WinFuture-Forum.de: [release] Windows 7 Integrator V0.1 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[release] Windows 7 Integrator V0.1 Beta Integriert Language- und Localpacks in ein Windows 7 Image


#1 Mitglied ist offline   DiSTANTX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:C#, vb.net, vb, php, html

  geschrieben 02. August 2009 - 21:50

Hallo Leute, ich habe hier mal ein neues Programm für euch zum Testen, beachtet bitte, dass es sich um eine frühe BETA-Version handelt.

Voraussetzungen:
-Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7 RC
-.NET Framework 3.5

Wichtig:
-readme.txt fehlt
-Sprache: ENGLISCH (in der BETA)
-KANN IN DIESER VERSION KEINE BOOTBARE .ISO ERSTELLEN


Fähigkeiten:
-Languagepacks in Windows 7 Images integrieren
-Localpacks in Windows 7 Images integrieren
-Boot des Images "eindeutschen"
-Einfache Benutzeroberfläche
-Automatische Erkennung der Architektur des gewählten Images (x86;x64)

Screenshots:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Download:
Download (Rapidshare, 11KB)
oder ANHANG

Ich würde mich sehr über Feedback freuen, bitte postet eure Logs, wenn es bei euch funktioniert hat, danke!!

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von DiSTANTX bearbeitet: 02. August 2009 - 21:53

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 21:57

Ich finds ja immer toll wenn User selber Programme schreiben und diese auch uns zur verfügung stellen...
Aber das ist mittlerweile das dritte was im grunde das gleiche kann wie die beiden vorherigen...

Wobei ich das toll finde das hier nur das Framework 3.5 benötigt wird :huh:

Gruß

P.S: Ach ja, klasse das es so schmal ist... 11kb... Hut ab ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. August 2009 - 21:58

0

#3 Mitglied ist offline   DiSTANTX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:C#, vb.net, vb, php, html

geschrieben 02. August 2009 - 21:58

@ Magguz

Soweit ich weiß wurde von anderen Benutzern nur jeweils eine BATCH version veröffentlicht oder liege ich da falsch?

Ich finde Batch datein für den normalen Enduser zu umständlich zu bedienen und habe daher ein Programm mit GUI geschrieben.
Eingefügtes Bild
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 22:06

Das erste Proggi:
Windows Languagepack Integrator
Und das zweite:
Win Integrator Alpha3

Soll aber nicht heissen, das deine Arbeit unnötig wäre :huh:
Konkurrenz belebt das Geschäft :D
0

#5 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 02. August 2009 - 22:09

Also Stefan RTR hat ein tool namens Windows Integrator schon hier zur verfügung gestellt.. und die ist sogar noch in einer alpha phase und kann dort schon deutlich mehr als deins in der beta phase..

Außerdem würd ich nie ne SO frühe Version public machen.. das ist nicht sehr sehr gut... sowas sollten freunde von dir erstmal intern testen... damit grobe Fehler erstmal ausgemerzt werden können..

Luda hat wohl auch die arbeit wieder aufgenommen an 7lite wie ich gehört habe.. lassen wa uns mal überraschen was die zukunft so bringt.. dein tool ist sicherlich nicht schlecht.. guck dir aber mal StefanRTR Programm an.. das ist auch von der usability wie ich finde deutlich einfacher
0

#6 Mitglied ist offline   DiSTANTX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:C#, vb.net, vb, php, html

geschrieben 02. August 2009 - 22:11

Oh du hast recht... ich hatte nur meine Probleme mit den 2 Programmen...

Beim ersten:
-umständliche GUI
-Downloadseite ist offline

Beim zweiten:
-"Das Microsoft .NET Framework 4 Client Profile Beta 1 wird jetzt anstelle des .Net 3.5 benötigt!"


