WinFuture-Forum.de: Die 100 Besten Spiele Aller Zeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die 100 Besten Spiele Aller Zeiten


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 10:07

Hallo zusammen,

ist jetzt schon alt und ich hoffe es gibt noch keinen Thread. Das britische Magazin "Empire" hat die besten 100 Spiele aller Zeiten bewertet. Natürlich ist das alles relativ zu sehen. Ich würde ebestimmt 80 der Spiele auf anderen Plätzen sehen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Aber Platz 1 hat irgendwie was. Ich finde das Spiel darf ruhig mit einem Augenzwinkern auf Platz 1 stehen.

Aber am schönsten ist es sich an einige Spiele zu erinnern, wie man sie damals versucht hat durchzuspielen.

http://www.chip.de/bildergalerie/Empire-Ma...e_37341871.html

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 03. August 2009 - 10:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. August 2009 - 10:59

da kommen erinnerungen hoch ;)
vorallem bei Donky Kong Country, Super Mario Kart und Bomberman :D
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (krauthead: 03.08.2009, 10:59)

dund Bomberman ;)

Bomberman online macht auch jetzt noch einen heidenspaß. Ganz schlimm scheint es bei den östlichen Spielern zu sein. Wenn man gegen einen Japaner spielt, hat man keine Chance. Fast so als würde man gegen eine CPU spielen.

Donky Kong Country würde bei mir persönlich gar nicht unter den 100 stehen. Ich fande es damals schon ziemlich blöd, da mir die Levelgestaltung überhaupt nicht gefiel.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 03. August 2009 - 11:15

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 17:59

Na...ja...

Aber platz 1 ist einfach ein Ur-Gestein.
0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 03. August 2009 - 18:23

das stimmt. Platz 1 ist verdient. von den anderen Spielen kenn ich glaub die Hälfte nicht oder nur vom Namen.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 21:23

Hm also ich weiß ja nicht - dieses Ranking sagt einfach nichts aus. Keine Kriterien - nichts.
0

#7 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 21:33

es geht ja nicht um die kritiken... Kritiken an SUper Mario gabs vor 10 Jahren ;)
Es ist für mich irgendwie eine Reihe von alten und neuen zockergames die schon beim anblick.. gewisse erinnerungen auslösen sollen ;) find ich schön ;) so für nostalgiker :(
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 03.08.2009, 21:23)

Hm also ich weiß ja nicht - dieses Ranking sagt einfach nichts aus. Keine Kriterien - nichts.

Stimmt schon. Aber ich denke so man soll es gar nicht so eng betrachten. Ist halt einfach eine Zusammenfassung der besten Spiele.

Bei mir könnte Platz 1 so bleiben. Platz 2 wäre Half Life. Ich saß damals vor meinem Rechner und konnte es gar nicht fassen. Es war als wäre man in einem Kinofilm gewesen. Ist echt ein tolles Spiel.
Platz 3 bekäme bei mir WoW. Als es damals rauskam hatte ich nach einer Woche Streß mit meiner Frau weil ich nur noch vorm Rechner hing. Deshalb habe ich auch schnell aufgehört (aber seit vorgesern wieder dabei :-)) Aber gerade deshalb ist es eines der besten Spiele der Welt.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 04. August 2009 - 11:13

0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 11:27

Was mir an dem ganzen fehlt ist

1) Terranigma, SOM1, SOE auf dem nes
2) MI2 auf dem PC

und castlevania auf den 2ten platz zu geben ist finde ich auch übertrieben (falls das überhaupt castlevania ist)

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 04. August 2009 - 11:28

0

#10 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 04. August 2009 - 12:32

Mein klarer Favorit ist Sims2.

Spiele von den 100 die ich mal gespielt habe

Lemmings
Donkey Kong Country
The Legend Of Zelda
Metal Gear Solid 1-3
Tomb Raider
The Sims 1-2
Sonic
Tetris
Super Mario
Grand Theft Auto 1-4
Super Mario Kart
Street Fighter 1-2

oder mitgespiel habe (mit mein Sohn & EX)

Rome: Total War ... Lieblingspiel von mein Sohn
Resident Evil 1-4
Call of Duty
Tomb Raider
Tekken
Devil May Cry

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 04. August 2009 - 18:30

0

#11 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 17:01

Call of Duty und eine Frau, tststs


meine Favouriten

Grand Theft Auto
Call of Duty
Battlefield
Donkey Kong
Gran Turismo 4 auf PC
Test Drive Unlimited
Splinter Cell
GT Legends
0

#12 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 17:38

Für mich sind die meisten spiele zu alt, daher würde ich eher neuere Spiele norminieren, wie zb Mafia, medal of honor, red fection, battlefield 1942 (weis jetzt garnicht ob das dabei war), crysis, quake 3, comany of heroes, call of duty 2 und 4.

Red faction ist bis heute fast einmalig, was die zerstörung der spielewelt angeht, bf1942 bietet dem Spieler enorm viele Möglichkeiten, den Feind zu bekämpfen und crysis hat (mit dx10) einfach nur herausragende Grafik und ist ins der wenigen Spiele, wo man auch einen großteil der Spielewelt (unter dx10) zerstören kann, ähnlich wie bei red Faction schon viele jahren zuvor.

Ich hoffe ihr reißt mir jetzt nicht den kopf ab, und sagt, das das sowieso nur remakes von den Klassikern sind.

Interessant wäre meiner meinung auch eine Hitliste von den schlechtesten (großen) Spielen, die es so gibt. ich hätte da schonmal einen Kanidaten: Arlarmstufe Rot 3, meiner Meinung nach total daneben.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#13 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 04. August 2009 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 04.08.2009, 18:01)

Call of Duty und eine Frau, tststs

Wie der Titel ja schon sagt "Ruf der Pflicht",mal schauen was Sohnemann so spielt (obwohl ich ihm solche Spiele nie kaufen würde,das hat immer mein EX gemacht)

"Splinter Cell"hab ich bei der Liste garnicht gesehen.
0

#14 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 19:17

Ruf der Pflicht kann man zweideutig sehen, bitte nicht falsch verstehen :unsure:

ist villeicht besser, wenn du nicht weist, was ich mein

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 04. August 2009 - 21:41

0

#15 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 04. August 2009 - 19:56

Was mir fehlt, ist DeusEX! Für mich wäre es das absolut beste Game of all Times 3V3R!!! Dieses Spiel hat die beste, größte und aufwändigste Story überhaupt, hat eine enorme Handlungsfreiheit und nach jedem Durchspielen entdeckt man immer wider neue Sachen oder Möglichkeiten eine Situation zu lösen! Dass diese Game in der Liste gar nicht auftaucht ist mehr als nur eine Beleidigung. Allerdings habe ich dort doch noch ein anderes Meisterwerk von Warren Spector entdeckt: System Shock! Weiterhin finde ich, dass Half-Life vor Half-Life² stehen sollte und wenn schon Metal Gear in der Liste mehrfach auftaucht, dann darf dort Splinter Cell nicht fehlen. Ich würde Splinter Cell: Chaos Theory dort gerne sehen :unsure:

P.S.: habe ich schon gesagt, dass DeusEx an erster Stelle stehen sollte? ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0