WinFuture-Forum.de: Jetzt Mit Wow Anfangen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Jetzt Mit Wow Anfangen?

#16 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 11:02

Ich habe mir jetzt erst einmal den Questhelper installiert. Dieser zeigt das Ziel wie ein Kompass per Pfeil an. Diesen Pfeil kann man einfach nach links unten (oder wo auch immer) hinschieben, dann stört er nicht so und ist eine schöne kleine Hilfe. Zusätzlich wird das Ziel natürlich auch in der Karte angezeigt.

Ich habe jetzt einen Krieger - Mensch angefangen. Dieser ist jetzt Stufe 12. In den Startgebieten ist wirklich nicht mehr ganz so viel los. Außer in SW tummeln sich noch einige. Ich schätze in den Gebieten der Add Ons wird mehr los sein.
Ich hoffe ich bekomme eine Gruppe für die Dead Mines zusammen. Das ist glaube ich die erste Ini wenn ich mich nicht irre.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. August 2009 - 17:10

wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass du vor dm wartest bis da jmd in etwa deinem level + lvl 80 char auftaucht und dich mitzieht.

irgendwie juckts mich auch in den fingern wieder wow anzufangen, ganz in ruh - von vorn. neuer server. aber dann kommt die stimme die sich fragt "lohnt sich das?" und irgendwie kann ich die frage nur noch mit "nein" beantworten :D

dennoch, 3 jahre wow - war ne schöne zeit damals, was hab ich gelacht :D
0

#18 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 08. August 2009 - 15:08

Also ich habe früher,in der guten alten Zeit gezockt, in BC und auch in Lich King. Pro Addon wurde das Spiel schlechter, und pro Patch wurde es leichter...deswegen habe ich damit aufgehört.

Selber kann ich es jetz auch nicht mehr wirklich empfehlen... hohl dir die kostenlose Demo, zock es ein Weilchen und entscheide dann selber.
Gruppen für low level 1-60 wird man schon finden, allerdings natürlich nicht sehr viele, gibt halt viele Spieler (so wie ich es auch bin) die lieber für sich alleine Questen, und keine lust darauf haben dass noch jemand dabei ist.


Edit:
Low level inis sind zeitverschwendung, Freund/Kumpel fragen der einen da kurz durchzieht, gibt zwar weniger EP, aber alle Items für einen und es geht deutlich schneller... okay, für jemanden der neue anfängt...

Dieser Beitrag wurde von Gord3n bearbeitet: 08. August 2009 - 15:10

0

#19 Mitglied ist offline   Iteranium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 15:17

Probier doch "Runes of Magic" aus. Das kostet nichts, solange du dir keine Items kaufst (man kann sie aber finden). Wenn es dir keinen Spaß macht, war es kein Verlust. Mir wäre das Geld für WoW zu schade.
0

#20 Mitglied ist offline   MarcWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (Iteranium: 08.08.2009, 16:17)

Probier doch "Runes of Magic" aus. Das kostet nichts, solange du dir keine Items kaufst (man kann sie aber finden). Wenn es dir keinen Spaß macht, war es kein Verlust. Mir wäre das Geld für WoW zu schade.


dito bin vor 2 Monaten auch bei RoM gelandet... da ich vorher noch nie ein Onlinerollenspiel gespielt hatte und auch keine Lust auf feste Abogebühren hatte...
RoM kann man problemlos kostenfrei spielen...
Sicher, die zusätzlichen Möglichkeiten im CS locken schon und ich habe auch paar Euros investiert... aber das ist kein Muss. Und je höher man im Level steigt, desto geringer wird irgendwie das Verlangen nach dem CS... ging mir zumindest so... man bekommt schnell genügend Gold und kann dieses ggf. ingame in die CS Währung wandeln.

Mom ist das Spiel zwar fast unspielbar geworden, aber das werden die hoffentlich bald hinbekommen... neue Patch und Erweiterungen stehen in naher Zukunft an.
0

#21 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 08:56

Also man kann durchaus noch mit WoW wieder anfangen, oder auch jetzt erst Anfangen.

Für einen neu einstieg ist das Spiel recht einfach gehalten. Die ganzen Elite-Quests (Gruppenquests) sind aus dem Spiel genommen, was heißt, man schafft eigentlich alles alleine. Die Fähigkeiten sind zum Start von vor 4 Jahren inzwischen so hoch, das eigentlich keine Klasse grobe schwierigkeiten beim Leveln haben sollte. Auch die Werte sind inzwischen so hoch, das man mehr Mana, mehr Leben, etc hat.

Instanzen ist immer so eine Sache. Natürlich gehören die kleinen Instanzen zum Spiel und haben durchweg besseren Loot als zb die ganzen Questgegenstände bzw Dropps. Wenn man nicht gerade durchgezogen wird, ist das Gruppe suchen sehr lästig!

Ich zb hab neu angefangen auf Allianz Seite - ein Paladin. Muss sagen, seine Fähigkeiten erlauben es mir, Instanzen sogar alleine zu machen. Geht evtl. nicht mit jeder klasse - schade, aber naja!

Wirklich Gruppenlastig wird es erst wieder im Bereich Burning Crusade / WotLK - und da gibt es dann mehr Gruppen :unsure:
0

#22 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2009 - 08:59

Auf welchem Realm spielst du den deinen Menschen?