Vielleicht hilft mein Programm ja dem einen oder anderen :huh:


EDIT: @ Intelmaster

naja ob's nun "Alpha" oder "Beta" heißt war mir recht egal, weil ich sowieso vorhatte, das Programm nach einigem Feedback fertigzustellen :D

Ich werde mir das vorgeschlagene Programm aber mal anschaun, wenn ich mich dazu überredet bekomme das .NET Framework 4 Beta zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von DiSTANTX bearbeitet: 02. August 2009 - 22:13

Eingefügtes Bild
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Intelmaster: 02.08.2009, 23:09)

Also Stefan RTR hat ein tool namens Windows Integrator schon hier zur verfügung gestellt.. und die ist sogar noch in einer alpha phase und kann dort schon deutlich mehr als deins in der beta phase..

StefanRTR hätte auch Pre pre alpha davorschreiben können...
Obs dann wirklich den Titel Alpha verdient hat, glaube ich nicht... Zumal seine derzeite im vergleich auch keine alpha mehr ist...

Was das ganze jetzt mit Funktionsumfang zu tun hat, weiss ich auch noch nicht so ganz...

Ist für dich CDBurnerXP auch noch ne beta weils keine Bluray brennen kann?!

Komische logik...

Beitrag anzeigenZitat (DiSTANTX: 02.08.2009, 23:11)

Oh du hast recht... ich hatte nur meine Probleme mit den 2 Programmen...

Beim ersten:
-umständliche GUI
-Downloadseite ist offline

Beim zweiten:
-"Das Microsoft .NET Framework 4 Client Profile Beta 1 wird jetzt anstelle des .Net 3.5 benötigt!"

Hmm... da hast du wohl recht... Beide Programme haben gravierende markel...
Die du aufgezählt hast, sind wohl auch meine "Probleme" gewesen...
Das erste hab ich nur über umwege bekommen (PM und Rapidshare) und hat dazu auch nicht funktioniert... und das 2te konnte ich nur in ner virtuellen umgebung installieren, weil ich die .NET FW beta nicht installiert bekommen habe ^^

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (DiSTANTX: 02.08.2009, 23:11)

wenn ich mich dazu überredet bekomme das .NET Framework 4 Beta zu installieren.

NEEEIN tus nicht... gibt viele die bei der installation eines Updates das während der installation
von der FW beta Probleme haben/hatten!
Zwar nicht hier im Forum, da war ich glaub ich der einzige :huh: aber als ich bei google nach dem update geguckt hatte, warens echt viele treffer (ohne lösung :D)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. August 2009 - 22:24

0

#8 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 03. August 2009 - 07:47

warum setzt ihr 3 euch nicht zusammen und bringt ein programm raus das alles vereint und kann.
0

#9 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 03. August 2009 - 08:28

Denke nicht das Ludacris sich seine Arbeit mit andern teilt !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 03. August 2009 - 11:25

naja die 7-lite arbeite vielleicht nicht aber das wissen ob den ingetrator hat der doch gemacht. ich sag mal jeder kann seinen part machen und dann bringt man ein programm raus welches von 3 programmieren ist.

nicht jeder ist in jedem bereich gleich gut und ich dachte einfach halt bevor man resourcen verschwendet ;)

quasi das vlite als open source?
0

#11 Mitglied ist offline   beatmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 14:09

Meines Wissens werden Ludacris und Stefan gemeinsam an 7lite arbeiten.

Zu mindest hat Ludacris davon im german-winlite.de forum geschrieben.

Gruß beatmaster
0

#12 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 03.08.2009, 09:28)

Denke nicht das Ludacris sich seine Arbeit mit andern teilt !


http://de.wikipedia....rse_engineering
:D

Zitat

11kb... Hut ab ^^

32 um genau zu sein...was aber bei so einer app eigentlich normal sein sollte ;)

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 03. August 2009 - 14:25

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#13 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 03. August 2009 - 16:25

naja bin mal gespannt was kommt nuhi schreibt ja garnichts mehr ;)
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 21:16

tja irgendwann hat halt jeder mal sein RL. Das müsst ihr akzeptieren. Wartet doch auf eine neue Version von Stefan seinem Tool. Das ist mit Abstand das beste und er hat auch mehr Ahnung von der Materie als alle hier.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0