

Hey,

ich weiß nicht, ob ich auf meiner Homepage ein vollständiges Impressum mit Wohnadresse angebem muss.

Kann mir jemand sagen, ob die mit im Impress angegeben werden muss.

Hier die Adresse: http://www.pro-pussy-club.ch.vu
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 17:09

Lt. Wikipedia gibt es in der Schweiz keine Impressumspflicht, sofern man mit seiner Website keine gewerbliche Zwecke verfolgt. Das ganze natürlich ohne Gewähr...
0

#3 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 17:11

Das Problem ist ja, die Domain ist in der Schweiz regestriert, aber die Inhalte der Seite liegen auf den Servern von Funpic.de in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde von Golum1289 bearbeitet: 03. August 2009 - 17:15

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 17:16

Dann sollte auch Deutsches Recht gelten. Wiederum zitiere ich wikipedia:

Zitat

Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind.


Insofern geht man wohl auf Nummer sicher, wenn man ein Impressum angibt. Wer weiß schon, wie die spitzfindigen Anwälte ticken, die im www Kasse machen...;)
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 17:18

Betreiber ist aber eine Person in Deutschland?
Dann würde ich ein Impressum reinknallen.


Aber ähm, "gute Werbung"...
Nur bedenklich, dass man in dem Alter Werbung für sowas machen muss.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 17:19

Was sind das eigentlich für Inhalte auf der Seite? 'Klingt irgendwie obszön. Netiquette ist bekannt?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. August 2009 - 17:20

0

#7 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 17:21

Wenn ich reinschreibe, Wohnadresse auf Anfrage, geht das dann auch in Ordnung?
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 17:22

Nein, geht es nicht...
0

#9 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 17:24

okay
also adresse stehen lassen
oder ich such mir einen Hoster im Ausland
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 17:42

'Wusste bis jetzt nicht, was "Pussy-Clubs" sind:

Zitat

„70 Euro zahlen, dann so viel Sex und Frauen wie man will. Essen und Trinken inklusive“


Warum sollte man modernes Sklaventum unterstützen? Einfach widerlich...;)
0

#11 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.08.2009, 18:42)

'Wusste bis jetzt nicht, was "Pussy-Clubs" sind:



Warum sollte man modernes Sklaventum unterstützen? Einfach widerlich...;)


Danke, schreib deine Meinung bitte auf die Homepage, aber nicht in diese Foren.
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 18:04

Warum? Aber ich kann dich verstehen. Wenn die Polizei in einem solchen Etablissement meine Personalien aufgenommen hätten (aus welchem Grund auch immer), dann würde ich wahrscheinlich auch auf ein Impressum verzichten wollen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0