WinFuture-Forum.de: Netbook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netbook USB-Treiber wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Enrique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 16:46

Hallo,

ich besitze ein ASUS EeePC 900HD und sehe mich mit folgendem Problem konfrontiert:

Nach einem SystemCrash muß ich das OS WXP via externem USB DVD-Laufwerk er-
neut installieren. Obwohl im BIOS das LW als (erstes)Boot-Medium genannt wird, er-
kennt das NETBook den DVD-Brenner/Recorder nicht.

Bei Recherchen im Internet habe ich erfahren, daß NETBooks ganz allgemein den USB-Treiber beim Install.-Startvorgang und somit die Install.-CD nicht erkennen.

Wie also kann ich dann WXP neu installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 17:53

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anle...k-installieren/

und im Gegenteil, Netbooks sind sogar sehr bootfreudig was USB oder Speicherkarten angeht. Drück mal ESC beim Booten und wähl das Laufwerk per Hand.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 03. August 2009 - 18:01

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0