So. Hier mal meinen kleinen Erfahrungsbericht.
Ich Spiel auf Kargath seit dem Classic mit vielen Pausen. Hier mal ein Monat, da mal zwei usw.
Das ist für mich die richtige Mischung. Es hat aber leider auch den Nachteil, dass der Anschluss an Gruppen nicht immer einfach war. Ich muss dazu sagen, dass ich eher Quest faul bin und viel viel lieber Inis gehe.
Da kommt dann auch die Soziale komponente von WoW schnell durch. Man sagt ja auch, alter Ego zu dem Char und genauso benehmen sich da manche... Ist tw. nicht auszuhalten wie affig sich Tanks haben können :veryangry:(ich in dem Fall Priester) Mit meinem Schurken wars auch nich so toll, jeder weiß deine Skillung besser als du.

Finden tust du sicher genug Leute, aber was das für welche sind, ist eine gute Frage.

Durch die lange Realmlaufzeit(war glaube einer der ersten Realms) gibt es sehr viele Spieler und auch viele, die sich für das non plus ultra halten. Weiß ja nicht in wiefern du mit sowas vertraut bist?
Ich finds zumeist nervig.

P.s. Was den Tunneblick angeht, kann ich meinem Vorposter nur recht geben. Ich hab mich mal zum Power Questen überreden lassen, danach hab ich überall im rl Pfeile gesehn(witz :unsure:)

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 10. August 2009 - 09:03

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#23 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. August 2009 - 09:11

Ich kann von Wow abraten, ohne Gatherbuddy.de würde ich mich sonst totgrinden.
0

#24 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (dale: 10.08.2009, 10:11)

Ich kann von Wow abraten, ohne --- würde ich mich sonst totgrinden.


schrecklich das es noch immer deppen gibt, die sich auf bots einlassen. (und ja, die beleidigung hast du dir verdient, sowas zerstört das spiel).
0

#25 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 10. August 2009 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 10.08.2009, 10:22)

schrecklich das es noch immer deppen gibt, die sich auf bots einlassen. (und ja, die beleidigung hast du dir verdient, sowas zerstört das spiel).


Und ist sogar, soweit ich weiss, von Blizzard verboten und dadurch kann dein Account gesperrt werden und du bist deine ganzen chars los!
Bots sind nur für Leute die das Spielprinzip nicht begriffen haben und/oder keine Lust haben etwas selbst zu machen, da sie alles sofort und auf der stelle haben wollen.
traurig traurig...

//Edit: Und ja, ich hab auch schon WoW gespielt, aber einen Bot würde ich niemals nie verwenden bzw hätte ich nie verwendet!

Dieser Beitrag wurde von krauthead bearbeitet: 10. August 2009 - 09:41

Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Toidi2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 10:08

Ich habe auch bis vor 6 Monaten WoW gespielt. Spielte es seit beginn der Bata und war eigentlich immer ganz oben beim Equip mit dabei. Hatte T1-T7 immer komplett. Doch das kostet ne menge Zeit. Überlege zwar auch wieder mal bissel zu spielen, aber ich weiss nicht obs mir das Game auch ohne Powerplay spass machen würde. Seit Blizzard mit Activision zusammen ist, passiert doch ne ganze menge im bereich der Gelegenheitsspieler.
Aber um auf den Bot zurückzukommen, habe auch mal einen Benutzt um ein bestimmtes Item zu farmen, dennoch würde ich das jetzt glaube nicht mehr machen, da doch alle gängigen Botprogs sehr bekannt sind. Vor ein paar Jahren hatten es doch nur sehr wenige im Einsatz, wesshalb auch die Gefahr entdeckt zu werden geringer war als es heute der fall ist. Daher lieber selbefr Spieler oder damit Leben gebannt werden zu können.
0

#27 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 10:39

Die meisten Bots sind zum einen total schlecht programmiert, zum anderen ist es mittlerweile wirklich einfach und auch bequem an das nötige Kleingold zu kommen. Und wer nicht so viel spielt, braucht weniger Gold. Da muss man auch weniger Zeit investieren um dran zu kommen.
0

#28 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. August 2009 - 12:20

Zitat

oder keine Lust haben etwas selbst zu machen


Japp sinnlos stundenlang rumgrinden oder sich mit Deppen im BG auseinander setzen die nicht mal wissen wie das BG läuft... z.B. (Arathi mal 3 Bases deffen usw...)

For mich ist WOW nur noch eine RL Geldquelle und komischerweise ist da immernoch verdammt viel Bedarf und die rund 900 Acc Verkäufer Täglich in Ebay nicht zu vergessen.

Ach ja und ein Bot der via Warden gefunden wird ist instant Bann Rest wie BG Botting gibt nur 72 Stunden Bann.. und die letzten 2 permanent gebannten ACCs wurden sogar wieder "entbanned" und gingen bei Ebay über den Ladentisch.

Und es gibt gut geschriebene private Bots... Ich mein nicht den China Mimic mist
0

#29 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 14:27

Schön dass du herumposaunst, mit den Vereinbarungen zu brechen, die du bei der Accounterstellung und nach jedem Patch erneut akzeptierst. Dafür sollte man dich hier auch bannen.
0

#30 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. August 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 10.08.2009, 15:27)

Schön dass du herumposaunst, mit den Vereinbarungen zu brechen, die du bei der Accounterstellung und nach jedem Patch erneut akzeptierst. Dafür sollte man dich hier auch bannen.


Ich glaube solchen Leuten (kann man so etwas so bezeichnen?) kann man so etwas leider nicht mehr austreiben...
Und wie er sich freut dass er unfähig ist selbst ress und dergleichen zu suchen...naja, so zeigt man halt öffentlich wie "gut" man ist...auch wenn es "nur" ein Spiel ist...
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0