WinFuture-Forum.de: Rubriken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rubriken


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 21:02

Soo...
Also ich wollt grad mal nach einer passenden Rubrik für SSDs gucken...

Da ist mir aufgefallen, dass die übersichtlichkeit im Hardwarebereich so überhaupt nicht gegeben ist...

Wieso teilt ihr die nicht in zb:

Mainboard,CPUs und Arbeitsspeicher
Gehäuse, Kühlung und Netzteile
Grafikkarten
Festplatten/Flashspeicher und optische Laufwerke
Komplettsystem und Notebooks
PC-Tuning
Perepherie
Handys, Smartphones, PDAs, Navigation

Würde ich für ordentlicher Empfinden :huh:

Genauso was das Thema Windows 7 und Windows Vista angeht...
Wieso passt ihr beide Rubriken nicht an? Es sind schließlich 2 "gleiche" Systeme
also bräuchten beide die gleichen (oder auch gemeinsame) Rubriken...
Schließlich hat nicht nur Windows Vista eine Sidebar... (bzw bei win7 desktopdingens)


Gruß


P.S: Ach ja, Konsolen gehören nicht in den Softwarebereich, meiner Meinung nach ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. August 2009 - 21:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2009 - 21:05

Eine extra Kategorie für Festplatten wäre nicht schlecht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2009 - 21:31

Ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass sich da in nächster Zeit was tun wird. :huh:
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 21:35

Hah, also seh nicht nur ich die Unschönheiten :D
Da bin ich mal gespannt auf die Neuerungen :huh:

LG

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. August 2009 - 21:36

0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 02. August 2009 - 22:38

Denke aber nciht dass es übermäßig viele neue Unterthemen gibt. Da einfach die Startseite des Forums sonst extrem lang wird. ist sie ja jetzt schon - meiner Meinung nach.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 02.08.2009, 23:38)

Denke aber nciht dass es übermäßig viele neue Unterthemen gibt. Da einfach die Startseite des Forums sonst extrem lang wird. ist sie ja jetzt schon - meiner Meinung nach.

guck dir Computerbase und deren Seitenlänge an...
Trotzdem ne riesen Community dies überblicken kann :huh:

Die WF Community wird das ebenso ohne Probleme können :D
0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 02. August 2009 - 22:49

Naja aber zwischen WF und CB sind doch noch welten - und das sollte auch so bleiben...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. August 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 02.08.2009, 22:02)

Wieso teilt ihr die nicht in zb:

Mainboard,CPUs und Arbeitsspeicher
Gehäuse, Kühlung und Netzteile
Grafikkarten
Festplatten/Flashspeicher und optische Laufwerke
Komplettsystem und Notebooks
PC-Tuning
Perepherie
Handys, Smartphones, PDAs, Navigation

Würde ich für ordentlicher Empfinden ;)
Eine Neuordnung des Hardwarebereichs würde zwar durchaus Sinn machen, aber ich würde das nur sehr ungern so machen, dass noch mehr Unterforen entstehen. Dann halt eher komplett neu ordnen bei gleich bleibender Forenzahl. Allerdings fehlt uns allen dafür im Moment die Zeit. Denn mit dem einrichten neuer Foren allein ist es nicht getan, da müssen dann Themen von 8 Jahren WF-Forum passend einsortiert werden und dies muss leider per Hand getan werden.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 02.08.2009, 22:02)

Genauso was das Thema Windows 7 und Windows Vista angeht...
Wieso passt ihr beide Rubriken nicht an? Es sind schließlich 2 "gleiche" Systeme
also bräuchten beide die gleichen (oder auch gemeinsame) Rubriken...
Schließlich hat nicht nur Windows Vista eine Sidebar... (bzw bei win7 desktopdingens)
Die Windows Vista-Foren sollen nach aktueller Planung sowieso zusammengelegt werden, sobald Windows 7 erscheint (bzw kurz danach). So dass wir dann für Vista genau so wie für XP nur noch ein Forum haben.

Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 02.08.2009, 22:31)

Ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass sich da in nächster Zeit was tun wird. :(
Das stimmt so nicht. Hauner hat da was durcheinander gebracht. Da ist zur Zeit nichts in geplant.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 21:44

Zitat

Das stimmt so nicht. Hauner hat da was durcheinander gebracht. Da ist zur Zeit nichts in geplant.
Genau, da muss ich mich korrigieren. Mein Statement war auf die Frontseite bezogen.
0

#10 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 03.08.2009, 20:54)

Eine Neuordnung des Hardwarebereichs würde zwar durchaus Sinn machen, aber ich würde das nur sehr ungern so machen, dass noch mehr Unterforen entstehen. Dann halt eher komplett neu ordnen bei gleich bleibender Forenzahl.

Mit mehreren Unterforen gebe ich dir recht... Man verliehrt die Übersicht...
Jedoch wüsste ich nicht, wie man es allgemein ohne neu sortieren hinbekommen sollte!
Und 8 Jahre Beiträge sortieren hört sich nach mega spaß an :(

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 03.08.2009, 20:54)

Die Windows Vista-Foren sollen nach aktueller Planung sowieso zusammengelegt werden, sobald Windows 7 erscheint (bzw kurz danach). So dass wir dann für Vista genau so wie für XP nur noch ein Forum haben.

Ich glaube wenn Win7 und Win Vista jeweils ne eigene
Threadgruppe hätte, wäre es besser mMn!

Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 03.08.2009, 22:44)

Genau, da muss ich mich korrigieren. Mein Statement war auf die Frontseite bezogen.

Schäm dich ;) *Spaß*

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. August 2009 - 22:16

0

#11 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 22:38

Da faket der nen Screenshot. Schäm dich :(
0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 03.08.2009, 23:38)

Da faket der nen Screenshot. Schäm dich :(

Wieso faken? Das sollte nen bsp sein ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0